Klimawandel

altbekannt

Moderation
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
10.798
Ein Thema das uns gezwungenermaßen alle betrifft, und zurzeit aktueller den je ist. Seit "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore wurde das Thema endgültig massenkompatibel.
Gerade eben habe ich auf Spiegel.de gelesen "Arktis-Klima könnte unwiderruflich gekippt sein" (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,594215,00.html)

Meinungen zu aktuellen Prognosen, interessante Links, evtl Film- oder Literaturtipps, u.ä. hier rein :thumbsup:
 
Naja ich finde das schon besorgniserregend, aber es gibt wichtigeres.

Klar kann es auf kurze und mittlere Zeit gesehen katastrophale Folgen haben, Wetterextreme, Fluten usw., aber auf lange Sicht seh ich da nicht den Untergang der Welt.

Der "Normalzustand" der Erde ist ohnehin eislos. Es könnte also sein, dass die Antarktis und Grönland in mittlerer Zukunft klimatisch wie heute Dänemark oder so sind, und weite Teile Afrikas dafür Wüste. Dann müssen die Menschen halt dort leben bzw. sie passen sich ohnehin immer an. Dass Holland untergeht finde ich persönlich jetzt vielleicht auch schade aber für die Menschheit ist es nicht weiter schlimm. Zumal die Holländer wohl ohnehin erst aussterben bevor das Land untergeht...;)

Die Besorgnis unserer Politiker um die Zukunft ist ja auch sonst nahe 0. Da werden riesige Schuldenberge aufgetürmt, Sozialsysteme sehenden Auges in den Kollaps gefahren und andere Dynamiken, die in 30-40 Jahren zum totalen Chaos führen. Wenn also sowieso die ganze Zeit "nach uns die Sintflut" das Motto ist, wieso dann unglaubliche Anstrengungen vollziehen um die Arktis vereist zu lassen? Sollen unsere Nachkommen (bzw. meistens haben wir ja eh keine) halt nach Grönland ziehen, wenn da die Gletscher weg sind und in Hamburg-Blankenese der Pegel steigt...
 
die industrie is schuld nich die sonne was ün scheiss, die insutrie redert uns ein das wir schuld sind weil wir keine öko glühbirnen benutzen, die redn uns bürgern ein das wir uns einschränken sollen, damit die industrie weiter produzieren können, egal..ich helfe nur meine bekannten ansonsten is die menschhi mein feind, ich bin für eine welt ohne menschen, der mensch is das krebsgeschwür der natur..egal ich bau mir ein.............
 
Naja ich finde das schon besorgniserregend, aber es gibt wichtigeres.

Klar kann es auf kurze und mittlere Zeit gesehen katastrophale Folgen haben, Wetterextreme, Fluten usw., aber auf lange Sicht seh ich da nicht den Untergang der Welt.

Der "Normalzustand" der Erde ist ohnehin eislos. Es könnte also sein, dass die Antarktis und Grönland in mittlerer Zukunft klimatisch wie heute Dänemark oder so sind, und weite Teile Afrikas dafür Wüste. Dann müssen die Menschen halt dort leben bzw. sie passen sich ohnehin immer an. Dass Holland untergeht finde ich persönlich jetzt vielleicht auch schade aber für die Menschheit ist es nicht weiter schlimm. Zumal die Holländer wohl ohnehin erst aussterben bevor das Land untergeht...;)

Die Besorgnis unserer Politiker um die Zukunft ist ja auch sonst nahe 0. Da werden riesige Schuldenberge aufgetürmt, Sozialsysteme sehenden Auges in den Kollaps gefahren und andere Dynamiken, die in 30-40 Jahren zum totalen Chaos führen. Wenn also sowieso die ganze Zeit "nach uns die Sintflut" das Motto ist, wieso dann unglaubliche Anstrengungen vollziehen um die Arktis vereist zu lassen? Sollen unsere Nachkommen (bzw. meistens haben wir ja eh keine) halt nach Grönland ziehen, wenn da die Gletscher weg sind und in Hamburg-Blankenese der Pegel steigt...
genau das is der gründ warum schulen und lehrer gegen al gore klagen, das eis bei grönland dauert tausende jahre bis es weg is, der film von al gore hat 8 bekannte kraasse fehler bz das sind reine lügen............
 
Dass Holland untergeht finde ich persönlich jetzt vielleicht auch schade aber für die Menschheit ist es nicht weiter schlimm.
Wegen dem Satz hab ich grad einen Lachflash bekommen. Ist zwar nichts lustiges bei, und im Grunde haste ja du Recht, aber trotzdem unfreiwillig komisch:D
...bisschen Schwund ist immer
 
in den 70ern hiess es auch, der wald stirbt, ist so gut wie tot. und jetzt?
dann war ja auch mal schon ganz europa am rinderwahn verreckt...
 
frag mal die Förster des Landes, der Wald ist so gut wie tot es gibt doppelt so viele "kranke" Wälder wie in den 70ern, das sind heute 6 aus 10 Bäumen.....ökopropaganda, ne ;)
 
Also wenn man allein daran enkt was für neue Kriege das mit sich bringen wird...
Wenns heißer wird wird es auch trockener und dann wird es bald globale auseinandersetzungen um wasser und nahrung geben... Die Preise für Getreide und ähnliches sind ja schon so hoch, dass erste Börsenkenner sagen, dass man bald damit spekulieren können wird! Das finde ich mehr als bedenklich- wo Konzerne wie Nestle doch jetzt schon Tausende verhungern lassen...
 
ich kenne diplomforstwirte, die sind nicht besorgt.
und wenn es heute schlimmer ist als in den 70ern sagt das ja alles aus, denn damals war es voll das thema und heute kein bisschen... zeigt doch nur wie seletiv diese panikmache ist...
bald sinds dann wieder die kampfhunde (bis die regierung halt paar neue unnötige gesetze macht damit alle wieder beruhigt sind) dann wieder kriminelle jugendliche, kinderschänder, drogen, killerspiele und dann halt wieder das gletscherschmelzen.
laaaaaaaangweilig.

ps: und natürlich chemtrails. ÜBERALL CHEMTRAILS!!!
 
unser klima was wir jetzt seit der menschheit kennen is nur eine fasse, das klima ändert sich ständisch und eiszeiten könnten auch von jetze auf gleich losgehn so wie die pole kappen sich verschieben können, ich weiss es weil eisforscher eiskernbörungen machen und das klima auf 100.000 jahre zurückrechnen können....aber trotzdem ficct der geldschein die natur......bald wird der öko-terror im namen der natur losgehn, und ich muss sagen ich freu mich drauf dann kriegen alle ihre gerechte straffe. ich persönlich bau mir n joint trink n pikolöschien und lach die welt an und kuck zu wie sie zugrunde geht, ich werde mich vorbereiten hihi hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, lest das manifest des "unabombers" das is die bibel............................
 
ich meinte "eine fase".............danke cheveSZ das ich meine beiträge bearbeiten kannnnnnn
 
frag mal die Förster des Landes, der Wald ist so gut wie tot es gibt doppelt so viele "kranke" Wälder wie in den 70ern, das sind heute 6 aus 10 Bäumen.....ökopropaganda, ne ;)

genau die bäume sind voll mit schädlingen wie kastanienbäume die sterben, frösche und bienen sind auch bald weg, wenn die biene weg is dann gibs kein obst mehr weil die blütten nich mehr befruchtet werden.............
 
da hat jmd aber einmal zuviel matrix gesehen,was?

eey wo es loss ging mit der klima frage und so da meinten die medien das wir schuld sind weil wir zb keine sparlampen benutzen etc, die sollen ma kla kommen..seid der erfindung des fliesbandes is der mensch verflucht.......
 
alter du feierst n runden ball, wer hier dumm und bescheuert is ist eine andere frage du "fan"................
 
genau das is der gründ warum schulen und lehrer gegen al gore klagen, das eis bei grönland dauert tausende jahre bis es weg is, der film von al gore hat 8 bekannte kraasse fehler bz das sind reine lügen............

Ja aber ohne diese Fehler wäre sein Film ja auch völlig uninteressant.:)
 
wir müssen den klimawandel beschleunigen um an die rohstoffe die in manchen eisigen ländern und regionen sind dran zu kommen. dann kann der sprit billiger werden und so.
 
an holland ist eh schon nichts mehr natürlich, mit ein bisschen höherem wasser werden die schon fertig, die bauen einfach ein höheres ufer.
 
Dass Holland untergeht finde ich persönlich jetzt vielleicht auch schade aber für die Menschheit ist es nicht weiter schlimm.

Wegen dem Satz hab ich grad einen Lachflash bekommen. Ist zwar nichts lustiges bei, und im Grunde haste ja du Recht, aber trotzdem unfreiwillig komisch:D
...bisschen Schwund ist immer


Der ist echt genial:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten