kennt noch jemand YPS ?

LONER

auf Eis gelegt
Registriert
2. April 2001
Beiträge
1.826
durch den "kult-serien" thread bin ich irgenwie auf ne seite über die 80´er gekommen und da muß ich lesen das es YPS bald nicht mehr geben wird.....ich habs mir zwar schon ewig nicht mehr geholt aber is trotzdem irgenwie traurig.früher hab ich die hefte gesammelt und die gimmicks fand ich ziemlich cool....habt ihr euch auch YPS geholt?
 
meinst du das Yps-Heftchen ????

das mit den mcgyver-tricks ??

gabs da eine serie??

fragen über fragen......

huggy
faber
 
ja ich mein das YPS-heft...mCgyver tricks?..naja war immer son gimmick drin...im tv war´s nicht ...denk ich ma
 
Yps...lang lang ist'S her. Heissluftballons selber bauen..hachja Leuchtende Dinosaurierskellete die leuchten. Tjaja...:)
 
ich glaub ich werd mir nochmal n paar hefte holn(gibt ja so tüten mit drei heften zum sonderpreis mit alten und neuen ausgaben)bevors die nicht mehr gibt.hab meine riesen YPS sammlung irgenwann mal verkauft und is doch ne nette erinnerung an die guten alten zeiten...
 
ja genau erazor.
solche späße waren da drin.

stimmt natürlich. keine mcgyver-tricks, sondern gimmicks
für grundschüler.

muss aber zugeben dass ich kein so ein freak war.

ich hab in der zeit immer geklatscht !
das war geil.

kennt ihr das noch mit den PANINI-bildern auf den boden legen und die dann mit den händen ohne berührung umzulegen ????

der BRÜÜÜÜLLLEERR!!!!
24/7 gezockt !!

huggy
faber
 
die hatte ich nie. ich hatte immer nur die mickey maus...


*knuddel*
 
ursprünglich geschrieben von Faber WKF

kennt ihr das noch mit den PANINI-bildern auf den boden legen und die dann mit den händen ohne berührung umzulegen ????

der BRÜÜÜÜLLLEERR!!!!
24/7 gezockt !!

huggy
faber

wat soll das denn sein?! ich hatte die bilder immer nur um in hefte zu kleben! wie soll man die umlegen ohne die zu berühren :confused:


*knuddel*
 
Naja...Yps war nie besonders geisteich...ABER es war'n geiler Zewitvertreib. Find ich schade, dasses eingestellet wird/werden soll/ wurde :confused: Das ist doch unser Kulturerbe :D
 
ich fand das echt ganz sinnvoll das heft weil man einfach kreativ war.....heute spieln die ganzen kinder videospiele...ich bin zb ma mit sonem survival gimmick mit meinen kollegen losgegangen und wir ham uns ne höhle gebaut und solche sachen halt...
 
ursprünglich geschrieben von Vonlo


wat soll das denn sein?! ich hatte die bilder immer nur um in hefte zu kleben! wie soll man die umlegen ohne die zu berühren :confused:


*knuddel*

wundert mich jetzt wirklich !

na ja. vielleicht war das nur in baden-württemberg der brüller ??!!

kurz:
die bilder krümmt man ein bißchen, dass luft drunter kann. dann legt man sie auf den boden (nebeneinander) und dann wird mit 2 händen auf den boden geklatscht. so dass ein windstoß entfacht wird und die bildchen umkippen.

je nach wert eines bildes (silberne und durchsichtige waren hammer-wertvoll)
wird ein gegenwert gesetzt.
gegen ein cooles ghostbusters-bild hat man schon mal 5 normale bilder setzen müssen.

ich war leider nicht so gut.
hab die bilder nur gekauft, und dann verloren.
:(
 
Kreativ auch nur eingeschränkt. Schliesslich war das zusammenbauen auch nie schwer - wenn's denn funktioniert hat ;)...aber immer noch besser als den ganzen Tag zu daddeln oder vorm Fernsehr verblöden.
 
lasst diesen thread bitte für das YPS heft.....mach doch n aufkleber thread auf.....
 
für mich war es ein wichtiger teil meiner jugend.

jetzt lass ich euch in ruh, weil ich praktisch keine ahnung habe von Yps.

:)

ach ja:
ein thread eröffne ich natürlich nicht.

huggy
faber
 
ja du hast es erst zusammengebaut und dann waren es ja auch oft dinge die du draussen benutzt hast....obs jetzt son survival ding war und du dir dann ne höhle gebaut hast ...oder wenn son detektiv kram drin war is man halt rausgegangen und detektiv gespielt ...usw
 
Wow..... Nach Hörspiele, Kult-serien nun der dritte Nostalgie-Thread.......
Ich hab eher das MM-Heft gesammelt...6 komplette Jahrgänge....aber ich hatte auch massig Yps-Dinger..... Die Gimmicks waren schon lustig.... mein liebstes waren immer die Urzeit-krebse......5 oder 6 mal hatte ich die...einmal sind die sogar gewachsen......dann hab ich sie aber mal zwei Tage nich gefüttert, und schon gingen die dummies ein..... naja Shit happens...
 
Ahh...die Urzeitkrebse....das gab'S fast so oft wie Edelsteine aus Sand raussieben :D




Ich hab grad ersmal RAGtime aufgelegt :) Früher war eben alles besser - als man noch nicht wusste wie beschissen die Welt ist.
 
Yo ! hab noch so ein Yps handy ! :D Das macht so geile klingeltöne.. :D

Kennt jemand noch chubba caps ?:D Wo jeder so mit seinen chips ein turm gebaut hat und dann musste man mit den slammern draufwerfen... :D
 
ich war DER king. sogar die älteren hatten angst vor mir und wollten nich mit mir spielen. hatte mir 2,3 packungen von gekauft und nach n paar tagen hatte ich schon hunderte... das war cool...

und und kennt ihr noch diese voll coolen pokemon :D
jaja. damals...


*knuddel*
 
irgendwie siehts hier so aus als hätten nur jungs das gehabt, da muss ich jetzt ma dagegen halten!!!
mir hat letzetns erst ein lehrer gesagt, dass ich ja so viele charaktereigenschaften eines jungen hätte... und yps hatte ich auch!!! wie genial! mein bruder hat sich das immer gekauft und ich habs immer verschlungen!! so geil!!
aber das gibts doch jetzt schon gar ned mehr...
scheiße, was hatte ich alles für gimmicks... :D :D
 
Zurück
Oben Unten