Kein Sound bei FL und Winamp

OG Rén

ist hier aktiv
Registriert
20. September 2004
Beiträge
614
Hi
Hab da ein Problem und zwar kann hab ich keine Sound mehr bzw. gaaanz leisen Sound bei Winamp und FL, wenn ich Musik über den Windows Media Player höre, höre ich alles ganz normal. Hab schon die Standart Windows Einstellungen gecheckt, aber da steht alles ganz oben und nichts ist gemutet.

Vor 2 Tagen ging noch alles, dann hab ich mein Bios resetet und seit dem geht nur noch Sound über den WMP, Sound bei Spielen hab ich auch noch.
 
Hast du windows xp ? Was hast du denn für eine soundkarte, c-media onboard ? Ich hatte das problem auch, guck mal ob du ein programm hast was xear 3d heisst, oder irgendwas mit xear sound konfiguration, dann sage ich dir wie es weitergeht. das ist normal bei systemsteuerung zu finden.
 
Hab son scheiß Onboard Ding drin, Name ist Realtek AC97.
Hab die Treiber mit den es ging nochmal überspielt aber es geht immernoch nicht.
 
AC97 hieß meine auch. nur c-media ac97. ich hatte exakt das gleiche problem. Hast du nach xear geguckt ? Gib mal in die suche *xear* ein mit sternchen.

das hat nichts mit den treibern zu tun, ich hab das problem selber noch nicht gefunden, aber ich weiss wie man den sound hinkriegt.

Das müsste so ein programm mit mixer, 5.1 einstellungen und effekten sein, vielleicht heisst es bei dir auch anders. Wenn du das gleiche problem hast wie ich wäre das erste anzeichen dass mit zb. einem reverb effekt alles hörbar ist.
 
Hmm scheint ja schon mal das gleiche Model zu sein, aber leider kann ich auf meinem Rechner weder *xear* noch xear finden.

Btw. Danke schonmal das du dich meinem Problem angenommen hast :)
 
haste mal im windows mixer geschaut

systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> gerätelautstärke -> erweitert


EDIT:

oh ich sehe das hast du scheinbar schon getan, hmmm hast du mal geguckt was für treiber du ausgewählt hast unter winamp (output plugins unter preferences) und in fruity loops

peace
 
FoRoE MC schrieb:
haste mal im windows mixer geschaut

systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> gerätelautstärke -> erweitert


EDIT:

oh ich sehe das hast du scheinbar schon getan, hmmm hast du mal geguckt was für treiber du ausgewählt hast unter winamp (output plugins unter preferences) und in fruity loops

peace


Hatte die Output Driver entweder auf Default oder halt auf meine Soundkarte gestellt. Beides klappt leider nicht.
 
OG Rén schrieb:
Hmm scheint ja schon mal das gleiche Model zu sein, aber leider kann ich auf meinem Rechner weder *xear* noch xear finden.

Btw. Danke schonmal das du dich meinem Problem angenommen hast :)

Guck mal in die systemsteuerung, da muss ein programm mit audio optionen sein. nicht der windoof mixer sondern irgend ein programm mit vielen optionen.
 
Hmm irgentwie bin ich zu doof die zu finden :)

€: Es geht wieder, da ist wohl irgentwo ein Wackelkontakt am Board, hab hinten ein bisschen rumgefriemelt, und jetzt ist wieder alles ok.

Danke an FoRoE und KeinPlan für die nette Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten