Köln II

endlich bin ich in diese wundervolle stadt gezogen :cool:
 
Ich war schon ein paar mal da! is echt ne geile stadt! da könnte ich fast leben! komm aber ausn Norden und kann aufs Meer nich verzichten :cool:
 
Muss mich bis nächstes Jahr noch entscheiden, ob ich in Köln, oder Aachen studieren will. Also was bietet ihr mir? :D

P.S. Gab es in Köln nicht mal nen riesen Plattenladen/CD-Geschäft?
 
Saturn am Hansaring mit der angeblich größten CD Auswahl der Welt. In der Tat aber ne echt nette Auswahl :)
Was willstn studieren?
 
was is das für ne frage

Na was verstehst du denn daran nicht? Von den Möglichkeiten beim Informatik-Studium, was ich vermutlich machen werde nehmen sich beide Unis nichts, also will ich mich für die Stadt entscheiden, die mir, (unter anderem) in Sachen Party, Konzerte und Platten/CD-Laden mehr bietet.
 
Also mit KOnzerten biste wohl in Köln definitiv besser bedient...
Trotzdem Hauptstadt der Schwulen ;)
 
natürlich bietet köln in all diesen bereichen mehr.. is ja auch logisch da köln ne millionen stadt is und um einiges größer als aachen.. generell herrscht in köln auch ein sehr freundliches klima was die einwohner angeht.. bin vor nem 3/4 jahr nach osnabrück gezogen und hier sind die menschen schon deutlich "kühler"..
wennde keinen bock auf ne großstadt hast is warscheinlich aachen die bessere wahl aber ansonsten gibts nichts was gegen köln spricht
 
ich rate dir definitiv zu köln... ist halt wohnungspreistechnisch schon erheblich teurer als aachen, aber aachen ist leider auch relativ scheisse.. partytechnisch muss man sich in aachen halt mit studentenpartys oder ner auswahl von vlt. 5 clubs (wenn man jetzt nicht offen für alles ist), die eigtl alle auf dauer zum kotzen sind vorliebnehmen... alternativ kann man natürlich auch mim zug nach köln fahren.. 50min :thumbsup:
 
also ich wohn in ehrenfeld und studiere in aachen, pendel so 3mal die woche hin und her. nachtszene in aachen is natürlich komplett fürn arsch, dafür biste anner elite-uni mit gutem namen.
 
also ich wohn in ehrenfeld und studiere in aachen, pendel so 3mal die woche hin und her. nachtszene in aachen is natürlich komplett fürn arsch, dafür biste anner elite-uni mit gutem namen.

haha :D mach ich auch so... wohne zwar nicht in ehrenfeld, fahr da aber auch immer ab.. fahr aber so spätestens ab der 5ten vorlesungswoche auch keine 3 mal mehr nach aachen :D:rolleyes:

ist aber für jemanden der aus ner ganz andern stadt kommt eher ne ungünstige variante... also freundefindungstechnisch...
 
naja in Aachen sollen wohl auch nicht allzuviele Frauen leben :D
 
ich glaub allein in ehrenfeld is partytechnisch mehr gebacken als in ganz aachen...die leute die ich kenne die in aachen studieren und wohnen sind auch meitsens hier....
 
naja in Aachen sollen wohl auch nicht allzuviele Frauen leben :D

naja... ist halt ne recht maschinenbaulastige uni... daher sind auf irgendwelchen uniwohnheimspartys auch gerne mal max. 5-10 frauen + 5-10 wesen, die evtl. frauen sein könnten... aber ich glaube dieses "in aachen gibts keine frauen" ist auch eher son vorurteil von maschinenbauern etc., die überrscht sind, dass sie sich in der vorlesung keine klarmachen können...:rolleyes: also abgesehen von ingenieurwissenschaftlichen vorlesungen und so kleineren studentenwohnheimspartys hab ich in aachen nie nen übertriebenen frauenmangel feststellen können...
und ums nochmal klarzustellen, man kann auch in aachen ne menge spass haben, aber wenn man die auswahl maßgeblich vom abendprogramm abhängig macht, dann sollte man schon wissen, dass köln ein klein wenig mehr zu bieten hat...
 
aber auch abgesehen vom abendprogramm liegt köln vorne denke ich.. generell was kultur angeht, einkaufsmöglichkeiten, cd läden, fußballverein in der 1. liga :D
 
ja stimmt... wollte nur sagen, dass man in aachen auch leben kann ;)

aber köln hat schon wesentlich mehr zu bieten.. allein dass es hier fast überall fahrradwege gibt und kaum "berge".. in aachen ist fahrradfahren total zum kotzen! ausserdem straßenbahn (köln) >>>>> reiner busverkehr (aachen):thumbsup: und parks sind in köln auch viel mehr :thumbsup: kanns nicht für ganz köln sagen, aber zumindest in schönen vierteln :D
 
Haut mal n paar Tipps raus, wo HipHop mäßíg was geht in Köln :thumbsup: Am liebsten untergrundige Freestyle-Locations und sowas. Jugendhaus-Flair.
 
Back
Top Bottom