kolja goldstein - terminal 1742

robberyismyhobbygee

Gold Status
Registriert
1. September 2018
Beiträge
1.391
attitüde, delivery, video-ästhetik und stimme – stechen mmn aus dem deutschen einheitsbrei heraus. da verzeih ich ihm auch, dass er anscheinend mal mit alias rumgehangen hat. und allein dafür, dass er nicht arab-clan-mc-x auf streicher-beats-y ist: sympathiepunkte.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die ep fällt im vergleich zu den video-auskopplungen nen bisschen ab. aber kann man sich mal anhören:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Und verzeihst du auch Hadi El Dor Connection ?
LFhPlvQ.png

:emoji_runner:
 
ich fnde das gehört äußerst klar zum deustchen einheitbrei

-Soundbild,Stimme,Trackthemen und Videostill mit inbegriffen.
 
Und verzeihst du auch Hadi El Dor Connection ?

hab zu diesem menschen keine meinung.

@DaSam8 nö. allein die holland-referenzen sind neu. versteht man natürlich nicht, wenn man aus herzebrock-clarholz kommt und berliner-clans für das nonplusultra der bösartigkeit hält.

@SleepyBoy weil es in einem song wohl um ein kriminalverfahren geht – bei dem ein mensch "verschwunden" ist. daher alles runter. vermutlich nur gute promo.
 
hab mal reingehört, ist mir bisschen zu ernst auf superkrimineller drogenboss gemacht. alles. solide, nicht scheiße. naja.
 
hab mal reingehört, ist mir bisschen zu ernst auf superkrimineller drogenboss gemacht. alles. solide, nicht scheiße. naja.
Ja, wirkt svhon bisschen gar aufgesetzt/herbeigeschrieben und diese 2 Minuten-Streaming-Tracks sind beschissen, feiers trotzdem, er rappt schon stabil auf die richtigen Beats.

Der wäre perfekt für Alte Schule, Haze würde den musikalisch gerade machen
 
@DaSam8 nö. allein die holland-referenzen sind neu
ich hör im soundbild keine hollandreferenzen und jetzt komm mit nicht der dreht seine videos in holland, denn das hat rein nichts mit stimme,flow,text und beat zu tun.......ich fiind das im gesamtpaket halt alles sturzlangweilig alles so durchskzziert...
und die themen über die er rappt hab ich ja nicht schon gefühlte 10.000 mal gehört:emoji_thinking::emoji_sleeping:...über geschmäcker lässt sich streiten...meiner isses in diesem fall nicht peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Realness ist für mich per se nicht das wichtigste Kriterium, aber wenn ich zu nem guten Rapper noch eine Portion Realness bekomme, sage ich nicht Nein.
 
nö, die holland-referenzen sind neu :emoji_nerd:

ja, gut. ich kenne relativ wenige deutsche rapper, die lines mit holland-bezug raushauen. liegt vielleicht auch daran, dass er anscheinend in amsterdam lebt.

Stabiler Werbepost

wer meine posts einigermaßen verfolgt, der weiss, dass ich deutschrap zu 99% als schmutz empfinde. hab mit deutschrap nichts am hut. finde den großteil peinlich. genauso wie seine hörerschaft. wenn ich hier also mal was feier, dann ist das ne absolute ausnahme und keine werbung. interessiert mich auch null, ob irgendein deutschrapper erfolg hat.

ich hör im soundbild keine hollandreferenzen und jetzt komm mit nicht der dreht seine videos in holland, denn das hat rein nichts mit stimme,flow,text und beat zu tun.......ich fiind das im gesamtpaket halt alles sturzlangweilig alles so durchskzziert...
und die themen über die er rappt hab ich ja nicht schon gefühlte 10.000 mal gehört:emoji_thinking::emoji_sleeping:...über geschmäcker lässt sich streiten...meiner isses in diesem fall nicht peace

dann hör dir seine texte nochmal an. klar, haben schon viele rapper über drogenverkaufen gerappt. neu ist, dass er schon sehr konkret wird, was das ganze pusher-ding angeht und das auch in ner eigenen, lässigen wortwahl verpackt. das "dieb im gesetz" tattoo hat man ja btw. schon in irgendeinem interview gesehen. also vermutlich ist da irgendwas dran. sehe das wie @Don Creek "realness" nehme ich als bonus gerne mit. wie gesagt, das kombiniert mit der beatauswahl, wortwahl, stimme, betonungen und co. machen ihn für mich gut hörbar. aber ist auch okay, wenn das bei anderen nicht funktioniert und lieber selbstironische-clowns wie kiz, ssio und co. gefeiert werden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


lachkick

ali_as_kolja_screen_feature_800_2016.jpg
 
Der Typ kommt aus nem Kuhkaff in Bayern und der meiste Kram über den er rappt hat er aus der Mocro Mafia TV Serie und Holländischen Medien.

Rappen kann der ja aber der ist genauso wenig ein Dieb im Gesetz und mit holländischen Mafiagrößen vernetzt wie Kolle Zuhälter war.
 

bitte nicht päpstlicher als der papst sein. ich würde mal behaupten, dass ich bei einigen usern auch weiß, welche musik sie gut finden. und welche eher nicht. dass ich hier keine fanboys habe, die aktiv nach meinen postings suchen -> meinte ich damit nicht.


ja er ist 100% ein Dieb im Gesetz, man munkelt er er ist einer von den einflussreichsten und schon lange dabei. Seine Kontakte sollen bis zu Putin reichen.

man muss auch nicht so tun, als wäre dass das unglaublichste überhaupt und total unrealistisch. habe in meinem leben auch schon menschen aus nem gewissen milieu kennengelernt. und wenn man aus dem ostblock kommt und in nem deutschen bau sitzt, dann kann man mit diversen organsiationen schon mal in kontakt kommen. abgesehen davon, dass es mir relativ egal ist ob wahr oder nicht. war es mir bei kollegah früher auch. da er (kolja jetzt, kollegah früher ) es unterhaltsam und lässig verkauft.
 
Zurück
Oben Unten