Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha kind, das ding zerreisst sparring so 100 prozentig von der atmosphäre her! und sick flown? hast du das tape gehört? sorry aber deine argumente sind nur neid das ist echt schon peinlich:)
 
Der Typ cuttet seine ach so tollen doubletime Parts zusammen und auf normalen Tempo hört er sich einfach monoton an. Seine Metaphern sind Klasse, aber bei manchen Reimen frag ich mich echt, wie bringt jemand das zum reimen!?

Sein Image mag ich auch nicht. Ist mir zu oberflächlich.

Ansonsten hat er Potenzial im Untergrund, aber nicht im Mainstream! Wäre auch echt schade, wenn der ein Komerz-Opfer wird wie Samy, Savas & co.
 
Skunkkiller schrieb:
Uuuuhhh, keeeep it reeeeaaal, Altaaaa.......:p

Wenn du es so interpretierst. Ich meinte eher, er soll sein Ding durchziehen und nichts anderes für mehr Geld machen. Sein Image ist ja schon alles andere als real, altaaa ;)
 
Izmir Ladde schrieb:
Kollegah hat enormes Potential. Mir gefällt zwar das Image, das er sich aufgebaut hat nicht besonders, aber was solls - das ist einfach Entertainment das er bis ins letzte Detail durchzieht. Entertainment von Kopf bis Fuss - ansich ein guter Gedanke.

Textmäßig kenn ich derzeit nichts, was auf diesem Level mithalten kann, vielleicht gerade mal noch Snaga & Pillath - von den Reimen her allerdings auch nicht (klarerweise rede ich jetzt nicht von Conscience Rap etc..).

Wie auch immer - bin verdammt gespannt auf das, was in Zukunft noch so kommt. Bis dahin wird Zuhältertape im Auto auf und ab gepumpt.

stimme ich 100% zu


noface schrieb:
Leute :D es gibt schon einen Kollegahthread. Der reicht, der Typ hat noch GAR NIX gerissen und somit ganz sicher hier erstmal keinen Thread verdient. Außerdem würden den sowieso immer die selben paar Leute hochpushen. Und sorry HKO:

Der Typ kann nicht rappen. Es gehört für uns mehr zum Rap als 5-Silbenreime HKO. Unsere Ansprüche sind anders, sind höher. Ein MC braucht (für mich) zuallererst mal Stimme. Und schon die ist kindisch. Der MC muss entertainen können, sick flowen UND was zu erzählen haben. Dieser Border-Colliegah springt auf den Gangsterzug auf, obwohl er die Skillz hätte, sein eigenes Trademark festzulegen = nur noch dumm

Der Typ ist live zu fast 100%iger Sicherheit eine Null. Bei mehr als 200 Mann in einem kleinen Club wirst du nicht mehr viel verstehen. Bitte verbessert mich wenn das Gegenteil zutrifft, aber dann bringen deine besten Rhymetechnics nix, der Gegner wird dich verbrennen. Vor allem: der Heini is so doof und will gegen Sparring II releasen. Verblendeter Poser - mehr nicht.

Los Groupies: welchen Battlecontest hat der denn live schon gerissen???

Was ich gar nicht verstehe: wie kann jemand, der bisher ausschließlich als sogenannter Internetrapper in Erscheinung trat, sich als Boss der Bosse bezeichnen? :oops: Leute, versteht mich nicht falsch: das ist rein musikalisch gemeint, nicht menschlich. Ich gönne und wünsche diesem Clown sogar viel Erfolg - lieber ein Rapartist als die Britney, schon klar oder? Aber haltet euch halt zurück, der ist talentiert. Mehr nicht. Der Beste noch lange nicht...

Close...

junge du bist so kleben geblieben echt....es gibt wenige leute die mich im net aufregen aber du bist einer von denen...lass ihn doch machen du otto...du peilst weder sein image noch seinen wortwitz...dummes scheiss kind:mad: :mad: :mad:
 
Also Leute für mich stellt sich nicht die Frage ob Kollegah real ist jedenfalls kann ich das von Mr.Jamba Azad nicht mehr behaupten, der war letztens wieder bei TRL und hat mit Cassandra Steen nur scheisse gequatscht.

Kollegah kann gut entertainen und sein Konzept passt, ihr Hater seit doch nur neidisch auf seinen Fame.
 
"ihr gebt ein jämmerliches bild ab wie im zeichenunterricht"
:D:D:D einfach nur bombe
 
noface schrieb:
Leute :D es gibt schon einen Kollegahthread. Der reicht, der Typ hat noch GAR NIX gerissen und somit ganz sicher hier erstmal keinen Thread verdient. Außerdem würden den sowieso immer die selben paar Leute hochpushen. Und sorry HKO:

Der Typ kann nicht rappen. Es gehört für uns mehr zum Rap als 5-Silbenreime HKO. Unsere Ansprüche sind anders, sind höher. Ein MC braucht (für mich) zuallererst mal Stimme. Und schon die ist kindisch. Der MC muss entertainen können, sick flowen UND was zu erzählen haben. Dieser Border-Colliegah springt auf den Gangsterzug auf, obwohl er die Skillz hätte, sein eigenes Trademark festzulegen = nur noch dumm :oops:

Der Typ ist live zu fast 100%iger Sicherheit eine Null. Bei mehr als 200 Mann in einem kleinen Club wirst du nicht mehr viel verstehen. Bitte verbessert mich wenn das Gegenteil zutrifft, aber dann bringen deine besten Rhymetechnics nix, der Gegner wird dich verbrennen. Vor allem: der Heini is so doof und will gegen Sparring II releasen. Verblendeter Poser - mehr nicht.

Los Groupies: welchen Battlecontest hat der denn live schon gerissen???

Was ich gar nicht verstehe: wie kann jemand, der bisher ausschließlich als sogenannter Internetrapper in Erscheinung trat, sich als Boss der Bosse bezeichnen? :oops: Leute, versteht mich nicht falsch: das ist rein musikalisch gemeint, nicht menschlich. Ich gönne und wünsche diesem Clown sogar viel Erfolg - lieber ein Rapartist als die Britney, schon klar oder? Aber haltet euch halt zurück, der ist talentiert. Mehr nicht. Der Beste noch lange nicht...

Close...

Altaaaaaaaaaaaah boah ich hasse es Hater zu haten aber hier kann ich nich anders tut mir auch leid....

1. Er hat was gerissen und zwar vom NoName zum gehyptesten Artist der letzten monate.... Schon als das ZuhälterTape normalversion im Netz stand kannte es jeder oder??
So dann hat er damit (was ja nix is) mal eben n selfmade deal gemacht, hat ne X-Mas Edition zum kaufen gebracht was zu zeitüberbrückung perfekt war, hat ein 2tes Tape gebracht und sich so unglaublich viel fame geholt wie sonst keiner....

Du sagst er ist "aufgesprungen" MÖP fehler der hat ausgebaut... Gangstarap in D gibbet richtig aber nich so nicht mit dem niveau... man muss also was zu erzählen haben soso.... was hat denn ein Savas zu erzählen oder ein Bushido oder sonst wer??? nicht jeder is wie Curse und verarbeitet sein Leben (respekt an dieser Stelle an Curse ich mag seine Musik)
Kollegah schafft es unglaubliche Vergleiche in unglaubliche Rhymes und Rhymeschemen zu verpacken und erzählt dir dann dabei eine Geschichte (ob fiktiv oder nich sei dahingestellt oder glaubst du ein Fler&Co erzählen durchweg die wahrheit?) und ich finde Rauch & Sommer sind sehr gute Beispieltracks die dir beweisen dass er auch anders kann...
Und seine Stimme is ma garnich kindisch, sie hat bass is flächendeckend und hervorstechend....

Gegen Sparring Releasen? ich glaube kaum dass er das vor hatte... er macht ein Mixtape und Banjo ein "Album" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) was is denn da der gegenrelease?? Fler & Eko die haben gegeneinander released...

Warum er sich boss der Bosse nennt? Hast das Imageding noch immer nich gerafft oder?? Außerdem finde ich nach den oben gelistetetn sachen is das ganze schon gerechtfertigt...

in diesem sinne gute nacht
 
Mistah SiL schrieb:
Altaaaaaaaaaaaah boah ich hasse es Hater zu haten aber hier kann ich nich anders tut mir auch leid....

1. Er hat was gerissen und zwar vom NoName zum gehyptesten Artist der letzten monate.... Schon als das ZuhälterTape normalversion im Netz stand kannte es jeder oder??
So dann hat er damit (was ja nix is) mal eben n selfmade deal gemacht, hat ne X-Mas Edition zum kaufen gebracht was zu zeitüberbrückung perfekt war, hat ein 2tes Tape gebracht und sich so unglaublich viel fame geholt wie sonst keiner....

Du sagst er ist "aufgesprungen" MÖP fehler der hat ausgebaut... Gangstarap in D gibbet richtig aber nich so nicht mit dem niveau... man muss also was zu erzählen haben soso.... was hat denn ein Savas zu erzählen oder ein Bushido oder sonst wer??? nicht jeder is wie Curse und verarbeitet sein Leben (respekt an dieser Stelle an Curse ich mag seine Musik)
Kollegah schafft es unglaubliche Vergleiche in unglaubliche Rhymes und Rhymeschemen zu verpacken und erzählt dir dann dabei eine Geschichte (ob fiktiv oder nich sei dahingestellt oder glaubst du ein Fler&Co erzählen durchweg die wahrheit?) und ich finde Rauch & Sommer sind sehr gute Beispieltracks die dir beweisen dass er auch anders kann...
Und seine Stimme is ma garnich kindisch, sie hat bass is flächendeckend und hervorstechend....

Gegen Sparring Releasen? ich glaube kaum dass er das vor hatte... er macht ein Mixtape und Banjo ein "Album" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) was is denn da der gegenrelease?? Fler & Eko die haben gegeneinander released...

Warum er sich boss der Bosse nennt? Hast das Imageding noch immer nich gerafft oder?? Außerdem finde ich nach den oben gelistetetn sachen is das ganze schon gerechtfertigt...

in diesem sinne gute nacht

nich jeder is wie curse??? GOTT SEI DANK oh no ich hab nichts gegen Gangsta Rap is wohl dein Lieblingstrack?
wie curse sein leben verarbeitet les mal sein lebenslauf das ist ein bonzenkind der hatte nie probleme gehabt, macht immer nur auf intellektuell weil er nichts zu berichten hat.

du kannst schlecht im kollegah thread mit curse kommen das ist schwul und scheisse. wenn du deine freundin ****st dann denkst du ja auch nicht an nen typen.
 
Hengzt_Amstaff schrieb:
nich jeder is wie curse??? GOTT SEI DANK oh no ich hab nichts gegen Gangsta Rap is wohl dein Lieblingstrack?
wie curse sein leben verarbeitet les mal sein lebenslauf das ist ein bonzenkind der hatte nie probleme gehabt, macht immer nur auf intellektuell weil er nichts zu berichten hat.

du kannst schlecht im kollegah thread mit curse kommen das ist schwul und scheisse. wenn du deine freundin ****st dann denkst du ja auch nicht an nen typen.

Schön dass grade du mich verstanden hast und den Zusammenhang gesehen hast....
Und nein das ist nicht mein Lieblingstrack...
 
also...
noface schrieb:
Der Typ kann nicht rappen. Es gehört für uns mehr zum Rap als 5-Silbenreime HKO. Unsere Ansprüche sind anders, sind höher. Ein MC braucht (für mich) zuallererst mal Stimme.Und schon die ist kindisch.
die stimme hört sich auf jeden fall mal arrogant an, genau wie seine texte. und das ist doch gut wenn die stimme zu den texten passt, oder?
noface schrieb:
Der MC muss entertainen können, sick flowen UND was zu erzählen haben. Dieser Border-Colliegah springt auf den Gangsterzug auf, obwohl er die Skillz hätte, sein eigenes Trademark festzulegen = nur noch dumm :oops:
wenn er nich entertaint, wer denn? er unterhält mich wie kaum ein zweiter und hat von dem wovon er erzählt kaum ahnung (auch wenn ich das nicht sicher weiß).
noface schrieb:
Der Typ ist live zu fast 100%iger Sicherheit eine Null. Bei mehr als 200 Mann in einem kleinen Club wirst du nicht mehr viel verstehen.
da stimme ich dir zu. ich hab ich hab ihn auch noch net live gesehen, aber warscheinlich ist er da nicht unbedingt der burner.
noface schrieb:
Der Beste noch lange nicht...
stimmt wohl auch. aber besimmt mal top 10.
noface schrieb:
nein.



und dann noch:
ich glaube, dass du am anfang nix von kollegah gehalten hast, vlt nicht mal ein lied gehört hattest bevor er so hoch gelobt wurde. dann hast du an deinem standpunkt festgehalten und magst ihn schon aus prinzip nicht.

peaze
 
PrinzPeaze schrieb:
und dann noch:
ich glaube, dass du am anfang nix von kollegah gehalten hast, vlt nicht mal ein lied gehört hattest bevor er so hoch gelobt wurde. dann hast du an deinem standpunkt festgehalten und magst ihn schon aus prinzip nicht.

peaze

Genau das glaube ich auch!!
 
Mistah SiL schrieb:
Altaaaaaaaaaaaah boah ich hasse es Hater zu haten aber hier kann ich nich anders tut mir auch leid....

1. Er hat was gerissen und zwar vom NoName zum gehyptesten Artist der letzten monate.... Schon als das ZuhälterTape normalversion im Netz stand kannte es jeder oder??
So dann hat er damit (was ja nix is) mal eben n selfmade deal gemacht, hat ne X-Mas Edition zum kaufen gebracht was zu zeitüberbrückung perfekt war, hat ein 2tes Tape gebracht und sich so unglaublich viel fame geholt wie sonst keiner....

Du sagst er ist "aufgesprungen" MÖP fehler der hat ausgebaut... Gangstarap in D gibbet richtig aber nich so nicht mit dem niveau... man muss also was zu erzählen haben soso.... was hat denn ein Savas zu erzählen oder ein Bushido oder sonst wer??? nicht jeder is wie Curse und verarbeitet sein Leben (respekt an dieser Stelle an Curse ich mag seine Musik)
Kollegah schafft es unglaubliche Vergleiche in unglaubliche Rhymes und Rhymeschemen zu verpacken und erzählt dir dann dabei eine Geschichte (ob fiktiv oder nich sei dahingestellt oder glaubst du ein Fler&Co erzählen durchweg die wahrheit?) und ich finde Rauch & Sommer sind sehr gute Beispieltracks die dir beweisen dass er auch anders kann...
Und seine Stimme is ma garnich kindisch, sie hat bass is flächendeckend und hervorstechend....

Gegen Sparring Releasen? ich glaube kaum dass er das vor hatte... er macht ein Mixtape und Banjo ein "Album" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) was is denn da der gegenrelease?? Fler & Eko die haben gegeneinander released...

Warum er sich boss der Bosse nennt? Hast das Imageding noch immer nich gerafft oder?? Außerdem finde ich nach den oben gelistetetn sachen is das ganze schon gerechtfertigt...

in diesem sinne gute nacht
ganz genau so ist es.noface weiss nicht wovon er redet ...

und das er kein zuhälter,drogendealer im großen stil und villenbesitzer ist,dürfte auch klar sein.aber das er abundzu mal n gramm vertickt hat kann ja schon sein :D is ja auch wurst,er hat ein perfekt inszeniertes image und er rapt auf höchstem niveau.
bester rapper deutschlands und noch sehr ausbaufähig.stellt den hansel mal neben irgeneinen toprapper als er 20 war...ja holla die waldfee,da kann jeder einpacken :)
 
auf seine live qualitäten bin ich echt mal gespannt, glaube aber auch kaum, dass seine mukke live sehr abgeht
 
...kooler Thread...

...die Freetracks sind ja Hammer... :D

... "Fakeaccount von Kollegah in der RBA" ... vorallem der... :D

:)

Ivan
 
Hellstar schrieb:
besonders das clubbersguide interview gefällt mir. kollegah = sehr guter rapper, aber boss der bosse = wesentlich schlechter als sein erstes tape


wesentlich schlechter würde ich nich sagen aber mir hat das erste tape auch besser gefallen
da kannte man seine style halt noch nich so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten