Kendrick Lamar Tour 2013

Alter wie kann man sich darüber beschweren, dass jemand pünktlich angefangen hat

Wurde vorher wirklich gesagt, dass er um 20.30 auf der Bühne sein wird? Falls ja, habe ich nichts davon mitbekommen. Aber selbst wenn, war es von den Organisatoren schwach das noch so viele Leute draussen standen, während das Konzert schon angefangen hat. Man kann ja nicht von jedem erwarten das er schon um 19 Uhr da ist. Man hätte ja z.B. beim Künstler Bescheid sagen können, draussen stehen noch viele Leute, warte lieber noch 15 Minuten oder so.

Ist jetzt auch nicht so wild, dass war jetzt nur ein Punkt von einigen die mir aufgefallen sind.
 
Also ich war gestern auch in Hamburg und fands schon gut.

Kendrick kam um 20:50, hatte extra auf die Uhr geguckt, weil hier ja viele sagten das es zu kurz ist. Da muss ich zustimmen, waren knapp 65 Minuten. Wie O.D.C.N. schon sagte HiiPower hat er gebracht, allerdings nur bis nach der ersten Hook.

Playback fand ich nicht schlimm, teilweise war es gut eingesetzt. Ohne Backup hat er schon echt klar&deutlich gerappt, fand seine Leistung großartig. Finde das die Songauswahl auch okay war, er hat halt nicht wie bspw. Mac Miller so viele Songs wie Knock Knock, Donald Trump, Up all night, Frick Park Market die Live richtig abgehen, aber bei Sachen wie Moneytrees, Backseat Freestyle, HiiPower und Swimming Pools sind die Leute schon gut abgegangen (ich stand relativ weit hinten). Insgesamt war das Publikum schon ganz okay, der Hipsteranteil ist schon hoch, aber auch viele die die Texte konnten.

Voract waren Nate57 und TellyTellz, haben mir auch gut gefallen, aber viele schienen nicht so begeistert zu sein, da sie Nate nicht kannten, obwohl er ja direkt von Kiez kommt.

Alles in allem bin ich schon zufrieden, negativ bleiben halt die kurze Spielzeit von Kendrick hängen und die Location hat mir nicht soooo gut gefallen, da finde ich z.B. das SkatersPalace in Münster deutlich geiler.
 
Last edited by a moderator:
als bei mir der anfang von "cartoons & cereal" eingesetzt hat, hat das publikum die ganze zeit lärm gemacht bis er wieder auf der bühne war, danach war es noch lauter. kann mich auch nich dran erinnern, dass auch nur ein einziges mal playback während einer strophe lief (außer zb diese ständiges adlibs bei "money trees" oder diese gecronnten passagen in "a.d.h.d."), ich war auch weit vorne und nah an den boxen. also so wie bei dem video^^ war es nich. vllt. hab ichs aber auch nich einfach bemerkt, aber das hieße ja dann auch, dass es nich auffällig war, wenn playback in den strophen wirklich vorkam.
gab aber auch phasen, wo zu viele leute gefilmt haben anstatt mal abzugehen.
 
Hamoon Juvel
Highlight beim kendrick lamar Konzert gestern: einem Typen war es zu voll also hat er sein Ding rausgeholt und angefangen die Menge anzupinkeln
:D HAHAHAHAHHA
 
Ja hm. War wirklich zu kurz und Hiipower hätt er ruhig mal ganz spielen können. Sonst gabs nicht so viel auszusetzen, Show war nice & das Publikum fand ich eigentlich relativ angenehm, dass die ersten Reihen immer mit einigen Spasten durchsetzt sind ist ja nun nix neues :oops: Ne Tuse neben mir hat ihn die ganze Zeit mit Lil Wayne verglichen und war der Überzeugung, dass er vor Beginn der Show höchstpersönlich den Vorhang zugehalten hat, der die Bühne abgedunkelt hat (wenn du hier mitliest: du dummes Opfer :D), aber ansonsten gings. Cool war noch, dass er am Ende der Show noch kurz runtergekommen ist und nem Rolli-Fahrer sein Handtuch gegeben hat.
 
Mo, 12.8.13, Hamburg - Stadtpark Freilichtbühne, 19 Uhr
Di, 13.8.13, Köln - Tanzbrunnen, 17:30 Uhr

von Eventim
 
oha ich glaube tanzbrunnen gehe ich dann noch mal, auch wenn ich ihn letztens erst gesehen gebe. Hammer location
 
Back
Top Bottom