LP Kolja Goldstein - Global (21.04.23)

Hat er nicht ohnehin mehr oder weniger angedeutet, dass da direkt was nachkommt? Ich kann es nur hoffen. Und hoffentlich dann endlich mit ABC2 aus dem Instateaser.
 
Insgesamt ein gut hörbares Album mit einer deutlich stärkeren ersten Hälfte. Wer auch immer im Vorfeld entschieden hat, welche Songs ausgekoppelt werden sollen, hat damit zwar das Album als Gesamtwerk gefickt, aber in jedem Fall die richtigen Nummern gepickt. Die übrigen sind eigentlich nicht der Rede wert. Bei Hafti als Feature ist es zwar noch nicht ganz so weit gekommen, dass man sich im Vorfeld ärgert wie bei Sido oder Savas, aber mal wieder ein recht lahmer Part von ihm. Wenn man sich die besten Kolja-Tracks seit 2021 in Erinnerung ruft, wäre insgesamt schon mehr drin gewesen. Momentum nicht genutzt, aber nach üblichen Deutschrap-Maßstäben schon ein gelungenes Release.
 
Stimmt, der ballert, wobei ich's irgendwie seltsam finde, den vor das Outro zu packen, wenn zudem das Original in der Mitte der Tracklist zu finden ist. Aber naja, vielleicht sollte ich mich von meinen traditionellen Erwartungen an Alben im Streaming-Zeitalter mal lieber verabschieden.
 
Wenn ich nicht so gut wie alles vorher gehört hätte wäre das ein stabiles, wenn auch leicht einseitiges Album mit vielen Bangern und ein paar Ausfällen. So ists aber schon enttäuschend, dass kaum neues dabei is
 
Die meisten „Alben“ sind heutzutage wirklich nur noch Zusammenfassungen vorangegangener Singles. Bspw. das aktuelle Estikay Album: 24 Minuten, 10 Tracks, 6 davon bekannt. Ist einfach normal heutzutage. Es kann sich auch kein Künstler mehr erlauben alle 2 Jahre ein Album zu releasen und dazwischen nichts.

Auf der Website waren ja 45 Minuten Spielzeit angekündigt bei Global. Werde mir das Album mal in Ruhe von vorne bis hinten anhören. Haftbefehl Feature ist für
mich persönlich kein Mehrwert mehr.
 
marketing und das rollout haben sich im streaming-zeitalter und mit der abnehmenden aufmerksamkeitsspanne der konsument:innen halt verändert. heutzutage ist es viel einfacher, wöchentlich auskopplungen zu droppen als damals und auch naheliegender. die leute checken ja eh wöchentlich den nmf. warum also nicht mitnehmen?

das hat kolja g. nicht exklusiv, daher kann man die diskussion in jedem anderen thread auch führen. das in die bewertung der alben mit reinzunehmen ist eigentlich problem der fans und nicht der künstler. sogesehen löst sich die diskussion in – ja, man könnte sagen – in säure auf, wenn man sich einfach keine auskopplungen vor den releases geben würde.

kenne noch fast gar nichts, weils mich nicht so interessiert. werd’s mir später beim putzen geben. lustigerweise repraesentiere ich damit glaub auch die zielgruppe: deutsche augusts, die den scheis beim putzen ihrer maisonette-wohnung hören. tja, kolli.
 
Google Analytics hat gezeigt, dass die meisten Koljah Klicks von Scicarios auf dem Weg in die Schlacht kommen.
 
Wenn ich nicht so gut wie alles vorher gehört hätte wäre das ein stabiles, wenn auch leicht einseitiges Album mit vielen Bangern und ein paar Ausfällen. So ists aber schon enttäuschend, dass kaum neues dabei is
ja aber is doch unwichtig, ein gutes album hört man länger als ne woche und in nem jahr weiß eh keiner mehr wann was rauskam.... bei so kritik denk ich mir immer gleich: 5 minuten terrine von einem album
 
Hab den frühen Kolja sehr gefeiert. Art & Design hatte schon Hits und die ersten Singles danach wie A.B.C und F.A.R.C waren pure Hitze. Die Singles zum neuen Album wurden dann aber immer belangloser, so dass ich in das ganze Album bis jetzt noch nicht einmal reingehört habe. Deutschrap in a nutshell.
 
Hab den frühen Kolja sehr gefeiert. Art & Design hatte schon Hits und die ersten Singles danach wie A.B.C und F.A.R.C waren pure Hitze. Die Singles zum neuen Album wurden dann aber immer belangloser, so dass ich in das ganze Album bis jetzt noch nicht einmal reingehört habe. Deutschrap in a nutshell.
MZEE in a nutshell: Forum aufrufen, Albumthread öffnen, lang und breit erläutern, wieso man das jeweilige Album NICHT gehört hat, weil Deutschrap so kacke ist.

Deception Bonus Move: Irgendwem wird ins Jesicht jeschossen, weil er nicht wrappen kann.
 
MZEE in a nutshell: Forum aufrufen, Albumthread öffnen, lang und breit erläutern, wieso man das jeweilige Album NICHT gehört hat, weil Deutschrap so kacke ist.

Deception Bonus Move: Irgendwem wird ins Jesicht jeschossen, weil er nicht wrappen kann.
Bruder. Natürlich fangen wir hier jetzt nicht an irgendwelche Alben anzuklicken bevor kommentiert wird!
 
Zurück
Oben Unten