Kennt hier jemand den ersten hessischen Rap ? Reinhören!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galitera

Toy
Registriert
12. Februar 2020
Beiträge
1
Hallo Allerseits,

bin seit eben Mitglied hier und hoffe, ich poste das hier am richtigen Platz.

Es geht um einen Rap/Hip-Hop Titel aus den mittleren 80er Jahren der es
hier bei uns in Hessen sogar gelegentlich ins Radio schaffte.
Ich habe mir den Track von der Maxi (12'') - Single eines Freundes auf den PC kopiert.
Ich würde dieses Release gerne in Discogs eintragen, damit etwaige andere Interessierte
an die Informationen gelangen können.
Die Schallplatte ist nicht mehr greifbar und mir fehlen deshalb natürlich einige Infos.
Vielleicht erinnert sich von euch noch jemand an das Lied...

Der Interpret ist "RC Koles" und der Titel lautet "Ich bin der Mann".
Wenn ihr das googelt, müsstet ihr den Titel auf YouTube finden.
Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuhören.
Um ein fettes Grinsen über den Text werdet ihr nicht herumkommen.
RC Koles war damals der DJ im Dorian Gray in Frankfurt.

Zur Sicherheit hier nochmal der YouTube Link:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Über Feedback hier würde ich mich sehr freuen,
vielleicht kennt wirklich jemand das Stück und kann
mir mit weiteren Informationen dienen... wäre cool.


Ich wünsche euch allen einen guten Morgen und einen schönen Tag,
bis bald an dieser Stelle!


Euer "Galitera"...
 
Interessant. Leider findet man mit den gelieferten Infos/Namen nichts im Netz.

Vielleicht mal auf der Facebook-Seite vom Dorian Gray posten. Oder Bijan Blum anschreiben, das müsste in seine Zeit als Resident gefallen sein. Oder Talla 2XLC, der war zwar eigentlich erst später Resident im Dorian Grey, aber hat ja auch im City-Music (Plattenladen) gearbeitet. Irgendjemand von den alten Hasen kann sich vielleicht noch daran erinnern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten