Kay One - Tag des Jüngsten Gerichts

Status
Not open for further replies.
Und wenn dann so Zahnarztsöhne wie Du Cb4 mässige böse Kanacken vor dem Spiegel imitieren ist ist das halt auch nicht so wirklich cool.

homie, hab ich dir schon erzählt, wie ich bei cappadonna im studio nen freestyle gedroppt hab? *rülps*

nee, mal ernsthaft: zweifel an der integrität vom abou chaker-klan sind allemal berechtigt. aber jeder, der kay verteidigt, sollte eines nich vergessen: der hatte grade wegen papa arafat jahrelang eine große fresse und markierte dann das unschuldslamm mit erweckungserlebnis. und nun hielt sein wlan letzten abend nich die deadline ein und machte ihn vollends zum horst.

von mir aus darf auch jeder ruhig den bushido-diss kacke finden. aber wenn man sich nun entscheiden müsste zwischen einem von beiden disses, dann kapier ich null, wie man den von kay wählen kann. dann doch lieber gleich beide konsequenterweise scheiße finden.

angeblich hat er ner transe oral befriedigt oder umgekehrt. bushido hat angeblich seinen hund gebumst.

wir ziehen uns doch den ganzen tag mucke mit so nem niveau rein. so aussagen sind typisch für dreckiges gedisse, welch ein wunder.

letzteres ist wohl schlimmer

ja, aber:

stimmen wird beides nicht.

dann is doch alles in ordnung.
 
Hat sich für meinen Geschmack zu lange mit den mehr oder weniger irrelevanten Pimmelköpfen Jaysus und Eko aufgehalten....sein Selbstlob am Anfang war unnötig, hatte keine richtige Spannung erzeugt. Telefonate aufnehmen ist sowieso sinnloser Pussykram. Video ziemlich mittelmässig.

Bleibt der Part gegen Bushido....der war gut, vor allem gut gerappt. Wahrscheinlich hätte man mehr Brisantes erwartet, aber letztlich hat er alles gesagt was man sagen musste. Hätte er die letzten 10 Minuten mit sagen wir etwas weniger Promo veröffentlicht, hätte das denke ich ziemlich gut gesessen...so bleibt bei mir ein leicht fader Beigeschmack.

Mit seiner Kernaussage hat er aber völlig recht, auch wenn das nix Brisantes mehr ist....es gibt keinen Rapper Bushido, Bushido ist ein schwarzhaariger Gesangskabinen-Künstler, der fremde Texte runterleiert und ein bischen Ausländer-Schauspielerei in die Kamera macht...es gibt doch letztlich keine Zeile von Bushido, die man mit ihm in Verbindung bringt. Man weiss nicht ob der Humor hat oder was der überhaupt kann....die Vermutung ist halt wirklich gar nichts.
 
Gut gerappt, einige gute Lines aber viel zu lang.

Außerdem ist Kay immer noch Abschaum.
 
Naja das mit Bubus Hund war anscheinend in der Bild?
Aber ist auch egal, Bushidos Diss hatte eine bessere Atmosphäre, Kays war besser gerappt aber irgendwie zu lang.
Und er hat auch alle anderen viel heftiger gedisst als Bushido, die Beleidigungen gegen ihn fand ich zu schwach.
Wobei er an vielen Stellen einfach Recht hat, z.B. die Sache mit dem Staatsfeind Album.
Als Bushido 2 Wochen (!) :eek: im Gefängnis saß weil er diesem Jugendlichen 1 Schelle gegeben hat.
Und dann rappt er auf dem Album ständig vom Gewichte stemmen im Knast, wie kalt die Wände doch sind und
wie er jeden Tag einen Strich macht usw. Fand ich damals sehr lächerlich...
 
von mir aus darf auch jeder ruhig den bushido-diss kacke finden. aber wenn man sich nun entscheiden müsste zwischen einem von beiden disses, dann kapier ich null, wie man den von kay wählen kann. dann doch lieber gleich beide konsequenterweise scheiße finden.

Wieso? Kay ist der bessere Rapper und da beide sowieso nur größtenteils Schwachsinn labern, nehm ich lieber den besser gerappten Schwachsinn.
 
Wenn wir schon dabei sind ... Diss hin oder her. Am Ende des Tages muss ein Mann zu seinen Worten stehen.

Kann sich jemand Kay vor Ali oder Ari (wäre ein cooler Name für ein Collabo Album übrigens) vorstellen?

Gut, jeder Berliner 13 Jährige Murat auf Tilidin würde einen Kay gegen die Wand klatschen, aber trotzdem. Ich hätte das gut gefunden, wenn er seinen Champagne for the Pain Film geschoben hätte anstatt da einen Gee zu spielen.

#weisstwasichmein #toonyvoice

Aber ich merke gerade

7c9b03d033a74176fd88bd99864ab7d728a3e3502ed83f1f848348ef6d1afd8f.jpg
 
warum muss es 1 berliner sein?
wirst du deine tochter später auf mzee einführen?
wird sie ihrer unschuld mit einem mzeeler verlieren?
 
Wieso? Kay ist der bessere Rapper und da beide sowieso nur größtenteils Schwachsinn labern, nehm ich lieber den besser gerappten Schwachsinn.

also ich hab i-wann kopfschmerzen bekommen von kays emotionalem und sich überschlagendem tonfall. da helfen auch die gute technik nich weiter. wenn der track wenigstens kürzer wäre.
 
Wenn wir schon dabei sind ... Diss hin oder her. Am Ende des Tages muss ein Mann zu seinen Worten stehen.

Kann sich jemand Kay vor Ali oder Ari (wäre ein cooler Name für ein Collabo Album übrigens) vorstellen?

Gut, jeder Berliner 13 Jährige Murat auf Tilidin würde einen Kay gegen die Wand klatschen, aber trotzdem. Ich hätte das gut gefunden, wenn er seinen Champagne for the Pain Film geschoben hätte anstatt da einen Gee zu spielen.

#weisstwasichmein #toonyvoice

Aber ich merke gerade

7c9b03d033a74176fd88bd99864ab7d728a3e3502ed83f1f848348ef6d1afd8f.jpg

Was soll an Ari oder Ali jetzt so besonders sein? Ich hab Ari in Wien schon mal real life gesehen und der Typ ist weder besonders groß noch richtig breit. Das einzige gefährlich an dem ist nun mal die "Connections", die er hat.
Manche tun echt so als ob er der beste MMA Kämpfer der Welt wäre.
Und eine Thainutte wegzuklatschen ist auch keine große Leistung.
 
zumal es keinen besseren menschen macht. das ist doch lächerlich.
al capone klatscht hier auch jeder zweite weg. ich mein, was is das für ne logik
 
also ich hab i-wann kopfschmerzen bekommen von kays emotionalem und sich überschlagendem tonfall. da helfen auch die gute technik nich weiter. wenn der track wenigstens kürzer wäre.

Und ich bin bei Bushidos Schlaftabletten-Flow eingeschlafen. Aber darum gehts mir gar nicht. Nach deiner Argumentation ist es ja unmöglich den Kay Track besser als den von Bushido zu finden. Und das ist einfach Blödsinn.
 
Mit seiner Kernaussage hat er aber völlig recht, auch wenn das nix Brisantes mehr ist....es gibt keinen Rapper Bushido, Bushido ist ein schwarzhaariger Gesangskabinen-Künstler, der fremde Texte runterleiert und ein bischen Ausländer-Schauspielerei in die Kamera macht...es gibt doch letztlich keine Zeile von Bushido, die man mit ihm in Verbindung bringt. Man weiss nicht ob der Humor hat oder was der überhaupt kann....die Vermutung ist halt wirklich gar nichts.

bushido ist die angela merkel des raps
 
Hab mir nochmal leben und tod des kenneth glöckler reingezogen.
Bushido hat den besseren Beat, nen coolen monotonen Flow und klingt alles mehr oder weniger glaubhaft, was ihm da geschrieben wurde.
Kays Track ist zu lang gezogen,zu viele sinnfreie Beleidigungen, aber Kay hat Humor und einige Beleidigungen wie "du hast nie koks gezogen, du Vogel" oder "Nikolaus" sind halt einfach lustig. Highlight ist der Ali diss.
Ich persönlich finde das Telefonat das perfekte Intro, ist schon krass was Arafat für ne Aura hat und ich finde es mutig, dass Kay jetzt sein Maul so aufreißt, hat ja bis jetzt noch keiner sein Maul aufgemacht gegen die Abou chakas, ausser ein Boxer (ich glaub Maunuel Charr) und Toony :D

Ich denke beide drehen das so hin wies ihnen gerade passt, aber den guten Bushido hat man schon lange genug verfolgen können in den Medien um zu sehen, dass er menschlich nicht so der hit ist und das einzig geile an ihm seine beats sind. Schon krass was er für Rapper vergrault hat: Chakuza, Eko, Saad, Fler, Kay, Hengzt usw. Stellt euch mal vor die wären alle bei EGJ, wär schon son asoziales dream team :D
 
Was soll an Ari oder Ali jetzt so besonders sein? Ich hab Ari in Wien schon mal real life gesehen und der Typ ist weder besonders groß noch richtig breit. Das einzige gefährlich an dem ist nun mal die "Connections", die er hat.
Manche tun echt so als ob er der beste MMA Kämpfer der Welt wäre.
Und eine Thainutte wegzuklatschen ist auch keine große Leistung.

Ich würde mal behaupten, Ari und Ali (ich muss mal am Montag beim Patentamt anrufen, da ist so viel Vermarktungspotential bei dem Duo)

Haben sich schonmal in ihrem Leben geschlagen.

pillow-fight1.jpg
 
Und ich bin bei Bushidos Schlaftabletten-Flow eingeschlafen. Aber darum gehts mir gar nicht. Nach deiner Argumentation ist es ja unmöglich den Kay Track besser als den von Bushido zu finden. Und das ist einfach Blödsinn.

so läuft es nunmal auf mzee. ich hab die regeln nich gemacht.
 
Ist halt letztlich die Frage was man bewertet. Das Kay besser rappen kann als Bushido und das auch tut ist kein Geheimnis. Das gleiche gilt fürs schreiben der Texte. Inhaltlich nimmt sich beides nix, toller Typ hier, pädophile da, du Transenschwanzlutscher - Du Sodomist, deine frau - dein vater. Bushidos Song ist aber halt 10 Minuten rumbeleidigen und Kay feiert von 25 minuten 15 sich selbst und das zwar sicherlich besser als Bushido aber im vergleich mit dem was heute Stand der Kunst ist ist das bestenfalls Durchschnitt.
Und da braucht auch keiner mit Flow Mow kommen, Morlockk, Lakmann, Megaloh und wahrscheinlich sogar Cas fressen den typen zum Frühstück, was den "Swag" angeht weiß hier eh jeder Bescheid und bei Haft sehen Kugelsichere Westen und Knarren im Video auch schicker aus.
Bei Bushido gabs auch keine gefühlte Viertelstunde dues payn throwback. Und wenn ihm diese Scheißmucke und der ganze Mist nicht kickt, warum um alles in der Welt dann überhaupt die Mucke machen? Das ganze Ding von Kay One strotzt textlich nur vor lauter Logiklücken und selbstmitleidigem Endbosspathos, was aber leider eher Lächerlich rüberkommt.
So Sachen wie "40k video", die Nummer mit dem hochladen und überhaupt, Leute wir reden hier von dem Typen der Im Norweger in den Alpen beim Fernsehgarten (!!!!!!!!) playback einen aufgejodelt hat. Und dann wundert man sich warum Leute aus der HipHop Szene eher an Bushido halten? Das ist der deutsche Pitbull: War früher ein intressanter newcomer, ist jetzt einfach umfassend irrelevant geworden und es ist ja auch okay, soll sein Paper machen, aber c´mon cuh...
 
edit: Mit irrelevant gemeint: Kay ist schlicht kein Teil der "HipHop Szene". Er isn talentierter Rapper, keine frage, aber "keiner von uns". Das klingt ultra behindert. ists auch. Aber sowas kann schon mal passieren auf seite 41.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom