Kickern - Tischfußball

Bobelfresse

BANNED
Registriert
4. März 2003
Beiträge
308
Wer kickert gerne( also jetzt Tischfußball) und behauptet von sich, nen guder Spieler zu sein, der auch einige Tricks beherrscht, wie z. B.: Snake, Bande, Rebound oder sogar den heber?!
 
Früher war ich mal n ziemlicher Crack, aber habs ewig nich mehr gezockt...
 
kicker

bin absoluter kicker fan. habe mal ein kleines turnier gewonnen.

Aber könntest du mir bitte die einzelnen Begriffe (tricks: snake, bande...) erklären??

BITTE wäre echt nett von dir.
 
Der Snake ist der Trick, wo du den Ball mit der Rückhand nach vorne einklemmst und dann mit schnellem Schwung ihn kurz zur Seite bewegst und dann schiesst. Ein ziemlich verbreiteter trick, besonders bei Profispielern und garantiert ziemlichen Erfolg.

Bande spielst du halt deinen Ball seitlich gegen die Bande, um somit den Gegner zu verwirren. Sehr gut von hinten mit der 2er-Stange durchzuführen, weil sich der gegner nich so leicht drauf einstellen kann.Wenn man ihn auch mit der 3er -Stange beherrscht und somit vorne direkt damit nen Tor schiessen kann, ist das schon ziemlich derbe.

Heber is ja klar, hinten den Ball von Abwehsrspieler gegen die Rückwand, mit Torwart auffangen und dann hochlegen und über die Köpfe der Spieler hinweg.

Dann gibs zum Beispiel noch den Rebound. Vorne mit der 3er-Stange gegen die Torwand mit dem äußeren Spieler und den Abpraller dann mit der mittleren Figur verwandeln.




Es gibt noch tausende Tricks und viele Freizeitspieler entwerfen da ja auch ganz persönliche Varianten.

Kickern rockt aber schon ziemlich

;)
 
also bande und snake schickt, das bekomm ich öfter hin, aber heber...verdammt wie soll denn das funktionieren, muß ich mal testen.
rebound mach ich immer so zufällig..
 
Wenn man Tricks wie Rebound oder mit der 3er auf 5er zurücklegen(diagonal) und dann reinknolzen im Traum beherrscht, hat man auf jeden Fall gute Showelemente, die auch noch effektiv sind.
Im Gegensatz zum Heber, der zum Toreschiessen kaum taugt, sondern nur zum Angeben, sieht aber gut aus, ich kann ihn auch nich!


Ach sehr geil sind die Quetschbälle, die man mit der Vorhand so einquetscht beim Schiessen, dass sie einen heftigen Drall bekommen und somit auch sehr schwer zu haltn sind
 
Re: Kickern??

Original geschrieben von Bobelfresse
Wer kickert gerne( also jetzt Tischfußball) und behauptet von sich, nen guder Spieler zu sein, der auch einige Tricks beherrscht, wie z. B.: Snake, Bande, Rebound oder sogar den heber?!



<---king.


nur meine heber kann ich an einer hand abzählen.
 
denk auch das ich ned schlecht bin , zwar kein profi aber guter amateur...
wie is das eigendlich , es gibt doch glaub 3 "offizielle" kickerkästen auf denen jeweils eine meisterschaft ausgespielt wird...auf dem den ich gewöhnt bin kann man zB. keinen heber machen weil der 1er nur genau vorm tor bewegt werden kann...ist glaub der "deutscher meister " kicker von löwensport...

und wenn ihr spielt , "schiebt" ihr den ball oder "tippt" ihr von oben ?
 
ihr asis habt wenigstens nen gescheiten kicker im morgenrot.

der vom bistro (war geil) is ja weg und den ausm cafe kennste sicherlich.. :( :D
 
muss wegen meinem schlechten Partner des öfteren alleine aus der zweierreihe von 0:5 auf 6:5 beenden ............
 
ich kicker für mein leben gern. hab auch schon bei ein paar kneipen-turnieren mitgemacht. muss aber zugeben dass ich diese fachbegriffe noch nie gehört habe.

klar, snake, wer das nicht drauf hat, kann nicht sagen dass er es kann.
beim heber hab ich eine ganz gute quote. bekomm ungefähr fünf von zehn hoch. ABER ich bekomm keinen richtigen schwung auf den ball durch den torwart. ich warte immer nicht lang genug, sodass es einen hohen aber kurzen heber auf das mittelfeld gibt. deshalb lass ich das im spiel lieber.

spiele übrigens niemals einzel. immer nur doppel. einzel ist stress pur und hat für mich nichts mit kickern zu tun. das ist zufall.

kleiner tipp für kicker die auch gern einen saufen:
wir spielen immer so:
wer zu null verliert muss ein ekliges weizen (oder ähnliches) auf ex aus der flasche trinken. also wirklich eine schlimme strafe. da verliert keiner gern. spätestens beim dritten hat man das verlangen zu kotzen.
erst spielt man auf 6. wenn die zurückliegende mannschaft ein tor schießt, geht es bis 5. steht es zum beispiel jetzt 4:0 und die schießen das 4:1 dann geht es bis 4. dann bis 3. allerdings wenn es bis drei geht und die zurückliegende mannschaft ein tot schießt, ist unentschieden. weil bis zwei zu spielen, würde viel zu schnell gehen.

bei diesem modus ist garantiert hochspannung angesagt !

blöder nebeneffekt:
je länger man spielt desto dichter wird man, und man wird noch schlechter. und noch dichter....

wir spielen auf das alte modell des löwen-sport-kickers. beim neuen löwen-sport sind die tore zu groß. finde ich. worauf spielt ihr ?

benutzt ihr golf- handschuhe ? oder gummis um die hebel ?


god bless
faber
 
Original geschrieben von schluki

und wenn ihr spielt , "schiebt" ihr den ball oder "tippt" ihr von oben ?

wer schnell sein will muss ihn tippen.
zudem ist man viel flexibler. ein guter kickerspieler tippt die ganze breite des tors in nicht mal einer sekunde ab. das geht mit schieben nicht.

frage an verteigende stürmer:
wackelt ihr mit euren spieler von vorne nach hinten, sodass es ein "foto" geben kann ?
ich mach das immer, das der schuss vom torwart noch besser abprallt. allerdings geht das meinen freunden auf den sack, weil die denken ich hätte zuckungen. :)

noch eine frage an gute abwehrspieler:
schiebt ihr eure spieler schnell und kurz hin und her, damit noch mehr raum abgedeckt wird ?
oder macht ihr es nicht weil dadurch auch einfache lücken entstehen können ?


g.b.
faber
 
@ faber :

noch eine frage an gute abwehrspieler:
schiebt ihr eure spieler schnell und kurz hin und her, damit noch mehr raum abgedeckt wird ?
oder macht ihr es nicht weil dadurch auch einfache lücken entstehen können ?


nein nie kurz hin und her.
die lükken sind grade fatal wenn man mit dem torwart nich 100%
sicher steht
weil diagonale standschuss attacken meist ein tor sind.
also immer schön langsam dazu.

#greetz
 
Original geschrieben von fAbi-Shoxx
diagonale standschuss attacken

:D
was bitte ?!

mit dem mittelstürmer ist es fast ausgeschlossen so ein tor zu machen. und wenn ein außenstürmer den ball hat, wird ja eh komplett anders verteidigt, ist ja klar;
und erst recht nicht gewackelt.

wer aber mit den außenmännern diagonal schießen kann, hat schon sehr gute chancen, weil die verteidigung wirklich sauschwer ist.


god bless
faber
 
also fab isn auch so einer, und damit ich beim nächsten treffen mithalten kann mach ich gerade eine kickerausbildung :D eigentlich is es mein zivijob, aber da steht unten n kicker und ich zock da wohl die nächste zeit sehr viel... insofern werde ich ma gucken was ich alles aus mir machen kann...
 
Original geschrieben von Faber



wer aber mit den außenmännern diagonal schießen kann, hat schon sehr gute chancen, weil die verteidigung wirklich sauschwer ist.


god bless
faber
#

jo das sind dann diagonale standschussatacken :)
selbstgetaufte....

#greetz
 
Zurück
Oben Unten