LP Kollegah - Bossaura (ab 14.10.)

also ich konnte den kerl ja nie leiden, wegen diesem übertriebenen gehabe, außerdem habe ich ihn für ne laberbacke ohne credibility gehalten, der sein leben lang studiert und noch nie drogen genommen hat.
auf jbg musste ich den zwanghaft mithören, weil ich farid und die dicken beats gefeiert hab.
ich hab immer anerkannt, dass er krass rappen kann, aber mir persönlich gehen so wortspiele und highspeed rap ziemlich am arsch vorbei, da muss mehr das gesamtpacket stimmen und wenn der sich immer so behindert arrogant gibt, find ich den einfach behindert. in interviews fand ich den aber dann immer lustiger, hab zuletzt son video von dem in amsterdam gesehen und siehe da: er kann ja doch kiffen:D holland weed + fresskick + lachflash + nvtten - das gefiehl mir dann schon besser! das wixeryrawdeluxe interview war auch sehr sympathisch. ich hatte mir alle alben schon damals jeweils ma angehört und n paar tracks immer gefeiert und wollte bossaura auch ne chance geben, owohl ich die videos schlecht fand wie immer (abgesehen von haft;)) :

ALTAAA, was für überbeats und dann noch so tracks mit rotem fadem, wie er schon im wixery interview meinte, dass er jetzt musikalischere mukke macht! die lässigen hooks passen auch als ausgleich zu den schnellen parts!

nach erstem durchhören find ich das album richtig stark, genau so muss rap klingen!
 
dass dem guten Herrn seine neue Veröffentlichung nicht peinlich ist!? Im Vergleich zum ZHT1 ist das neue Album wirklich 5 Klassen schlechter. musikalisch ist es sowieso so dermaßen eintönig, dass man nach dem 5 Lied glaubt, das erste auf repeat zu haben. äußerst schlecht auch shuko, der inzwischen nur noch beat recycling macht.
von kollegah belustigen mich manchmal noch seine videos, aber alben auf diesem niveau muss er nicht mehr machen...
 
kolle hat sich durch die autotunescheisse an ein major verkauft,das ist einfach mal fakt.der hat angeblich 230000$ bekommen von so einem amerikanischen imprint label,die einen 360 grad vertrag mit ihm abschliessen wollten,aber er hat den vertrag dann doch nicht unterschrieben und die wollen ihn jetzt verklagen.bin mal gespannt wie das ausgeht.aber würde zu kolle passen,wenn er gewinnt,da er immerhin der boss ist :cool:
 
in welcher welt lebst du ??? :D das ist heute doch gang und gäbe und nicht nur in der musikindustrie,in der wirtschaft allgemein wird immer handgeld bezahlt ;)die wollten ihn halt ankaufen und kolle hat es sich anders überlegt und jetzt wollen die logischerweise schadensersatz.aber kolle hat ja sowieso selbst bald seine eigene dicke anwaltskanzlei :rolleyes:bin mal gespannt ob er da wieder rauskommt der gute.
 
und warum sollten irgendwelche amis ne viertel mio in kollegah investieren? :D
und vor allem: warum sollten sie ihm das geld einfach so geben, bevor er irgendwas unterschrieben hat?
 
Buisness Paris ist meiner Meinung nach der beste Beat aufm Album

Danach Bossaura und Mondfinsternis, wegen den Punches und dem Doubletime

Du find ich auch nicht schlecht, v.a. die Hook ist, zumindest wenn man Gesang mag sehr schön!!!

Der Rest der Beats sind mir zu überladen...und auch wirken die Lines von Kolle meist viel aufgesetzter als früher.
Ihr kennt bestimmt alle die RBA - Battles http://www.youtube.com/watch?v=3h3izCsK0t8 das ist doch n richtig geiler beat und wie er dann noch die ganzen ami rapper nachmacht mit yeah, ah, okay so geilèèè
da stell ich mir lieber die zusammen auf ne CD und nenn sie Bossaura, ich brauche einfach Bum-Bap Beats wie auf zht 1 und z.T auch auf Hoodtape z.B. Drogenfachchinesisch
 
und warum sollten irgendwelche amis ne viertel mio in kollegah investieren? :D
und vor allem: warum sollten sie ihm das geld einfach so geben, bevor er irgendwas unterschrieben hat?

sag mal,seit ihr alle zu doof um das zu verstehen oder was :confused:ich muss doch keinen vertrag unterschreiben um von jemand anderem geld zu bekommen.das ist irgendso ein neumodisches amiraplabel mit sitz in houston,dass halt eurorapper aufkaufen will und die haben kolle halt bestochen,handgeld bezahlt was weiss ich.kolle hat es sich halt anders überlegt und jetzt probieren die ihn fertig zu machen.do you understand homie ???;)
 
In der 2.Woche muss kolle wie erwartet die top 10 verlassen und stürzt mit seinem bisher schlechtesten release auf platz 46.somit hat er 41 plätze verloren und hat seinen eigenen negativrekord nochmal eingestellt :).
 
In der 2.Woche muss kolle wie erwartet die top 10 verlassen und stürzt mit seinem bisher schlechtesten release auf platz 46.somit hat er 41 plätze verloren und hat seinen eigenen negativrekord nochmal eingestellt :).

Bist du irgendwie behindert?

Das ist der normale Werdegang von 95% der Deutschrapalben.
 
Video "Spotlight / Drugs in den Jeans":
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Übergang der Songs ist bekackt. :D

Videos sind nix besonderes aber eigentlich ganz passend.
 
In der 2.Woche muss kolle wie erwartet die top 10 verlassen und stürzt mit seinem bisher schlechtesten release auf platz 46.somit hat er 41 plätze verloren und hat seinen eigenen negativrekord nochmal eingestellt :).

haha! ja, normalerweise halten sich deutschrap-alben ja immer wochenlang in der spitze der charts auf. :D
 
Zurück
Oben Unten