Kein Bock auf Leben!

  • Thread starter Mr. Cuffs a.k.a. Dj Flare Up
  • Start date
Original geschrieben von Ganksta Nip
Life's a bitch:oops: :(

Ich hab selber auch kein Abi, sondern nur Mittlere Reife, und dies ist auch nur mittelmäßig ausgefallen! Hab dann ca. 100 Bewerbungen geschrieben, keiner hat mich genommen!:(

Jetzt hab ich zwar nen Job, aber ist immer der gleiche scheiß, so endlangweilig!:oops:

Und dann noch 40 Jahre weiter arbeiten? Ne, keinen Bock, da hoff ich doch lieber an ner Alkvergiftung zu sterben.:D

wat hast fürn Job?
 
Original geschrieben von Ganksta Nip
Life's a bitch:oops: :(

Ich hab selber auch kein Abi, sondern nur Mittlere Reife, und dies ist auch nur mittelmäßig ausgefallen! Hab dann ca. 100 Bewerbungen geschrieben, keiner hat mich genommen!:(

Jetzt hab ich zwar nen Job, aber ist immer der gleiche scheiß, so endlangweilig!:oops:

Und dann noch 40 Jahre weiter arbeiten? Ne, keinen Bock, da hoff ich doch lieber an ner Alkvergiftung zu sterben.:D

Wie wäre es mit Abendschule, kannst dein Abi nachmachen und ein Ausbildung anfangen
 
Original geschrieben von ²°°³


Wie wäre es mit Abendschule, kannst dein Abi nachmachen und ein Ausbildung anfangen

Hatte ich auch vor, zumindest die allgemeine FACHHOCHSCHULreife ..zu machen, aber das is so komisch hier ...dafür müsste man mal gearbeitet haben usw, voll komische aufnahmevorrausetzungen ... ich such nämlich auch noch nach ner beschäftigung nachm zivi..
 
Original geschrieben von ²°°³


Wie wäre es mit Abendschule, kannst dein Abi nachmachen und ein Ausbildung anfangen

mach momentan ne Ausbildung zum Bürokaufmann:oops:

langweilig einfach nur langweilig!:(

und zudem sind wir noch ne scheiß Möbelspedition, da heißt es immer bei uns egal wie wenig Platz ist, es muss alles reinpassen:mad:

hab kein Bock neben Berufschule & Ausbildung auch noch Abendschule zu machen(momentan)
 
Original geschrieben von $FFM Pit Bull$
Bürokaufmann... son Job will ich echt nich machen, son Standarjob... das kann's irgendwie nich sein.

hast recht, ist tatsächlich langweilig!:(
 
Alles halb so schlimm

Hey Leute!
Laßt Euch nicht runterziehen vom Alltag. Das gehört dazu, mal auch einfach einen Tag ohne besondere Highlights ausstehen zu können. Egal, welcher Job/Schule/Studium/Ausbildung, Du mußt das beste draus machen! Man kann vielleicht auch nicht immer das machen, worauf man Bock hat und weiß oft nichtmal, was man eigentlich will, aber das geht ja echt allen mal so (siehe dieser Thread). Wichtig ist, sich darüber klar zu werden, was man mag und gut kann und dann einen Job zu finden, der mindestens eines der beiden Kriterien erfüllt. Unter Umständen muß halt auch mal n Job her, der Scheiße ist, is ja nur ein Job und nicht Dein ausschließlicher Lebensinhalt! Außerdem wird jeder von uns in seinem Leben sicher mehrere Jobs machen, die mal besser, mal schlechter sind. Von wegen Rap-Karriere: Sucht Euch evtl was, das zumindest entfernt damit zu tun hat, und wenn es nur Verkäufer im HipHop-Laden ist oder sonstwas. Das kann auch n Büro job beim Booker sein oder so. Wichtig ist nur: von nix kommt nix und es gibt nix gutes, außer man tut es! Man muß sich den Kopf machen und ehrlich zu sich sein. Wenn man mal unmotiviert ist, ist das okay, aber zu sagen, man hat kein Bock auf lebenslang arbeiten, bringt gar nix, es sei denn, man will SozFall werden. Wichtig ist auch, sich im Kopf weiterzubewegen und das heißt Lernen. Wer darauf kein Bock hat oder keine Disziplin, wird es schwer haben! Dann hilft auch kein Rumheulen! Geht in Euch, vielleicht müßt Ihr etwas an Euch selbst ändern, um es zu schaffen und Verantwortung für Euch selbst zu übernehmen, denn Eure Eltern werden eines Tages nicht mehr da sein! Diesen Prozeß nennt man Erwachsen werden, so beschissen das klingt. Das dauert und geht vorbei, glaubt mir!
Also Kopf hoch und rausgehen!

Euer Victor :)
 
Re: Re: Kein Bock auf Leben!

Original geschrieben von ~DiamondChica~



jepp, geht mir genauso!:(

lieber chillen und nix tun, was?:D

ui

der erste oder zweite account

aufjedenfall der erfolgreichste
 
wenn ich so Gedanken hab wie ihr alle grad les ich mir immer denn"Die kleinen Freuden im Leben"-Thread durch.

Hilft wirklich;)
 
Original geschrieben von Mr. Cuffs a.k.a. Dj Flare Up
Ich bin jetzt 20 und habe keinen Bock mein ganzes Leben nur zu arbeiten! wenn ich dran denke, dass ich nioch 40 Jahre schuften vor mir habe, bekomme ich das Grauen! Und von überall wird so viel Druck gemacht, ind er Schule erzählen alle, was sie in ihrem Leben vorhaben (ich habe 0 Perspektiven, sollte ich überhaupt das Abi schaffen...) und zuhause erzählt mir meine Mutter immer, dass ich aus meinem Leben doch so viel machen kann! Ich habe aber keinen Bock!!!! Erstens habe ich keine Interessen (als ich das sagte, hat der Typ vom Arbeitsamt schonmal total blöd geguckt) und zweitens wird einem überall erzählt, dass man doch eh keinen Job ohne Abi bekommt, auch wenn das Abi nen Schnitt von schlechter als 2,9 aufweist sieht es sehr schlecht aus! Soll ich mich anstrengen, dass ich mein Leben lang arbeiten darf? Damit ich mir nach 40 Jahren Arbeit von meinem gesparten Geld einen Benz kaufen kann? Soll ich mich damit erfüllt fühlen? Meine Frage ist, wozu das Ganze??? Unter diesen Umständen habe ich echt keinen Bock auf Leben!

Danke fürs Zuhören!:)

dann versuch n künstlerisches talent zu entdecken an dir
oder setz dir ne kugel, versager wie dich kann der staat nicht gebrauchen, kommt allen billiger
 
Original geschrieben von Mr. Cuffs a.k.a. Dj Flare Up
Ich bin jetzt 20 und habe keinen Bock mein ganzes Leben nur zu arbeiten! wenn ich dran denke, dass ich nioch 40 Jahre schuften vor mir habe, bekomme ich das Grauen! Und von überall wird so viel Druck gemacht, ind er Schule erzählen alle, was sie in ihrem Leben vorhaben (ich habe 0 Perspektiven, sollte ich überhaupt das Abi schaffen...) und zuhause erzählt mir meine Mutter immer, dass ich aus meinem Leben doch so viel machen kann! Ich habe aber keinen Bock!!!! Erstens habe ich keine Interessen (als ich das sagte, hat der Typ vom Arbeitsamt schonmal total blöd geguckt) und zweitens wird einem überall erzählt, dass man doch eh keinen Job ohne Abi bekommt, auch wenn das Abi nen Schnitt von schlechter als 2,9 aufweist sieht es sehr schlecht aus! Soll ich mich anstrengen, dass ich mein Leben lang arbeiten darf? Damit ich mir nach 40 Jahren Arbeit von meinem gesparten Geld einen Benz kaufen kann? Soll ich mich damit erfüllt fühlen? Meine Frage ist, wozu das Ganze??? Unter diesen Umständen habe ich echt keinen Bock auf Leben!

Danke fürs Zuhören!:)
Und deswegen hast du "keinen bock auf leben"?natürlich weiss ich was du meinst, mir gehts ähnlich..hab mein abi geschafft, war im ausland und gammel jetzt bis oktober rum, weil ich immer noch nicht weiss was ich studieren will, wenn ich überhaupt studieren will???
natürlich werden die ansprüche an uns immer höher gestellt und unsere aussichten sehen immer schlechter aus, schon lange kann man eigentlich nicht mehr das studieren was man gerne will(wenn man danach arbeiten will), aber was bringt es sich darüber gedanken zu machen?
mach dein abi so gut wie du es kannst, guck was du machen willst(was dich interessiert und womit du dir zukunftschancen ausrechnen kannst) und dann mach es einfach!
das schlimmste was dir passieren kann, ist arbeitslos zu werden, was natürlich scheiße ist, aber deswegen sollte einem nicht der "bock auf leben" entgehen...uns gehts in deutschland immer noch sehr gut und das wird auch erstmal so bleiben...
 
Zitate:

Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.

Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sontntag Nachmittag.

Viele Menschen opfern ihr Leben um ein Bild dessen wie sie sein sollen zu verwirklichen anstatt sich selbst zu verwirklichen

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Jeder Weg ist nur ein Weg, und es ist kein Verstoß gegen sich selbst oder andere, ihn aufzugeben, wenn dein Herz es dir befiehlt...Sieh dir jeden Weg scharf und genau an. Versuche ihn so oft wie nötig. Dann frage dich, nur dich allein:...Ist es ein Weg mit Herz? Wenn ja, dann ist es ein guter Weg; wenn nicht, ist er
nutzlos.

Work like you don't need the money.
Love like you've never been hurt.
Dance like nobody's watching

Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwerfaellt zu glauben, sie lebten zum
ersten mal.

Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft.
Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt.

Wer die Morgenröte sehen will,
der muss durch die Dunkelheit gehen.

Will I dedicate my life to solely construct my own empire of power, fame and personal gratification, and everything what disappears after I am gone? Will I continue living just doing more of the same, or will I contribute to the evolutionary well-being of the humankind?

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen

Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden. Dein Erfolg endet mit deinem Tod.


Vielleicht ist ja für jemanden hier was aufmunterndes dabei ;)
 
Original geschrieben von King Käs
wenn ich so Gedanken hab wie ihr alle grad les ich mir immer denn"Die kleinen Freuden im Leben"-Thread durch.

Hilft wirklich;)

:)
wenn man über dieses theama zu sehr nachdenkt wird man depri.:(
 
Original geschrieben von Killa Instinct
WErdet rapper!

Auch als Rapper muss man viel arbeiten um seinem Niveau treu zu bleiben.
Man kann auch als Untergrungrapper Spaß haben.....
tja ich hab auch kein Bock 40 Jahre immer das gleiche zu machen, ich brauch nen Job
wo man ein bisschen rumkommt(nicht immer am selben Fleck bleiben)
 
Original geschrieben von Bromd


Auch als Rapper muss man viel arbeiten um seinem Niveau treu zu bleiben.

Sido hats ohne Arbeiten und ohne Niveau geschafft, los das können viele von euch sicher auch!!
 
ich schreib dienstag n test über genetik und check nixxx.nein!!!!!!!am liebsten wüd ich nur relaxen,aber nein.ach **** das systemsag ich nur,**** das system.
 
Schaiz' drauf, ich berpisse mich zurück in meine Heimat, arbeite dort wo's geht....

:cool:

Geh' zu meiner Chefin und sage: "Yo Biatch, **** this shizzle!"

Nein, ernsthaft:

Ich lerne auc seit 2 Jahren den harten Alltag des Lebens kennen. Zwar ist es nur eine Ausbildung und ich habe zwischendurch noch die Berufsschule, aber 8 Stunden am Tag sind kein Zuckerschlecken, besonders wenn es ein öder Beruf wie der des Bürokaufmannes ist. Ich bin 18 Jahre alt, etwas anders ausgelegt in meinen Interessen, da kann man sich nicht sonderlich gut mit Leuten über 30 unterhalten, vorwiegend Frauen, die nicht verheiratet sind und auch sonst keine Hobbys haben (außer die Joghurt-Preise beim ALDI). Die Arbeit ist sehr stupide und monoton, tag ein, tag aus der selbe Mist den man macht.

Klar zieht das einen die erste Zeit sehr stark runter, aber mit der Zeit weiß man dann die Freizeit zu schätzen... Wichtig ist, dass man Leute hat, mit denen man was zu tun hat, nicht wie meine Arbeitskollegen, bei denen nichts geht. Denn wenn zu Hause nichts los ist, hat man nichts, auf was man sich freut, zum Beispiel am Wochenende weg zu gehen oder sonst was...
 
Back
Top Bottom