Kickern - Tischfußball

Original geschrieben von $onido
also fab isn auch so einer,

Das stimmt!

Ich spiel auch regelmäßig, zusammen mit meinem Bruder in einem Team.
Wir sind zwar nich auf dem Niveau der Bundesligaspieler, die bei uns in Lübeck immer trainieren, aber fürn Turniersieg mag es schon reichen.

Als guter Spieler erreichst du eh irgendwann ein Niveau, wo es nich mehr viel weiter geht, da entscheiden dann Routine, Nervenstärke(ganz wichtig!) und einfach die sichere ballbehandlung.

Ich beherrsche auch viele Tricks, auch einige selbst entworfene, aber in wichtigen Spielen setze ich doch die sichersten ein, wie den Snake in seinen verschiedensten Variationen oder halt den Schieber.
Den Heber kann ich zwar auch, aber halt nur so zum Spaß. Richtig gut ist man, wenn man den Ball auf dem Torwart nach vorne Rollen lässt, dafür brauch man aber derbes Gefühl, dann hat man ihn direkt auf der Mitte des körpers liegen und kann ihn nach vorne katapultieren. Von da aus is die Flugbahn grade so, dass unterhalb der Latte einschlägt, wenn man den richtigen Schwung raus hat(Hab leider schon ma nen Loch inne Fensterscheibe geschossen, als ich die Intensität des Schwunges noch ncih raushatte:eek: )

Ansonsten halt der Quetscher, auch gerne von hinten, vor allem geeignet wenn man Einzel spielt, damit kann man sich den Ball ziemlich sicher auf den Mittelstürmer vorlegen.
Bandenschüsse sind die Spezialität von meinem Bruder, der haut die von hinten reihenweise rein, bis der Gegner nur noch am Heulen ist :D.

Der Nachteil bei guten Spielern wie mir is aber auch, dass ich jetz zum Beispiel auf die Tische an meinem Trainingsstandort spezialisiert bin und dann auf Ranztischen in irgendwelchen Kneipen auch gerne ma gegen die Localheros abloos.
Als wir mit den Mzee´lern kickern waren in hamburg war es auch ncih so weit her mit meinen Kickerkünster.


Aber geiles Thema, das muss überleben ;)
 
Original geschrieben von Faber



frage an verteigende stürmer:
wackelt ihr mit euren spieler von vorne nach hinten, sodass es ein "foto" geben kann ?
ich mach das immer, das der schuss vom torwart noch besser abprallt. allerdings geht das meinen freunden auf den sack, weil die denken ich hätte zuckungen. :)


Mach ich normal nich, weil gegen gute Spieler das meist zum Schuss in Ofen wird, weil dann noch leichteres Spiel haben, aber gegen schlechte Spieler reichen natürlich die Reaktionen, das man einen Schuss von seinem Abwehrspieler direkt mit dem Stürmer verwandeln kann, indem man nur schnell genug an der Stelle ist, wo der Schuss hin kommt und ihn dann einfach durch eine eigene Schussbewegung zurückbolzt! Is immer geil die verblüfften fressen zu sehen, wenn der ball dann aufen mal im eigen Tor is, obwohl die den eigentlich nach vorne schießen wollten :D
noch eine frage an gute abwehrspieler:
schiebt ihr eure spieler schnell und kurz hin und her, damit noch mehr raum abgedeckt wird ?
oder macht ihr es nicht weil dadurch auch einfache lücken entstehen können ?

Nee, mach ich selten, anfangs gegen fremde Gegner, die richtig stark sind evtl, aber man hat halt als Torwart eh nur ne 50%ige Chance und der Rest sind halt Reaktionen. Die reichen gegen schlechte Spieler vollkommen aus, die kriegen keinen Ball rein, das is klar, gegen Spieler die ihre Tricks sicher beherrschen, wirds dann bischen auch zur Glückssache, bis man sich auf deren Tricks eingestellt hat, dann wirds wieder einfacher.
Gegen Schüsse aus der gegerischen Abwehr kann man eigentlich ganz leicht vorgehen: Sürmer und Mittelfeld decken immer 50% aber und die andren 50% halt die Abwehr+Torwart, das is eigentlich ziemlich sicher, gegen Bandenbälle muss dann ncohma umstellen, aber die kann man ziemlich gut mit den äußeren Spielern von der 5er Stange abwehren.

Ok so viel,
Fragen immer gern;)
 
also ich hab trainiert, es geht schon besser, aber mit den flachköppen mit denen ich spiele werde ich keine tricks lernen, die können nur schiessen mehr nicht :D
 
Alter wenn ich das nächste Ma in Hamburch bin, dann machen wir Kickertrainingslager, dann kannste dir vom Admiral noch paar Kniffe abschaun! ;):D
 
Original geschrieben von Fabufab
Das verheisst nix gutes :)

doch, die taktik is gar nicht schlecht! ich finde eigentlich das der torwart die beste position im ganzen spiel hat weil er der einzige is der nicht direkt eine gegnerische reihe vor sich hat die blocken könnte...
ich hab weiter trainiert, bin ausgebildeter "stürmer" und schieß mittlerweile sogar so was ähnliches wie "harte bälle"... davon abgesehen bin ich der blocker in person, versuch ma an mir vorbeizukommen :D
 
Den Torwart kannste leichter blocken, als nen Abwehrspieler, weil man den Torwart mit links spielt und mit ihm längst nich so schnell agieren kann wie mit einem Abwehrspieler.
Wenn mein Gegner mit dem Torwart schießen will, dann hau ich ihm den Ball direkt rein mit meinem Mittelstürmer!

Ich bin gespannt wien Bogen auf deine qualitativ stark ansteigenden Kickerkünste, alter Freund! ;)
 
Original geschrieben von Fabufab
Den Torwart kannste leichter blocken, als nen Abwehrspieler, weil man den Torwart mit links spielt und mit ihm längst nich so schnell agieren kann wie mit einem Abwehrspieler.
Wenn mein Gegner mit dem Torwart schießen will, dann hau ich ihm den Ball direkt rein mit meinem Mittelstürmer!

man muss das nur perfektionieren... mein "hammer" is mit links besser als mit rechts, da is die bewegung schon besser drin... und wenn du dazu auch bandenkracher perfektionierst, dann sieht dein mittelstürmer alt aus ;)... ganz ehrlich, den torwart einzusetzen is bei ordentlichem skill nicht dumm! selber probieren!
 
Bei allem Respect, lieber $onido,aber irgendwelche Taktiken mit dem Torwart einzustudieren is einfach nur wack :D;)!

Nee, in der Regel kannste mit der rechten Hand 1000mal döller schießen als mit links, glaub mir, man muss nur einmal rausgefunden haben, wie man richtig Schub hinter seinen Schuss bringt, nämlich nich die Hand drehen, sondern das Handgelenk hochreißen.

Das Schießen mit dem Torwart birgt einfach zudem zuviele Risiken und is einfach ncih effektiv genug, als das nen guter Spieler, dies als Taktik in sein Repertoire aufnehmen würde.
Aber vielleicht wirst du ja bald zum 1. offiziellen Torwartbomber der Nation!°;)

Auf jeden Fall müssen wir ma bald wieder unsere Kräfte messen!
 
hä also ich bin rechtshänder
und mit links sind meine schüsse meistens auch fester als mit rechts.
wenn ich mit rechts die abwehr hab... is die abwehr fester.
als der torwart mit links
wenn ich mit rechts den sturm hab...is das mittelfeld fester
als der der sturm mit rechts......

:)

frag mich net warum.
 
Kann nur dran liegen, dass du nich die richtige Technik benutzt.
Du musst den Griff mit dem handgelenk hochreissen und nich den Griff umfassen und dann drehen.
Das ist das simple, aber effektive Geheimnis;)
 
mit dem torwart schiessen,is eigentlich immer schlecht.kann man zu leicht blocken.aber hab ich früher auch immer gemacht,mit viel glück hat es denn auch mal geplappt,aber ansonsten stürzt es dein team ins verderben.den heber hab ich auch schon fast drauf,fehlt nur noch die power.

geiler trick is auch,mit dem linken stürmer,ganz doll links gegen die bande zu schießen,und den mit dem mittelstürmer reinknolzen.
und den quetscher mit der abwehr ins gegnerische tor zu schießen is auch geil,als der admiral das geschafft hat,hat mich doch glatt der neid gepackt.:mad:
perfektionieren is immer ne gudde sache,somit hab ich es auch geschafft das der bandentrick immer funktioniert.ausser natürlich wenn das mittelfeld blockt.der snake trick,is schon langsam langweilig geworden,is aber immer gut für'n sicheres tor.
aber das man als rechtshänder mehr power im linken hat als im dem rechten,is mir rätselhaft.der schiebe-trick is auch geil,und ziemlich sicher.aber den trick,mit dem sturm zum mittelfeld schiessen,und dann mit dem mittelfeld den reinzuknolzen,is auch nich schlecht.leider kann ich den nich so gut.aber wieder ein trick,den der admiral perfekt beherrscht.grr.da ich denke das der admiral nich besser is als ich.
fordere ich hier öffentlich,bei nächster gelegenheit den admiral



und werde ihn eiskalt besiegen,also fab, mach dich auf was gefasst.:rolleyes:









aber echt geiler thread,der muss unbedingt überleben!!!
 
Original geschrieben von Fabufab
Kann nur dran liegen, dass du nich die richtige Technik benutzt.
Du musst den Griff mit dem handgelenk hochreissen und nich den Griff umfassen und dann drehen.
Das ist das simple, aber effektive Geheimnis;)

ne is ja net so dasse net fest sind , sind sogar sehr fest
aber ich schiesse meines wissens schon unbewusst so
wie dus erklärst.... keine ahnung hab von der theorie an sich nich so die ahnung....
aber hab jetz seit nem halben jahr in keiner kneipe mehr verlorn
 
Mit den Abwehrspielern "snipern" rules ! ;)
Sonst Bandentore mitm Sturm oder Gegner ausschalten durch eiskalten Heber auf die Stirn ;)
 
Yo, Che, mein Partner in Crime gibt sinnentleerte Tips!

Das nächste Mal, wenn wir zusammen spielen, saufen wir aber erst hinterher!

:D
 
haette nie gedacht, dass kickern hier sonen grossen zuspruch findet - bin mehr als nur positiv ueberrascht...
inner kneipe hab ich auch schon lange nich mehr verloren, fahr'n zur zeit samstags, wenn denn nix anderes anliegt in sonen club, kleines stueckchen isses schon, dort findet dann eigentlich immer nen kleines tunier statt....unterm tisch auch mit nich ganz unbeachtlichen summen....is echt nice - und gut fuer meinen geldbeutel:)
 
yeahh.
am wochende krieg ich mein match gegen den admiral.
da wird er aber ganz schön alt aussehen.
und nich mehr so toll dastehen:p









ps:aber ärgere dich nich wenn du verloren hast,fab.:cool:
 
Zurück
Oben Unten