LP Kollegah - Alphagene II

alphagene hatte teilweise komische tracks, wobei er ja nie wirklich gute songs machen konnte
reim/vergleich technisch war das aber schon sehr gut, evtl. nur auf zht 3 dann nochmal getoppt
 
Kolle du placed für Geld Stangen
in Bushidostrapse im Omoclub
playst für Geld Stangen
bläst für Geld Stangen
wirst ge blazed für Geldstangen

So hätten doch deutsche Dipsetuhrensöhne gewreimt ota?
 
Alhpagene war das Ende von der ursprünglichen Attitüde, die sein Rap ausgemacht hat. Auf zht 3 hat er es dann geschafft zu perfektionieren, aber im Prinzip wars spätestens danach mit ihm vorbei.

Im Endeffekt hat er kein Album gemacht, das gut war und daher hat das nur auf den tapes funktioniert. Aber ich denke wenn man eins als bestes bestimmen müsste, wäre es Kollegah.
 
alphagene hatte teilweise komische tracks, wobei er ja nie wirklich gute songs machen konnte
reim/vergleich technisch war das aber schon sehr gut, evtl. nur auf zht 3 dann nochmal getoppt
Finde reim/vergleichstechnisch war Alphagene doch eine Rückentwicklung zu den beiden vorherigen Tapes.
 
alphagene hatte teilweise komische tracks, wobei er ja nie wirklich gute songs machen konnte
reim/vergleich technisch war das aber schon sehr gut, evtl. nur auf zht 3 dann nochmal getoppt
immerhin war er damals auf pep und speed und hat gefälschte iced-out ketten bei ebay vertickt. also achtung an alle die meinen kolle wäre studio gangster
 
Finde reim/vergleichstechnisch war Alphagene doch eine Rückentwicklung zu den beiden vorherigen Tapes.

nee...
da war das halt nichmehr so neu und bahnbrechend aber zht1 war noch hauptsächlich so ich steh auf ice wie schlittschuhläufer zeug
alphagene war dann dann schon komplexer "du ziehst dir die prinzen rein wie rapunzel" etc
 
Im Endeffekt hat er kein Album gemacht, das gut war und daher hat das nur auf den tapes funktioniert. Aber ich denke wenn man eins als bestes bestimmen müsste, wäre es Kollegah.

Aber nur wegen der "ich verkauf' Rauschgift in Massen/An blasse Frauen, die aussehen wie Auschwitzinsassen"-Line, oder?
 
Aber nur wegen der "ich verkauf' Rauschgift in Massen/An blasse Frauen, die aussehen wie Auschwitzinsassen"-Line, oder?

Richtig,Kolle hat schon paar sehr gute Songs aber ganze Alben an sich am Stück kann ich mir auch nicht anhören !

Das Album Kollegah fand ich am besten wenn ich mich entscheiden müsste
 
Kollegah Album war ganz gut,mit so Songs wie Straßenapotheker oder dem Outro
 
Kolles Dialog mit seinem Lover ist für mich legendär

0:31

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kollegah - Kollegah Album für mich mit Abstand das Beste von ihm, da keine Features und die passendsten Beats. Kann ich persönlich fast durchhören. ZHT3 am Ähnlichsten, finde die gesamte Überboss- und Toni-Schiene funktioniert einfach am Besten mit gechillteren Beats. Bestes Beispiel z.B. Straßenapotheker oder Hoodtales 1-3.
 
Zurück
Oben Unten