Kleister???

crackdown

ist hier aktiv
Registriert
11. Juni 2002
Beiträge
486
hallo, ich habe jetzt n extra thread aufgemacht, weil es ja in dem anderen eher um sinn oder unsinn von plakaten geht.

Ich hab jetzt aber ne spezielle frage:
MIr ist aufgefallen das wenn man bilder auf normalen papier druckt und die mit handelsüblichen tapetenkleister festmacht die sich nach ner zeit wieder ablösen.

jetzt könnte man ja sagen alles klar regen, aber mir ist das an stellen aufgefallen,wo a) kein wasser hinkommt (ist zwar im freien, aber überdacht) und b) der untergrund aus ner glatten metall platte besteht, sie also da ganz gut halten müssten!!
und da kommt auch keiner hin, so das es einer wegmachen könnte, es fangen einfach die ecken an wegzugehen, und dann mit der zeit ist alles weg!!
gut gekleister wurde es, zuerst untergrund und dann nochmal drüber, also bei tapen geht es doch auch !
was ist da los?
was nehemn zb die werbeplakat fritzen für zeugs??(kommt jezt bitte nicht mit reinwixen :) )

am kleister kanns auch nicht liegen, der ist von henkel und nagel neu!!
 
Hast du Tapetenkleister für Tapeten, sprich Innenräume genommen? Vielleicht liegts daran.
 
steht nur ganz normal tapetenkleister drauf...

wieso? gibts da auch kleister für aussenräume ??:D :D
 
hast du schonmal was tapeziert und nachdem du die Tapete an die Wand geklebt hast das Fenster geöffnet?
Nein? Gut, macht man auch nicht, dann kommt nämlich alles wieder runter.

edit: man tapeziert doch nix im Aussenbereich, hab ich jedenfalls noch nie gesehen, nimm normalen Leim.
 
raff das Problem noch nich ganz!

Du brauchst Kleber für draussen,oder wie?
 
wenn du normalen Tapetenkleister genommen hast dann ist das Problem dieses, das der ganz einfach nicht für draussen und die dazugehörigen wettereinflüsse geeignet ist...jedenfalls nicht dauerhaft. Nimm am besten spezial rollkleber oder Sprühkleber, den gibts mittlerweile sogar von Molotow. Kostet auch nicht viel und ist ne riesen buddel (600er glaub ich)
 
der typ über mir hat recht...

ich glaub deine gehirnzellen sind schon so verklebt, das du gar nicht mehr wusstes was du fragen solltest was?

ich glaub deine erste idee war es uhu-kleber zu nehmen was?:D :cool:
 
hab ich schonmal irgendwo gesagt : frag im baumarkt deines vetrauens nach >acryl zell leim<...den rührste unter den tapetenkleister (kannst ihn auch pur nehmen, is aber eigtl sinnlos)...damit kannste nen LKW auf der straße festkleben, da kommt kein plakat wieder runter.
 
Nimm Tapetenkleister und schütt noch was Frostschutzmittel oder Salz dazu. Gut umrühren und fertig ist der Brei.

Hält bestens!
 
Original geschrieben von mabts
der typ über mir hat recht...


sowas muss ich wissen sonst hätte ich eine gewisse Prüfung seinerzeit nicht bestanden :D

Timster hat auch recht, genau solch eine Pampe mein ich. Gibt natürlich auch noch mehr Wege/Materialien um sich n haltbaren kleber zu mischen, aber die sind dann nicht unbedingt "amatertauglich" und teilweise Gesundheitsschädlich.
 
mal was anderes in dem zusammenhang,
finds einfach mal krass was für riesige streetart sachen mit kleber an die wand gepappt werden...


:)
 
Original geschrieben von LOEFFEL
mal was anderes in dem zusammenhang,
finds einfach mal krass was für riesige streetart sachen mit kleber an die wand gepappt werden...


:)



ääääh ja, schön :confused:
 
Original geschrieben von timster
hab ich schonmal irgendwo gesagt : frag im baumarkt deines vetrauens nach >acryl zell leim<...den rührste unter den tapetenkleister (kannst ihn auch pur nehmen, is aber eigtl sinnlos)...damit kannste nen LKW auf der straße festkleben, da kommt kein plakat wieder runter.

in welchem verhätlniss muss man das mischen?? oder steht das auf der packung drauf? vielen dank auch für die anderen antworten....:)
 
Original geschrieben von crackdown


in welchem verhätlniss muss man das mischen?? oder steht das auf der packung drauf?

das zeug ist eigtl nicht zum mischen gedacht, ich hab immer eine dose zellleim auf 5l tapetenkleister gemischt...

j-00666_id16237.jpg


buchstaben und silhouetten aus tapete mit so ner mischung an die wand geklebt...vor anderthalb jahren.
das ding is zwar schon übermalt aber die tapete klebt immernoch dran.
 
Original geschrieben von oldie
Tapeten oder Zeitungen an die Hall kleben verdient Ohrfeigen.


ah ja?
komisch...anstatt von ohrfeigen oder backpfeifen kam positives feedback von allen seiten...
augenzuunddurch.
 
was isn mit dem glue stick der ende september von molotow rauskommen sollte
kleber aus der dose weis jemand was
 
Original geschrieben von timster


das zeug ist eigtl nicht zum mischen gedacht, ich hab immer eine dose zellleim auf 5l tapetenkleister gemischt...
danke, dann probier ichs mal :)
j-00666_id16237.jpg


buchstaben und silhouetten aus tapete mit so ner mischung an die wand geklebt...vor anderthalb jahren.
das ding is zwar schon übermalt aber die tapete klebt immernoch dran.

freshes bild, gefällt mir sehr gut.
wie hast die figuren gemacht? per tageslichtprojektor, gross kopiert oder einfach ausm kopf aufgemalt und ausgeschnitten??
 
Original geschrieben von crackdown
danke, dann probier ichs mal :)


freshes bild, gefällt mir sehr gut.
wie hast die figuren gemacht? per tageslichtprojektor, gross kopiert oder einfach ausm kopf aufgemalt und ausgeschnitten??


tapete an die wand gehängt, angestahlt, davor gestellt und den schatten nachgemalt...
 
Zurück
Oben Unten