Kolja Goldstein - F.A.R.C.

ich find das furchtbare dramatische gut. mal kein augenzwinkern. mal kein ssio-dumpfbacken-humor. und damit vermutlich auch mal nicht die gleiche hörerschaft die haftbefehl herangezogen hat (bouncende wg-küchen).

auf den letzten satz bezogen: stört das?

song finde ich btw. eher okay. spiegel cover grandios.
ja man endlich mal wieder songs aus der täterperspektive und nicht dieser möchtegern gangster rap wo irgendwelche atzen davon erzählen was irgendwer mal auf der sraße geshen hat oder wie man 10er verkauft hat um mama stolz machen zu können
 
Kann man hören, aber man kauft halt einem deutschen Larry solche Mafia Stories irgendwie nicht so ab wie einem UK Driller oder US Rapper aus dem Bando, und selbst da ist es ja oft schon dick aufgetragen.

Aber besser als der 187 Schmutz und Lelele allemal
 
Kann man hören, aber man kauft halt einem deutschen Larry solche Mafia Stories irgendwie nicht so ab wie einem UK Driller oder US Rapper aus dem Bando, und selbst da ist es ja oft schon dick aufgetragen.

Aber besser als der 187 Schmutz und Lelele allemal
Wobei er bei der Knastdoku ganz authentisch rüberkam. Aber sei es drum, wir haben hier genug Profiler im Forum, die das besser beurteilen können.
Für mich bringt Kolja eine andere Farbe ins Spiel zur Zeit, ob sich das schnell abnutzen wird, vermag ich noch nicht zu sagen, noch feiere ich es.
 
Die neue Facette ist halt das es aus der Ich Perspektive vorgetragen um schwerere Delikte als "nur" Drogen zu verkaufen, Gewalt oder seine Rückenfreunde zu holen geht.

Alles völlig ernsthaft und glaubhaft rübergebracht, ohne jegliche Stilbrüche wie Humor, Hampelmann Image / Promo, das typische Prollgehabe, ggf. Menschlichkeit, usw.

Kein Plan wie real das ist oder wo da die Grenze sein sollte, eine gewisse Faszination übt das schon aus. Im Endeffekt sehen frühere Gangsterrapper dagegen wie RTL2 oder Tele5 Action Filme / Figuren aus.
 
ich würde das meiste was einem hier in deutschland als gangsterrap verkauft wird auch nicht als solchen durchgehen lassen
 
Das ist handwerklich schon okay, ist mir aber alles zu dick aufgetragen und so furchtbar dramatisch. Finde man merkt ein bisschen zu sehr, wer die Zielgruppe ist. Der frühe Hafti hatte in dem Genre ein perfektes Gleichgewicht zwischen Humor und Ernsthaftigkeit. Dieser Koljah macht noch fünf Tracks, dann sind alle Kartelnamen und Polizeispezialeinheiten aufgezählt und gut ist.
gib mir mal bitte Humorbeispiele zu Haftbefehl...bitte.
 
Hmm kein Plan....ja die Fishbone Line ist witzig, weil wir alle wissen wie kacke fishbone klamotten waren.
Ich hab nie einen Humor bei Haftbefehl festgestellt...der meint das doch eig alles ernst.

Skepta ist jemand der viel Humor in seinen Texten hat als bsp.
 
Haft wollte glaub ich nie wirklich " witzig" sein. So Hurensöhne haben sich nur über ihn lustig gemacht.

Find es auch gut, dass die Kolja Sachen so Ernst sind. Wenn ich aggressiven G- Shit hören will im Auto, beim Sport oder was weiß ich wo, will ich keine SSIO, Abdi oder Kollegah mäßigen Schenkelklopfer und doppelten Ironie- Boden.

Mir auch egal wie real das ist.
 
Haft wollte glaub ich nie wirklich " witzig" sein. So Hurensöhne haben sich nur über ihn lustig gemacht.

Find es auch gut, dass die Kolja Sachen so Ernst sind. Wenn ich aggressiven G- Shit hören will im Auto, beim Sport oder was weiß ich wo, will ich keine SSIO, Abdi oder Kollegah mäßigen Schenkelklopfer und doppelten Ironie- Boden.

Mir auch egal wie real das ist.
Für meinen Geschmack könnte er gerne auf boombapigere Beats rappen, käme cooler rüber aber ballert auch so
 
Storys aus dem Phantasialand
:emoji_juggling:
Könnte man meinen, aber man kann ja einige Lines überprüfen. Jan van Zandfoort wurde vor ein paar Jahren ausgegraben und liegt nicht bei den Fischen, aber die F-Side ist in seinen Videos zu sehen. Erwähnt hier dass ein Bruder vor seiner Tochter erschossen wurde. Das war Polletje, ein Anführer der F-Side (Ajax Hooligans) und verurteilter Mörder bzw Totschläger. In einem Lied erwähnt er dass 2016 einem Freund von ihm in Amsterdam der Kopf abgeschnitten wurde. Dazu findet man auch Artikel. Er selber saß ja scheinbar auch schon in mehreren Ländern im Knast. U. a. wegen Absprache zu Mord. Zu seiner Schießerei in Kopenhagen findet man online bestimmt auch was
 
Find`s dope. Ist mir auch relativ egal, ob der wirklich Südfrüchte importiert oder sich jetzt bloß aus Mocro Maffia, De Telegraaf-Meldungen und Reddit-Beiträgen bedient
Einziger Wermutstropfen die Ali As-Connection.
 
Hab Art & Design paar mal gehört und bei mir hat sich der Abnutzungseffekt schon eingestellt. Fühlt sich dann auch schnell an, als wär es jedesmal der gleiche Track, auch bei dem neuen hier. Wär weniger ein Problem bei anderen Künstlern, aber der eine Track den er macht, ist halt auch nur ok.
 
Zurück
Oben Unten