KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

Hammer Album.

Kritik:
- Hooks sind net so gut. Das war auf den Mixtape scho ähnlich.
- Features: KIZ und DeineLtern gehen noch klar, aber insgesamt dienen die Features höchstens als derber Kontrast.
 
So bin seit heute morgen am hören, album is echt überzerberstend,
showtime 3 hammerflow, dealer, vdzs und star echt ne gute idee, die deepen tracks flashen mich auch ehrlich, der track mit favorite richtig lustig (schweinef1ckerstyle, machomanstyle richtig dicker track, einzelkämpfer textlich sehr gelungen und die beats gehen auch sehr gut rein, bestes album dieses jahr mit sicherheit und das is ne leistung bei den guten dingern die gekommen sind (favorite, banjo, kiz, s&p, pimpulsiv, mach&darn, alles geile dinger) aber kommen bei weitem nicht an dieses rann. so ich gehe weiter feiern
 
wundert mich, dass hier einige die feats kritisieren. also ich find die eigentlich durch die bank gut.. vor allem bsh geht mal richtig gut ab für seine verhältnisse
 
huch? kritik an den features? find die überzeugen alle!

jo sind alle ganz ok (deinEltan, Kiz, Slick, Fav sin sehr gut), aber die meisten kommen halt nich ma ansatzweise an kollegah ran. hät lieber noch paar mehr lines von kollegah als features.
 
Mit diesem Album fängt die Deutschrap-Zeitrechnung bei 0 an, yeah!
 
Okay, was die eindeutige Schwachstelle des Albums ist: Die Beats. Besonders die von Rizbo sind einfach langweilig, die JAW Beats gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut. Rizbos Melodien sind dagegen alles andere als einfallsreich, seine Snares ähneln sich dermasen und die Drums und das ganze Elektrozeug drum herum nervt mich einfach nach ner Zeit, auch wenn es auf keinen Fall schlechte Beats sind!
Ansonsten sind die Gesangshooks ziemlich wack, besonders die von Sahin und die Olle bei "Vom Dealer zum Star". Tareks Gesang geht noch so enigermaßen klar, die anderen zwei nehmen allerdings Moe Mitchel Dimensionen an.
Man sollte allerdings wirklich das Album langsam angehen, aber gut ist es allemal, das kann man auch nach dem ersten durchhören schon sagen.

Mal ne andere Frage: findet ihr nicht auch, dass manche Tracks ziemlich schlecht abgemischt sind?
 
yo ich höre das ding auch und es ist kool, das problem is das er selber glaubt was er da erzählt und das is läscherlich, wer er es witzig meint is das ne gute unterhaltung, deswegen macht auch kein kooler berliner ein feat weil er selber glaubt was er sagt, die lachen , aber egal sound is kool aber nicht nehr als unterhaltung,
 
ich glaube manche haben erst seit 3 jahrn mit dem hip hop hören angefangen
neben den ganzen aggro und egj zeug ist kollegah wirklcih ein ehcter techniker, aber es gibt auch noch andere sachen mein lieber

das mit dem schlecht abgemischt habe ich schon im kollegah thread vor einigen seiten erwähnt!!
 
ich glaube manche haben erst seit 3 jahrn mit dem hip hop hören angefangen
neben den ganzen aggro und egj zeug ist kollegah wirklcih ein ehcter techniker, aber es gibt auch noch andere sachen mein lieber


Totaler Bullshit, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
find nicht das es schlecht abgemischt is. nur der endlevel beat kommt ein bisschen flach vor allem nach kuck auf die goldkette 2007
 
Okay, was die eindeutige Schwachstelle des Albums ist: Die Beats. Besonders die von Rizbo sind einfach langweilig, die JAW Beats gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut. Rizbos Melodien sind dagegen alles andere als einfallsreich, seine Snares ähneln sich dermasen und die Drums und das ganze Elektrozeug drum herum nervt mich einfach nach ner Zeit, auch wenn es auf keinen Fall schlechte Beats sind!

da muss ich nach dem 3. bis 4. hördurchgang auch recht geben, sind straighte banger an denen sich nicht viel ändert! den besten beat haben meiner meinung nach nace & shalla bei "selfmade endbosse" gebaut (keine ahnung wo die herkommen), kommt erfrischend rüber und tut dem album ganz gut.
 
ich glaube manche haben erst seit 3 jahrn mit dem hip hop hören angefangen
neben den ganzen aggro und egj zeug ist kollegah wirklcih ein ehcter techniker, aber es gibt auch noch andere sachen mein lieber

das mit dem schlecht abgemischt habe ich schon im kollegah thread vor einigen seiten erwähnt!!

genau das is das ding, ältere wissen das sie das schon ma so änlich gehöhrt haben, kolle is kool aber er nimmt sich zu erst, das is läscherlich weil milch bubis wie er nicht 5min in berlin über die runden kommt,
 
album find ich richtig nice.
bei manchen lines musste ich ganz arg lachen...

das album is besser als die beiden mixtapes zusammen!

--zwo-elf--
 
hey sagt ma findet ihr die Stimmen von Slick One (vorallem der ) und Kollegah im "Ein Junge Weint Hier nicht" nich ein bischen zu laut? besonders slick stört da ziemlich bei diesem Mörderbeat
 
ein lyrisches meisterwerk, innovative beats die offensichtlich aber nicht bei allen ankommen, raptechnisch vom allerfeinsten, feat. gäste wirken weitestgehend blass (auch wenn sie alle sehr solide sind [ausgenommen sarah^^ was soll das? dealer zum star mit bomenbarts von grausiger hook kaputtgemacht]) einzig favorite kann mit einem wahnsinns flow mithalten, außer refrainproblem also nix zu bemängeln...bombenalbum!

und um zwo-elf noch zu zitieren:bei einigen lines musste ich ganz arg lachen
 
hey sagt ma findet ihr die Stimmen von Slick One (vorallem der ) und Kollegah im "Ein Junge Weint Hier nicht" nich ein bischen zu laut? besonders slick stört da ziemlich bei diesem Mörderbeat

Slick stört eigentlich auf jedem Lied. ;) Grauenhafter Rapper, kann ihc gar nicht leiden.

Achja, die Features sind bis auf Bass Sultan Hengzt, KIZ (besonders Tareks Vers ist geil) und Favorite auch ziemlich unnötig. Wobei allerdings Favorites Part obergeil ist.
 
Back
Top Bottom