Klimawandel

die menschheit sollte sich auf canibalismus vorbereiten wenn der mensch übrleben will, ich sag nur osterinsel........................
 
gurken benötigen die strahlen der sonne , wenn diese nicht gerade durch chemtrails gefiltert oder durch fiese harrp attacken vom auftreffen auf mutter erde sprich gaya
sprich die macht die das kaptainplanet team mit ihren schicken ringen ausgestattet hat gehindert werden .....
 
also sind wir selber schuld weil wir lebensverbesserungen wollten und nicht schlau genug waren die folgen abzuschätzen.
ist das aber nicht unsere natur...?

ja... aber das macht es nicht besser weil wir gleichzeitig als einziges lebewesen die fähigkeit haben das zu erkennen;)
 
ja kommt bestimmt aber hee immer diese gelogenen zahlen 2071 und so, man das geht schneller als man denkt, wenn erstma die bienen weg sind etc, das is nich nur das beschissene wetter, gaja ist ein system ein lebewesen,...

Zweitausendundzwölf:eek: Nebiru:eek:
 
Zu "Gaja": Es ist kein Lebewesen weil es die Kreterien eines Lebewesens nicht erfüllt! Rein biologisch jetzt... Ein System sicherlich- und zwar ein extrem komplexes aber ein Lebewesen?
 
Lovelock prägte den Begriff „Geophysiologie“ und definiert Gaia als „… ein durchgängiges physiologisches System, eine Entität, die zumindest in dem Sinne lebendig ist, als sie wie jeder biologische Organismus ihren Stoffwechsel und ihre Temperatur selbst regelt und in den mehr oder weniger engen Grenzen hält, in denen das Leben bestehen kann.“

"Lebewesen" defenieren sich aber auch und vor allem über die eigenständige Fortpflanzung und ich glaube nicht das der Mond das kleine Baby von Gaja is oder sowas:rolleyes:
Das ist ja auch der Punkt wo sich die Biologen streiten was Viren als Lebewesen angeht...
 
ja... aber das macht es nicht besser weil wir gleichzeitig als einziges lebewesen die fähigkeit haben das zu erkennen;)

aber vorwürfe bringen uns auch nicht mehr weiter, ich glaube uns fehlte einfach oft der nötige respekt: vor unserer erde(gaja:)) und auch vor unseren wurzeln
ich bin der meinung da ist schon lange der wurm drin
und das was man macht (oder auch tun kann?) ist die löcher zu stopfen:confused:
 
KONZEPT GEGEN ERDERWÄRMUNG

US-Luftwaffe soll das Sonnenlicht dimmen

Jeden Tag steigen Militärjets auf, bomben Schwefel in die Stratosphäre und machen die Welt ein bisschen dunkler: So will der US-Forscher Alan Robock die Erderwärmung bremsen. Die Idee eines Phantasten? Kaum - auch immer mehr seiner Kollegen präsentieren verblüffende Rezepte gegen den Klimakollaps.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,597141,00.html
 
ich bin sehr sehr skeptisch was diesen ach so bösen klimawndel betrifft! ehrlich auch in der stopp en klimawandel werden milliarden an umsätzen generiert, da muss panik unters volk gebarcht werden! nene ich sehe das als normalen naturvorgangdas es villeicht nen grad wärmer wird oder nicht...
und selbst wenn ich mich irre, ich werde wenn alles gut läuft villeicht noch ca 60 jahre auf diesen planeten verweilen, ich werde durch erwärmung eher die kompletten vorteile noch mitbekommen denn die viel zitierten angeblichen nachteile, so what?
 
und selbst wenn ich mich irre, ich werde wenn alles gut läuft villeicht noch ca 60 jahre auf diesen planeten verweilen, ich werde durch erwärmung eher die kompletten vorteile noch mitbekommen denn die viel zitierten angeblichen nachteile, so what?

ich weiß ja nicht was du für vorteile an der erderwärmung siehst. schmelzende polkappen, der fortschreitende verwüstungsprozess und die extrem hohe vermehrungsrate in den entwicklungsländern werden uns in der zukunft auf jeden fall den lebensraum und die rohstoffe verknappen. ob das so schön wird:rolleyes:
 
ich bin sehr sehr skeptisch was diesen ach so bösen klimawndel betrifft! ehrlich auch in der stopp en klimawandel werden milliarden an umsätzen generiert, da muss panik unters volk gebarcht werden! nene ich sehe das als normalen naturvorgangdas es villeicht nen grad wärmer wird oder nicht...
und selbst wenn ich mich irre, ich werde wenn alles gut läuft villeicht noch ca 60 jahre auf diesen planeten verweilen, ich werde durch erwärmung eher die kompletten vorteile noch mitbekommen denn die viel zitierten angeblichen nachteile, so what?

super einstellung! scheiß auf deine kinder oder wie?
in paar jahrzehnten wirds die ersten großen kriege um wasser und nahrungsmittel geben! und abgesehen davon "1 grad" klingt wenig aber is voll viel und klar is das ein natürlicher prozess aber nich so schnell wie jetzt!
 
Das mit dem kllimawandel wird übertrieben. Und es nervt dass wir so viel energie dafür verschwenden, grade deutschland. als hätte man nicht schon genug probleme, dann muss sich die regierung um so ein bonzen problem kümmern wie dass es mal irgendwann 1 grad wärmer wird, daran kann man eh nichts ändern, die temperatur verändert sich schon immer. Da ist eh die hälfte oder mehr geldmacherei und übertreibung dabei. Die wollen nur die alten, dreckigen, als umwelt-killer hingestellten sachen, durch neue ersetzen. dass ist ein riesen umsatz. den irgendwelche streber in deutschland machen. Weil die dann damit beauftragt werden, dass was weiss ich...kohle kraftwerk in china, in ein blümchen kraftwerk verwandeln wo irgenwie rosa dampf aus dem schornstein kommt, oder wie die sich das vorstellen. jedenfalls gehts dabei nur um profit.
 
und alles was wir davon merken ist dass alles teurer wird, jede menge kohle für einen vermeindlich guten zweck rausgehauen wird, und leute sich dafür feiern lassen obwohl es uns nichts bringt.
 
wir könnten tourismus technishc sehr von einer globalen erwärmung profitieren da es im süden europas schlicht und ergreifend zu warm wird und wasser knapper wir werden die touri ströme in zkunft gen deutschland kommen um ihren sommerurkaub hier an den deutschen küsen zu verbringen!
nebenbei profitieren die fischer rund um grönland von einer erwärmung der weltmeere, stichwort mehr arten un d anzahlmäßig merh fisch zum fangen

auch die immensen rohölvorkommen in der arktis und in der russischen tundra , dor tinsb geas sind dann für uns menschen endlich nutzbar!
so hat jede medaille hat eben zwei seiten!
 
Back
Top Bottom