Klacken beim skratchen

Ren

ist hier aktiv
Registriert
23. Juli 2000
Beiträge
30
Ma ne Frage,stört es euch wenn beim skratchen mit Fader der Fader immer gegens Metall klackt.Wenn ja was macht ihr dagegen ,irgendetwas zwischen schieben?
 
Bei mir klakt es auch aber man hört es ja
nicht wenn man etwas aufnimmt .Ich mach nichts dagegen .Aber dreh doch die Musik so
auf dass man das klacken nícht mer hört.
 
Sorry ich schreib nur dass ich mein 100.
Beitrag bekommen.
smile.gif
smile.gif
 
wie leise hört ihr das ihr das klacken noch hört?
oh mann ich kann das Garnicht weil sich sontz das kratzen so leise anhört!
und muss sowiso laut machen weil ich sontzt immer den scheiss vom kopfhörer höre das irietiertmich den voll!
 
Was fürn klacken?? Wenn der Fader "ausgemacht" wird und dann dagegen knallt?
Is das bei dir so laut ?? Is doch eigentlich wurst, hat irgendwier sowas wie das Plattenrauschen.....

SirHenrY@NOT-SOBER.DE
 
Hat doch jeder oder irgentetwann mal is wen die nadel abgenutzt is
 
Wie fest haut ihr dagegen ?
das is ein mixer kein tennis schläger!
 
Das "Klacken" gehört einfach dazu!
Wenns dich nervt setz n Kopfhörer auf oder dreh die Anlage auf
wink.gif
 
beim pmc-06 (und auch andere vestax mixer) kann man den goldenen "deckel" wegnehmen, ein ca. 5mm breites plastikteilchen (z.b. die bänder, mit welchen man postpakete zuschnürt) zwischen schraube und anschlag des faders kleben und deckel wieder drauf. weiss nicht ob's gegen klacken hilft, aber es gibt schneller kontakt beim cutten. nur so'n tip.
cheers.
 
Hat mich auch genervt, das Geklacke.
Ich hab ein Stück Gummiring an beiden Seiten befestigt, so das der Fader trotzdem noch schließt, das Geklacker aber gedämpft wird.

Ist aber keine langfristige Lösung, da der Gummi sich je nach Belastung irgendwann auflöst. Hält aber ein paar Wochen.
 
Es gibt Leute die denken dran, sich sonn Klacken nachträglich im X-Fader einzubauen ;l ... man hat ein etwas besseres Gefühl, wann der Fader geschlossen ist und wann nicht, aber wahrscheinlich ist das wie so vieles andere einfach "Geschmackssache". Ich finde die Klick-Fader jedenfalls nicht übel!

Alles geben
DogDoor
--- www.WebBeatZ.de - HEUTE AB 20.00 UHR LIVE AUS DER DACHSTUBE ... INKL. LIVE-CHAT MIT DEN DACHSTUBE-ACTS
 
also ich fand das klicken vom fader bei manchen turntablism-tapes immer klasse... (wenn ich das ma hier so reinwerfen darf)
 
Ich find das Klicken vom vestax extrem geil. außerdem hilfts dir, im takt zu bleiben. "klick" ist geiler als "tock"!

w.
 
Zurück
Oben Unten