Kennt hier jemand den ersten hessischen Rap ? Reinhören!

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion" wurde erstellt von Galitera, 12. Feb. 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Galitera

    Galitera Toy

    Dabei seit:
    12. Feb. 2020
    Beiträge:
    1
    Bekommene Likes:
    4
    Hallo Allerseits,

    bin seit eben Mitglied hier und hoffe, ich poste das hier am richtigen Platz.

    Es geht um einen Rap/Hip-Hop Titel aus den mittleren 80er Jahren der es
    hier bei uns in Hessen sogar gelegentlich ins Radio schaffte.
    Ich habe mir den Track von der Maxi (12'') - Single eines Freundes auf den PC kopiert.
    Ich würde dieses Release gerne in Discogs eintragen, damit etwaige andere Interessierte
    an die Informationen gelangen können.
    Die Schallplatte ist nicht mehr greifbar und mir fehlen deshalb natürlich einige Infos.
    Vielleicht erinnert sich von euch noch jemand an das Lied...

    Der Interpret ist "RC Koles" und der Titel lautet "Ich bin der Mann".
    Wenn ihr das googelt, müsstet ihr den Titel auf YouTube finden.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuhören.
    Um ein fettes Grinsen über den Text werdet ihr nicht herumkommen.
    RC Koles war damals der DJ im Dorian Gray in Frankfurt.

    Zur Sicherheit hier nochmal der YouTube Link:


    Über Feedback hier würde ich mich sehr freuen,
    vielleicht kennt wirklich jemand das Stück und kann
    mir mit weiteren Informationen dienen... wäre cool.


    Ich wünsche euch allen einen guten Morgen und einen schönen Tag,
    bis bald an dieser Stelle!


    Euer "Galitera"...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • Bestes Thema! [+] Bestes Thema! [+] x 2
  2. musicspam

    musicspam Aktivist

    Dabei seit:
    26. Feb. 2015
    Beiträge:
    145
    Bekommene Likes:
    180
    Interessant. Leider findet man mit den gelieferten Infos/Namen nichts im Netz.

    Vielleicht mal auf der Facebook-Seite vom Dorian Gray posten. Oder Bijan Blum anschreiben, das müsste in seine Zeit als Resident gefallen sein. Oder Talla 2XLC, der war zwar eigentlich erst später Resident im Dorian Grey, aber hat ja auch im City-Music (Plattenladen) gearbeitet. Irgendjemand von den alten Hasen kann sich vielleicht noch daran erinnern.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.