LP Kollegah - Alphagene II

Burn down the disco
Hang the blessed DJ
Because the music that they constantly play
It says nothing to me about my life
Hang the blessed DJ
Because the music they constantly play
 
Mein Senf auch noch: heute erst bewusst fast ganz durchgehört und finds jetzt doch besser als beim ersten reinhören befürchtet. Klar ist das soundtechnisch zum Teil viel zu voll und gefühlt auch scheiße abgemischt, keine Ahnung warum. Aber textlich, reimtechnisch immer noch unerreicht. Besonders positiv: der track mit boz, geiler beat, outro l, Maybachemblem, Lauf, Stonehenge... Richtig scheiße find ichnl eigentlich wenig
 
Mein Senf auch noch: heute erst bewusst fast ganz durchgehört und finds jetzt doch besser als beim ersten reinhören befürchtet. Klar ist das soundtechnisch zum Teil viel zu voll und gefühlt auch scheiße abgemischt, keine Ahnung warum. Aber textlich, reimtechnisch immer noch unerreicht. Besonders positiv: der track mit boz, geiler beat, outro l, Maybachemblem, Lauf, Stonehenge... Richtig scheiße find ichnl eigentlich wenig
Wenn man "Wolfsblut" und der "König ist tot" aus der EP nimmt und dafür stattdessen sowas wie "Lauf", "YAYO" und dafür noch den restlichen wacken Müll erserzt...dann kann man sich iwie ne ganz coole Playlist zaubern. Aber im Endeffekt einfach ZHT3 nochmal anhören und niemand vermisst auch nur einen Track von Alphagene 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die positive Resonanz hier so lese würde ich sagen, der Boss ist back wie die 70er!
 
Album ist auf jeden Fall gegrowed bei mir.

Mag aber auch nur daran liegen, wie gut es zur düsteren Stimmung momentan passt.
 
Wegen diesem Track / Video habe ich kurzzeitig aufgehört Deutschrap zu hören :(:D.

Ohja das war ganz übel...
Da hat er das Album ja in Bossaura umbenannt U halb Stress zu machen, Savas ist aufgesprungen und dann gab's nichts....

Ich find nur Kollegah ganzepromophasen peinlich, peinlich m, peinlich....

Das mit seiner Villa war nicht im entferntesten lustig, da könnte man kaum hinsehen....auch ansonsten spielt er bei Interviews immer noch seine Kunstfigur und bei .or kommt das so rüber wie damals das rap.de Interview mit battleboibasti, der ja hier von money boy zerstört wurde....

Allgemein steckt Kollegah ja in einer Zwickmühle, man kann durchaus sagen, er habe dass alles revolutioniert, ist auch so, nur würde dass dann alles von vielen kopiert und dann wird's immer schwieriger fūr ihn, was Wortspiele, etc anbelangt...

Holly hat halt ein Interview, wo nur der Interviewer peinlich war, das gefällt mir halt besser, Kollegah mit seinem ganzen "paranormal" und sektenstuff, nur um auf der Bildfläche zu bleiben.....die Kids findensustig, die anderen machen sich darüber lustig, Zack er ist Gesprächsthema und aus rein kommerziell, wirtschaftlicher Sicht, hat er ja alles richtig gemacht, aber seine allgemeine Entwicklung ist schon traurig....

Spätestens Fanpost 2 war halt echt ein Schuss in den Ofen, weil flee souverän reagiert hat und das einfach 20 min waren....
Das schon ein paradoxera jemanden nen 20 min track zu widmen, um ihn zu zeigen, wie egal er ihm doch sei....

Da find ich Eminem's "diss philosophy" wesenich besser, Just fucking don't give him that much attention...

Kollegah und fler hatten ja nie was persönlich miteinander zu tun und Fler hat auch bei den bonezz so souverän reagiert....

Bei Bushido Und Kay war das was anderes, dann kam Kay zurück und hat 20 min gerappt.....so angefangen hast doch glaub ich mit ekos 700 Bars, das halt ein Rap biigrafie-hörbuch war und kein Arsch kann mir erzählen, dass die beiden sich schon längst vertragen haben....
Savas hat ihn damals galt in Biel weniger Zeit auseinander genommen, Eko hat den Kay Diss geschrieben, auch shindys Diss fand ich gut, der war auch kurz,
Dieser 30 minütige track Von SpongeBOZZ ist auch whack....gavsdakeine regeln bzgl Zeitlimit?
Album dann auch endscheiße, Llgemein hôr ich keinen Rappers mir pepitchter Stimme und in einem SpongeBOZZ Kostüm,ganz abgesehen davon,dass das Kollegah Album richtig homo klang,erst dir Remix Version hat dann geknallt...

Aber dieser Trend, diese gerappte turos, das ganze Theater, aufgeblasen Wien zirkuszelt [\SPOILER]
 
nää
album gefällt mir auch nich

einige punchlines erinnern schon ans erste album vom gereime und dem wortwitz her aber die zum größten teil schwachen beats (entweder weil zu brachial oder zu dünn) das nach wie vor ätzende sozialdarwinistische krieger gelaber und der anstrengende no fap feldwebel stimmeinsatz lassen das album dann doch eher wie ne fortsetzung von einem der letzten paar alben klingen
da bringt es auch nix dass er an tracktitel und bestimmte lines von damals anknüpft
wobei man sagen muss dass der erste teil auch total uneinheitlich vom sound her war und sich nich entscheiden konnte zwischen düsterer streetmucke kitschigen tracks mit sommerlichem einschlag und dem üblichen eher lockeren und laid back gerappen punchlinekram aus der zeit davor auf beats wo man merkt dass er zu der zeit down south sachen wie t.i. oder three 6 mafia gehört hat
komm immer noch nich drauf klar wie todespeinlich der track für seine frau is mit diesem stampfendem rhythmus hahaha

einmal durchgehört und das wars

Hahaha legendäres Trashvideo. Der unangenehme Gelbstich, die verkackte Lippensynchronisation am Anfang, Kollegahs unrhythmisches, albernes Rumgehampel, die unbeeindruckten und verwirrten Rockerleute im Hintergrund. Am besten Kollegahs hinterherhecheln bei 1:07 und 1:33.

meine lieblingsstelle is immer noch die wo bei 3:51 die olle ihm lasziv rock n roll ins ohr flüstert :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

bossaura war fucking style pur und wie geschaffen für clubs

ja richtig edel dieser faber sekt flavor
komm hör auf
 
Zuletzt bearbeitet:
einige punchlines erinnern schon ans erste album vom gereime und dem wortwitz her aber die zum größten teil schwachen beats (entweder weil zu brachial oder zu dünn) das nach wie vor ätzende sozialdarwinistische krieger gelaber und der anstrengende no fap feldwebel stimmeinsatz lassen das album dann doch eher wie ne fortsetzung von einem der letzten paar alben klingen

lachkick man wie ich dich vermisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten