Kickern - Tischfußball

bald ein löwentisch...hoffe ich....auf den kieler stadtmeisterschaften...da findet das nächste turnier statt...
 
also, rebound automatisiert sich bei mir grad. bande bin ich nicht wirklich zielsicher, aber wird halt manchmal blind drauf losgeschossen. snake - wenn ich es richtig verstanden hab - ist ja standard. was ich mir vor kurzem angeeignet hab, ist lücken schnell zu suchen und aus der abwehr direkt ins tor zu schießen. ich hab das nicht oft geübt, bin ne woche lang täglich vll 10min an kickertisch, hab mir die stangen irgendwie plaziert und lücken gesucht. aber das hat mir im spiel schon saumäßig geholfen.

mal ne frage: was sind die richtigen bälle, also turnier bälle. die harten auf - hm, ist es plastik? oder kork-bälle? mit korkbällen hat man natürlich viel mehr möglichkeiten, aber wir haben schnell gemerkt, dass die auch ihre nachteile haben. nutzen sich schnell ab (werden kleiner), eiern teilweise durch die gegend. und bei den harten bällen braucht man nur mehr gefühl und man kann machen was man will damit.

edit: ahja, und in zeiten von youtube würden mich paar uservideos schon interessieren. kann nämlich null einschätzen, wie gut ich wirklich bin. ich gewinn zwar gegen mein ganzes umfeld, aber für nen richtigen spieler halte ich nur mein vater.

ah, und mein rebound sieht bissl anders aus, als der beschriebene. ich schieß mit nem außenstürmer an die bande, fang ihn wieder auf, zieh in die mitte und hau ihn rein. in der zeit, in der ich reinziehe, geht die abwehr grad raus um den an die bande prallenden ball abzufangen.
 
schade das der thread irgendwie gestorben is, würd hier gern ma ne diskussion anfangen.

also ich spiel noch nich so lange, hab um genau zu sein erst vor n paar monaten angefangen, übe aber sehr intensiv.
hab mir n alten gebrauchten leonhart gekauft den ich dann mit meinem pa restauriert hab und jetzt läuft der mindestens genauso gut als hätt ich mir n neuen gekauft.
darauf üb ich halt.
das mit dem tippen bekomm ich noch überhaupt nich so gut hin, kann den zwar führen, is aber immer arg langsam :p
schnell und hart schiessen kann ich schon, is ja auch nich so schwer zu lernen.
spielt ihr mit der hand-abroll- oder mit der handgelenk-technik?
hab früher mit dem handgelenk gespielt, aber schnell gemerkt dass der schuss mit der abroll-technik 10 mal schneller is... jedenfalls bei mir.
naja, mit den meisten kneipenspielern kann ich ganz gut mithalten, verliere zwar häufiger als ich gewinne aber das is schon n ganz gutes ergebnis für jemanden der das vielleicht jetzt seit 5 monaten betreibt.
ich schiebe bisweilen den ball immernoch schnell an der verteidigung vorbei, klappt aber nich immer, wenn ich richtig tippen könnte wärs natürlich geiler.

sooo ich hoffe hier schreibt jetzt ma wieder irgendwer.

such übrigens noch n paar leute zum kickern, meine kumpels haben irgendwie alle andere interessen :(
komm aus bielefeld
 
Ich hab damals mal in der Westfalenhalle bei nem Turnier mitgespielt und bin 3. geworden . Da hatte man mit Marmortischen gezockt , da ist der >Ball echt mal rumgeschossen wie nichts . Trotzdem seh ich mich echt nur als durchschnitt an , was so manche Kicker Experten drauf haben ist ja schon fast unmenschlich mit Lupfen etc :)
 
leute, gibts hier echt gar keinen der gern mal ne runde über die hohe kunst des tischfußball schnacken möchte??:(:(:(
 
Das ist wie Darten. Wenn man betrunken ist amcht man es, sonst gibts da nichts zu reden:D
ODer kennst du Tischfussballmannschaften oder Spieler!?
Ich kenne nur Team Blau und Team Rot, aber da gibts nicht soviel zu erzählen:D
 
da gibts meiner meinung nach viel zu erzählen/auszutauschen....

hier mal n paar anregungen:

-wie oft spielt ihr in der woche?
-betreibt ihr das eher schon n bisschen professionell als nur "mit freunden besoffen am kicker stehen"? als wie gut würdet ihr euch bezeichnen?
-welche schusstechniken kennt ihr/beherrscht ihr?
-schonmal auf turnier mitgemacht? was gewonnen?
-kennt ihr euch mit den verschiedenen tischen aus? was ist euer lieblingstisch?

also zu mir:

-spiel eigentlich fast täglich n paar minuten, hab n tisch zuhause
-geh öfters auch mal nur zum kickern ine disco, wenn ich weiss das gute gegner da sind und ich nix besseres vor hab, würd mir auf ner skala von 1-10 ne 7 geben
-kann 2 schusstechniken (schieben/ziehen + abroller), die 3te lern ich grade (jet)
-hab leider noch nicht auf turnieren gespielt, da keiner meiner kollegen bock dazu hat... die können eh alle nich kickern:oops:
-meistens spiel ich auf uralten leonhart-tischen, ab und zu auch löwe, welchen ich auch bevorzuge


und ihr? (ich hoffe hier schreiben jetzt n paar mehr leute rein)
 
Spiele einmal die Woche.
Können hmm...je nach Zustand:D Aber nüchtern ne 4, angetrunken ne 6-7 und totalbetrunken auch ne 4 (Skala 1-10)
Keine Ahnung was für schusstechniken, habe letztens im TV son Kicker-Grundkurs gesehen und dabei mir ne Technik abgeschaut:D
 
hätte nicht damit gerechnet das sich hier noch jemand für interessiert.das freut ein natürlich:)
zu deiner frage:
die abroll taktik ist am besten,am schnellsten und am effektivsten.können solltest du natürlich beide aber wenn du gegen richtig gute leute spielst(p4p)dann wirst du schnell sehen das alle dort mit der abroll-taktik spielen.tippen und führen des balles ist natürlich für die abroll-taktik wichtig.ich empfehle dir mal,dir ein trainingsplan zu erstellen.so lernt man am besten.schaue dir videos von den p4p an und gucke dir was ab.ich komme leider aus lübeck,bielefeld ist zu weit weg.sonst hätte ich gerne mal mit dir gespielt;)
wenn du fragen usw hast...immer schreiben.wäre schön wenn der thread weiterhin oben bleibt.


@metz
es gibt weltmeisterschaften und ne richtige liga(p4p)es gibt zich verschiedene tische wo weltmeisterschaften drauf ausgetragen werden.tischfußball ist enorm gewachsen und stark verbreitet.du kannst dir echt ne goldene nase verdienen wenn du gut bist.;)
 
hmm,was soll ich schreiben.
spiele schon seit ca 5 jahren,trainiere ca 2 mal die woche.bald mehr(da eigener tisch)
der beste tisch ist ganz klar lehmacher(hohlstangen)wenn man turniere spielen möchte dann sollte man auch auf lehmacher trainieren,denn alle turniere wenn fast nur noch auf lehmacher gespielt.vielleicht jetzt nicht in amerika(da ist tornado).
schüsse?kenn ich alle,können tue ich leider nicht alle.da ich vorne 2-3 schüsse hab die ich perfekt kann(abroller,rechts lang,jet)
hab schon auf diversen turnieren gespielt(kieler stadtmeisterschaften,asbach uralt cup,lübecker stadtmeisterschaften usw)

so,hoffe fabufab meldet sich hier mal:)
 
hätte nicht damit gerechnet das sich hier noch jemand für interessiert.das freut ein natürlich:)
zu deiner frage:
die abroll taktik ist am besten,am schnellsten und am effektivsten.können solltest du natürlich beide aber wenn du gegen richtig gute leute spielst(p4p)dann wirst du schnell sehen das alle dort mit der abroll-taktik spielen.tippen und führen des balles ist natürlich für die abroll-taktik wichtig.ich empfehle dir mal,dir ein trainingsplan zu erstellen.so lernt man am besten.schaue dir videos von den p4p an und gucke dir was ab.ich komme leider aus lübeck,bielefeld ist zu weit weg.sonst hätte ich gerne mal mit dir gespielt;)
wenn du fragen usw hast...immer schreiben.wäre schön wenn der thread weiterhin oben bleibt.

schön, endlich schreibt einer mit etwas mehr ahnung:)
meinste echt der abroller ist das non plus ultra?
ich hab schwer respekt vor leuten die jetten/snaken, das sieht irgendwie cooler aus:D
naja, also den abroller kann ich nach unten schneller als nach oben, aber da arbeite ich dran...
ich hab immer das problem das ich den ball beim abroller volles rohr am tor vorbei an den pfosten knall oder die puppe anschieß:(
mir fehlt da noch ziemlich die präzision. klar, gegen gelegenheitsspieler reichts allemal, da reicht sogar schieben und ziehen aber gegen die etwas besseren wirds schwierig.

hab schwierigkeiten bei kicker-videos überhaupt zu erkennen welcher schuss grade zum einsatz kommt.
zum beispiel hier: http://youtube.com/watch?v=72T38sBkAps
erster schuss vom blauen sturm sieht für mich aus wie n gezogener...?

rot spielt abroller, oder nich?
 
Zurück
Oben Unten