Kickz und Aj - Sonnenuntergang

Corny Kuba

gehört zum Inventar
Joined
Jun 10, 2007
Messages
1,433
revanche kommt:

sonnen untergang is ganz nice- flow und rap erinnert mich stark an shiml :D so überhetzt und geschriehen.
aber alles in allem biste immer on point außerdem haste n vega zitat drin dafür gibts 100% respekt aus ffm :D
 

Flashgamer

gehört zum Inventar
Joined
May 3, 2009
Messages
1,425
hab das jetz versucht 2 mal auf myspace zu hören udn 2 mal abgestürzt
up ma youtube oder speedy
 

MC_sonst_nichts

ist hier aktiv
Joined
Jul 8, 2008
Messages
613
So Rev versprochen Rev kommt:

also ich hab mir den sonnenuntergang track angehört....

zum beat: ist n dickes teil, gefällt mir auf jeden fall und passt vom musikalischen bild gut zum thema....

zum ersten rapper (kickz/AJ???) - style und flow sind sehr ordentlich, druckvolle stimme, lines sitzen sauber und tight. inhaltlich auch ganz geil...positive energie 4 life

zum zweiten rapper: flow ok...dadurch das einige lines zu lang sind bzw. länger als die vorhergehende line wirkt es gestaucht und ein wenig offbeat (was aber durchaus auch ein stilmittel sein kann) ein oder zwei doubles sitzen minimal unsauber ansonsten aber auch gut durchgezogen. inhaltlich fügt es sich gut ein. find den konrast zwischen früh aufstehendem altenpfleger und lang schlafendem saufendem studenten cool :D

FAZIT: Fresher Track
 
Last edited by a moderator:

THoR74

Gold Status
Joined
Feb 17, 2008
Messages
8,125
Beat find ich eklig aber is halt Geschmackssache.
Solide gerappt, Rhymes könnten besser sein aber Flow bei beiden rund. Reinhauen.
 

dreamconnection

Altgedient
Joined
Jun 22, 2003
Messages
3,418
track passt schon, ist zwar nicht überragend, aber auch nicht schlecht. mir fehlen ein bißchen die bilder bei dem thema, das natürlich auch etwas schwammig ist. aber kann man sich schon anhören. beat allerdings klingt wie mit dem musikmaker gemacht, ziemlich low und nicht wirklich organisch. bass fehlt auch gewaltig.
 

Leonbrith

ist hier aktiv
Joined
Feb 1, 2009
Messages
660
die beats sind nicht mit nem musikmaker gemacht die sind mit logic gemacht. Das bass fehlt werde ich mal so weiter geben ^^

danke an alle für die feeds ^^

gruß aus der Goldstadt

AJ
 

DeadlineTV

Frischling
Joined
Mar 30, 2011
Messages
15
jo hier die revanche .. also ist recht cool gerappt auch textlich cool gemacht.. aber halt stimme doppeln wenn de keinen mikrofonverstärker hast.. :) ansonsten weiter so dikkkkka :D
 

Der Moebius

Frischling
Joined
Feb 11, 2011
Messages
12
du optimist alter...
naja muss es auch geben so leute.. ich bin jedenfalls nen morgenmuffel :D

trotzdem gefällt der track.:D
 

Megaganxter

am Start
Joined
Aug 1, 2010
Messages
157
Erster part is ganz ordentlich, manchmal leicht verhaspelt sodass er nich mehr perfekt auf den Beat passt (zu schnell).
Part zwei is noch sehr unsicher und oft auch leicht offbeat, könnte auch dicker sein.
 

D.Fusion

ist hier aktiv
Joined
Feb 27, 2006
Messages
640
im grossen und ganzen nicht schlecht aber nicht so ganz das meine... textlich find ich die raps in ordnungs allerdings haben die vocs meist zuviel hall/reverb drauf. klingt in meinen ohren daher nicht ganz sauber.
 

Slevin

Altgedient
Joined
Jan 10, 2011
Messages
2,458
gut gemeint aber nich so gut gemacht...song hat keine dynamik....utube quali trägt zu unhörbarkeit bei....
 

C_Millionaire

Gold Status
Joined
Aug 25, 2009
Messages
6,130
Ganz cooles Ding. Stimme hätte man ruhig doublen können, wie Phil schon sagte, aber Flow kommt echt gut.
 

Svansen

Moderation
Supporter:in
Joined
Jul 27, 2002
Messages
17,149
also zu sonnenuntergang muss ich sagen, dass ich den beat echt n bisschen plastik finde. aber wenn der selbstgemacht is und man das noch nicht so lange tut ist das eben so. props dafür, dass man sich damit überhaupt auseinandersetzt. unabhängigkeit is immer gut

ich find beide rapper leider nicht besonders überzeugend. diese herbstblätterline hat mich sofort an K.I.Z. erinnert- ich find beide Parts eigentlich ziemlich oberflächlich. ihr hantiert beide mit ziemlich bekannten phrasen und bildern. find ich schade.
ansonsten ist es öfter mal etwas unsauber geflowed, dafür sind die stimmeneinsätze ganz gut und auch die aufnahmequalität ist ansprechend.

ich fand diesen hiphop song darunter eigtl wesentlich interessanter. der hat mir, vllt auch aufgrund des themas, deutlich besser gefallen.
 

Beat-Manufaktur

gehört zum Inventar
Joined
May 7, 2006
Messages
1,258
Also die Mische is echt nich so top, die Stimmen gehen auch total unter im beat.
Beat is nich wirklich mein Fall. Hook is ganz cool der rest geht schon klar
 

Hoodbanger

am Start
Joined
Jul 5, 2009
Messages
104
jau .also zu sonnenuntergang :der beat is jetz nich so mein ding ,aber technisch gut gemacht .die stimme vom ersten rapper is ganz cool ,fehlt aber druck dahinter .der zweite part is jetz nich so ..insgesamt geht der track klar.

ansonsten ,von den beats her einfach nich mein geschmack denk ich mal, die rapparts sind ganz ok .wobei mir der erste rapper besser gefällt ,ist natürlich ausbaufähig ."Dieser Augenblick" find ich aber noch am besten von myspace .gruß
 

Leonbrith

ist hier aktiv
Joined
Feb 1, 2009
Messages
660
Danke für dein feed und auch das du noch die anderen tracks gehört hast.

gruß aus der Goldstadt

AJ
 

Leonbrith

ist hier aktiv
Joined
Feb 1, 2009
Messages
660
auf die alten tage damit man das mal mit dem neuen zeug vergleichen kann, RAUF DAMIT
 
Top Bottom