Kein Subwooferoutput bei ASIO-Treiber

Status
Not open for further replies.

real 88

Senior Member
Joined
Jan 22, 2003
Messages
2,973
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Subwoofer gekauft und ordnungsgemäß mit dem Subwooferausgang (der schwarze) meiner Creative 5.1 Live verbunden. Als Audiotreiber habe/hatte ich ASIO-Treiber von kx für meinen Karte installiert. Das Problem ist jetzt, dass der Subwoofer trotz angepassten Einstellungen (2.1/use Subwoofer Output) kein Ton von sich gibt. Wenn ich jedoch im kxMixer die Kanäle vorne und hinten vertausche, habe ich Sound im Subwoofer, allerdings nicht mehr auf meinen 2 "normalen" Boxen, das heißt, die hinteren Kanäle bleiben immer stumm. Das Problem besteht auch dann, wenn ich die Anzahl der Kanäle erhöhe (5.1).
Jetzt habe ich die ASIO-Treiber wieder runtergeschmissen und die standard Creative-Treiber draufgemacht, da funktioniert alles problemlos...

Kann mir jemand helfen, dass ich den Subwoofer auch unter den ASIO-Treiber zu laufen bekomme, ich habe nämlich eigentlich nicht vor, mit so komischen Creative Treibern unter Logic zu arbeiten.

real
 
Es ist schon sehr verwunderlich, daß du tatsächtlich erwegst mit einem 5.1 System zu produzieren.

Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen, aber guter Rat ist, diese Kacke wegzuschmeissen;)
 
ja ich kenn das prob mit dem 5.1 musst dann mal mit dem direct wave probieren, das hat mich auch immer voll ge****t.
auch bei manchen games und so cool edit.

kauf dir monitore, biste glücklich
 
Ich hab doch garkein 5.1 System.

Ich habe 2 Boxen, mit denen ich produziere und Musik höre (die sind nicht toll, aber dass ist hier ja erstmal egal...). Da hab ich jetzt noch ein Subwoofer dazu genommen (nein, kein komischer Computersubwoofer, der hat 200€ gekostet), mit dem will ich natürlich nicht produzieren, dafür kann man den ja ausschalten. Aber wenn ich eben nicht produziere, brauche ich den Subwoofer, und dafür will ich ja nicht immer die Treiber wechseln.

real
 
Original geschrieben von real 88
Ich hab doch garkein 5.1 System.

Ich habe 2 Boxen, mit denen ich produziere und Musik höre (die sind nicht toll, aber dass ist hier ja erstmal egal...). Da hab ich jetzt noch ein Subwoofer dazu genommen (nein, kein komischer Computersubwoofer, der hat 200€ gekostet), mit dem will ich natürlich nicht produzieren, dafür kann man den ja ausschalten. Aber wenn ich eben nicht produziere, brauche ich den Subwoofer, und dafür will ich ja nicht immer die Treiber wechseln.

real


häää? wo haste denn den subwoofer angeschluossen und wa fürn soundsystem hast du denn nun?

achja und bei dem kx treiber haben die mit absicht den front mit dem rear anschluss getauscht, weil der rear ausgang nen anderen codec standard hat, der besser sein soll als der ac97 codec vom front ausgang.
steht übrigends in der help file zu dem kx treiber (dazu sag ich nur "wer lesen kann is klar im vorteil")

hat du jetzt den subwoofer an den subwoofer/center ausgang geschlossen? dann isses klar das der kx treiber das nicht überträgt weil er nur an den rear im 2.1 rausgibt. sprich dieser subwoofer center kanal wird einfch missachtet, schliesslich is der kx treiber kein spielzeug sondern ein producer freundlicher treiber.

achja und noch was wenn du dennoch den subwoofer/center ausgang nutzen willst füpr dein sub wirste dich mit den interenen routings ausseinandewrsetzen müssen das is in dem kx treiber nämlich bestens ausgestatte. leider benötigt man dafür bisschen wissen das man sich aber mit "lesen" aneignen kann
 
Original geschrieben von FoRoE MC



häää? wo haste denn den subwoofer angeschluossen und wa fürn soundsystem hast du denn nun?

achja und bei dem kx treiber haben die mit absicht den front mit dem rear anschluss getauscht, weil der rear ausgang nen anderen codec standard hat, der besser sein soll als der ac97 codec vom front ausgang.
steht übrigends in der help file zu dem kx treiber (dazu sag ich nur "wer lesen kann is klar im vorteil")

hat du jetzt den subwoofer an den subwoofer/center ausgang geschlossen? dann isses klar das der kx treiber das nicht überträgt weil er nur an den rear im 2.1 rausgibt. sprich dieser subwoofer center kanal wird einfch missachtet, schliesslich is der kx treiber kein spielzeug sondern ein producer freundlicher treiber.

achja und noch was wenn du dennoch den subwoofer/center ausgang nutzen willst füpr dein sub wirste dich mit den interenen routings ausseinandewrsetzen müssen das is in dem kx treiber nämlich bestens ausgestatte. leider benötigt man dafür bisschen wissen das man sich aber mit "lesen" aneignen kann

Also:

Ich habe eine Creative 5.1 Soundkarte, allerdings nur 2 Boxen und 1 Subwoofer dran.

Ich muss also im kxRouter den Subwooferoutput aktivieren? Okay...

Ich möchte deine Kompetenz garnicht in Frage stellen, aber deine arrogante und unfreundliche Art hilft niemandem weiter...

real
 
Ich hab es jetzt gelöst:

Ich habe die Lautsprecher auf 4.1/front=rear gestellt, Subwoofer on,Surround on und im Mixer auch front=rear.

Close.

real
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom