Kollegah chartet auf #17

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Nach dem Achtungserfolg von Favorite mit dem Einstieg auf Platz 24 der deutschem Album Charts schafft es nun der nächste Selfmade Rapper, die Luft der oberen Chartregionen zu schnuppern. Kollegahs Album "Kollegah" steigt in die Albumcharts auf Platz 17 ein. Damit festigt T.O.N.I. seinen Anspruch zu den kommerziell relevantesten Rappern in Deutschland zu gehören.
Dazu Selfmade Records-Geschäftsführer Elvir Omerbegovic:
Diese hervorragende Platzierung sehen wir als weitere Bestätigung unseres stetigen Aufwärtstrendes. Selfmade Records ist das Raplabel, welches auf Basis der bisherigen Erfolge und des Altersdurchschnitts unserer Künstler das mit Abstand größte Wachstumspotenzial aufweist. Unter unseren nächsten fünf Veröffentlichungen wird es einige Überraschungen geben, die unsere Sonderstellung im Rap-Bereich untermauern werden.

"Südberlin Maskulin" von Frank White und Godsilla steigt auf Platz 22 ein.

MZEE.com sagt Selfmade und Aggroberlin sowie den beteiligten Künstlern Herzlichen Glückwunsch!


Quelle: Selfmade Rec. / Media Control
 
krasse sache, hätte nicht gedacht, dass sbm so schlecht chartet. auch wenns ein untergrundprojekt sein soll. finde, top 20 hätte drin sein müssen
 
Zuhälterei ist ein UNTERGRUNDPROJEKT! Also pssssst!!!! Vielleicht ließt Kollegah das Forum genau so wie Bahaarrtch :(
 
ich finde das süd berlin maskulin album gar nich schlecht...kann man so auch nicht vergleichen.
kolle macht punchline sachen und lebt nich dieses berlin style...
sbm ist mehr assozial und halt auf der strasse hängen mucke...
sbm album hat ne gut atmosphäre finde ich...
 
Fler wird sicher verärgert sein. :D

Auch wenn mich beide Releases nicht interessieren gratuliere ich beiden (3-en). Können alle froh drum sein in der heutigen Zeit...
 
platz 17 ist schon mal eine enorme steigerung zu alphagene.
jetzt heißt es da anzuknüpfen
 
dickes lob an selfmade... und ihre künstler...
bin zwar nicht grad der kollegah fan, aber freut mich trotzdem...

sbm kann ich jetzt nix mit anfangen... konnt mir fler noch nie geben...


hip hop keep serviving °__°
 
Schön zu sehen, dass es doch noch etwas Hoffnung gibt im Biuz. Jetzt nur mal abwarten und sehen, wie das Album in den nächsten Wochen steht. Hoher Charteinstieg bringt nichts, wenn man nach einem Monat nicht mal mehr in den Top 100 ist -.-.
 
Freut mich sehr für Kollegah. Selfmade records hat ja sehr starke künstler(slick ausgeschlossen^^)

aber SüdBerlinMaskulin find ich ein sehr schwacher einstieg. sehr viel promo gemacht 2 videos gemacht und dann 22? ist jetzt nicht das ich das ding feiere, aber trotzdem^^
 
platz 22 is doch auch ganz gut....sind bestimmt eh nur paar 100 Alben mehr zwischen 17.-22. ....nächste Woche ist entscheidend, vlt. fliegt ja Kollegah direkt aus den Charts wie Fav..abwarten.
 
Zurück
Oben Unten