Könnt ihr mir dieses Album empfehlen ? - THREAD

welcome to jamrock dürfte dir gefallen denk ich.
das ist auf jeden fall ein bombenalbum und es geht bisschen mehr nach vorn als distant relatives.

mr marley fand ich auch sehr geil, da klingt er aber sehr nach seinem vater, also richtig roots reggae, kein dancehall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann man den von folgenden Leuten empfehlen:
- Mr Lif
- Edo G
- Masta Ace (A Long Hot Summer und Disposable Arts kenne und feiere ich natuerlich)

Danke im Voraus!
 
Also mit Masta Ace empfehle ich auf jeden Fall noch von eMC "The Show" und "Sittin On Chrome" (auch wenns Westküsten Sound ist), "Arts & Entertainment" mit Edo G muss man sich nicht geben. Solo natürlich auch die ersten beiden Alben (je nachdem wie weit du in der Zeit zurückgehen willst).

Bei Edo G. kenne ich mich nicht so gut aus, "A Face In The Crowd" ist maximal leicht überdurchschnittlich, die restlichen Alben kenne ich nicht.
 
Was kann man den von folgenden Leuten empfehlen:
- Mr Lif
- Edo G
- Masta Ace (A Long Hot Summer und Disposable Arts kenne und feiere ich natuerlich)

Danke im Voraus!

Masta Ace - Disposable Arts :thumbsup:
mit z. B. diesem Track:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welcome to jamrock dürfte dir gefallen denk ich.
das ist auf jeden fall ein bombenalbum und es geht bisschen mehr nach vorn als distant relatives.

mr marley fand ich auch sehr geil, da klingt er aber sehr nach seinem vater, also richtig roots reggae, kein dancehall.

k danke, mr.marley werd ich mir dann auch ma besorgen, steh total auf roots reggae und auf bob marley, von daher stört mich das nicht
 
Lies meinen Post nochmal genau. ;)


Zu Edo G und Mr Lif kann keiner was sagen?

ups! :D war da gerade erst aufgestanden und noch leicht verpeilt wie man merkt :)

dann Arts & Entertainment von Masta Ace&Edo G (wobei das nicht der absolute hammer-album is, aber zu empfehlen)
und The Show von EMC (saugeiles Album, das ich auch noch unbedingt brauch)
 
Was kann man den von folgenden Leuten empfehlen:
- Mr Lif
- Edo G
- Masta Ace (A Long Hot Summer und Disposable Arts kenne und feiere ich natuerlich)

Danke im Voraus!

Von Mr. Lif definitiv mal in die "Emergency Rations EP" reinhören, die ist Top...sein erstes Album "I Phantom" ist aber auch super.
Von Edo G würd ich dir von den Solos das "The Truth Hurts" Album empfehlen, aber auch die älteren Sachen mit den Bulldogs zusammen...haben 2 verdammt gute Album released :)
Von Masta Ace hast du denke mal die beiden besten releases, wenn du seine beiden Album hast bzw. kennst.
Das EMC Album und das Album mit Edo sind beide nicht schlecht, aber im Vergleich zu den Solos doch eher etwas am schwächeln, vor allem letzteres.
 
Das eMC-Album ist doch ne ganze Ecke besser als "A & E"!?

Ja, schreib ich ja...das sollte man sich definitiv zuerst holen, wenn man zwischen den beiden schwanken sollte.
Aber da würd ich auf jedenfall zuerst mal die Edo Solos, die beiden Teile mit den Bulldogs und dann die ganzen Masta Ace Solos holen, bevor ich mir über die beien Teile Gedanken mache.
 
Lies meinen Post nochmal genau. ;)


Zu Edo G und Mr Lif kann keiner was sagen?

Von Mr. Lif definitiv mal in die "Emergency Rations EP" reinhören, die ist Top...sein erstes Album "I Phantom" ist aber auch super.
Von Edo G würd ich dir von den Solos das "The Truth Hurts" Album empfehlen, aber auch die älteren Sachen mit den Bulldogs zusammen...haben 2 verdammt gute Album released :)
Von Masta Ace hast du denke mal die beiden besten releases, wenn du seine beiden Album hast bzw. kennst.
Das EMC Album und das Album mit Edo sind beide nicht schlecht, aber im Vergleich zu den Solos doch eher etwas am schwächeln, vor allem letzteres.

was man vllt. noch ergänzen kann ist Edo's Collabo mit Pete Rock: http://www.vinyl-digital.com/Hip-Hop-Rap/My-Own-Worst-Enemy.html
ansonsten nuff said ;)
 
Ja, daran hab ich auch gedacht...habs dann gedanklich mit einbezogen, wenn ich "Solos" geschrieben hab...Pete Rock rappt ja glaube nur auf 2 Tracks, sonst "nur" Produktion
Sollte man auf jedenfall mal reinhören, schöne Dinger drauf :)
 
Danke fuer die ganzen Tipps! Wo wir gerade schon dabei sind, was ist denn von Pete Rock besonders empfehlenswert?
 
Danke fuer die ganzen Tipps! Wo wir gerade schon dabei sind, was ist denn von Pete Rock besonders empfehlenswert?

Hatte dich eigentlich als zimelich kompetent eingestuft, aber jetzt muss ich lesen, dass du Empfehlungen für Pete Rock haben möchtest ?
Da enttäuschst du mich aber, dachte du hast schon 3423 Platten von und mit dem zu Haus :p

Der Jung hat extrem viel gutes gemacht hat.
Für mich ganz klar vorne die beiden Alben von ihm und C.L. Smooth ("Mecca and the Soul Brother" und "The Main Ingredient"), wo er produziert und hier und da auch (sehr gut!) rappt und natürlich noch das InI - Center Of Attention Album.
Für mich eins der besten Alben aller Zeiten, komplett von Pete Rock produziert. (Unter anderem ist bei InI Pete Rocks kleiner Bruder Grap Luva mit am Start, der auch so mal ausgecheckt werden kann!)
Sein Soul Survivor Album ist denke mal ein guter Einstieg, da er hier auch mit kompletter Produktion der Tracks aufwartet, sowie mit sehr guten Rapparts hier und da und verdammt guten Gästen...sehr sehr gute Gesamtmischung.
Seine Instrumental LP "PeteStrumentals" sind auch mehr als empfehlenswert.
Er hat auch das komplette Album von Deda - The Original Baby Pa komplett produziert...großartiges Teil!

Hier nochmal 3-4 Hörproben, um vielleicht auch andere auf den Geschmack zu bringen:

InI - Grown Man Sport

InI - Square One

Pete Rock & C.L. Smooth - It's On You

Pete Rock & C.L. Smooth - In The House (Godlike!)

Pete Rock & C.L. Smooth - They Reminice Over You (T.R.O.Y.)

Pete Rock - One Live To Live (feat. MC Eiht)

Deda - Baby Pa

(Leider sind vor allem die InI-Dinger bei YouTube in schlechter Qualität...)

Wollte eigentlich grade straight ins Bett, aber jetzt doch nochmal die InI-Platte und die Deda-Platte auflegen :)
 
Danke fuer die ausfuehrliche Antwort. Pete Rock ist sicherlich noch eine Luecke in meiner Allgemeinbildung ;)

Zu meiner Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, dass ich die Petestrumentals, die Sachen mit CL Smooth und auch Soul Survivor schon kenne. Meine Frage sollte, obwohl allgemein gestellt, eher in die Richtung zielen, weitere Empfehlungen wie bspw. die Kollabo mit Edo G. zu bekommen. Hat offensichtlich auch bestens funktioniert und Deda und InI werden umgehend gecheckt.

Danke nochmal.
 
Shiml - Hinterm Horizont?
JAW & Hollywood Hank - Menschenfeind?
Mach One - Meisterwerk 1?
 
Shiml - Hinterm Horizont?
JAW & Hollywood Hank - Menschenfeind?
Mach One - Meisterwerk 1?

1. Nach uns der Rest und Hinterm Horizont sind sehr geile Alben, kann man nichts falsch machen.
2. Fand ich am Anfang ziemlich schlecht, habs mir inzwischen trotzdem geholt, weils doch nicht so schlecht ist. Könnte aber deutlich besser sein, ich mein es sind JAW & Hank!!
3. Definitiv ein Meisterwerk.
 
Zurück
Oben Unten