Kauft ihr euch noch CD´s oder ladet ihr alles aus dem Internet (z.B. iTunes) ?

Solang der Shit auf Vinyl erscheint, wird er auch auf Vinyl gekauft. Für CDs hab ich nicht so viel übrig, die sehen im Regal langweilig aus, und Vinyl aufn Teller packen istn ganz anderes Musikhören als mit MP3s oder CDs.... :D
€:
Wobei ich mir letztens Audio's "Wer schweigt, gibt Recht" bei bandcamp für Geld geladen hab, weil die CD ja nun schon lange ausverkauft ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch schon die ein oder anderen Alben doppelt gekauft. Kommt bei mir immer drauf an ob der Künstler es in meinen Augen verdient hat supportet zu werden. Ich bin schon Vinyl Liebhaber, aber meistens hör ich schon Mucke übers iPhone beim Autofahren oder was auch immer. Digitalisieren is nich so meins, selbst CDs Rippen muss nich sein. Little Brothers "the minstrel Show" hab ich auf CD, Vinyl und auf iTunes gekauft.
 
Ich hab auch schon die ein oder anderen Alben doppelt gekauft. Kommt bei mir immer drauf an ob der Künstler es in meinen Augen verdient hat supportet zu werden. Ich bin schon Vinyl Liebhaber, aber meistens hör ich schon Mucke übers iPhone beim Autofahren oder was auch immer. Digitalisieren is nich so meins, selbst CDs Rippen muss nich sein. Little Brothers "the minstrel Show" hab ich auf CD, Vinyl und auf iTunes gekauft.

Die CD musst du ja nur in den PC legen, dann übernimmt iTunes die Songs.
 
Der Aufwand würde bei mir eher darin liegen alle meine CDs zusammenzusuchen.
 
Ich weiß, es passt jetzt nicht wirklich zum Thema, aber einen neuen Thread aufmachen wäre auch überflüssig.
Hat jemand schon mal irgendwo ein Mixtape gekauft ? Würde mir gerne das OJ & Kush Tape von Wiz holen (Kush & OJ). Der Verkäufer sagt das Tape in einen "Slim Line Jewel Case" kommt. Und wie siehts dann mit der CD aus ? Ist die dann bedruckt wie bei offiziellen Alben oder schaut die dann eher so aus wie ein CD Rohling ? Es wäre cool wenn einer ein Foto von einen Mixtape hat, würde mir gerne mal ein Bild davon machen, denn ich will nicht einfach blind einkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, es passt jetzt nicht wirklich zum Thema, aber einen neuen Thread aufmachen wäre auch überflüssig.
Hat jemand schon mal irgendwo ein Mixtape gekauft ? Würde mir gerne das OJ & Kush Tape von Wiz holen (Kush & OJ). Der Verkäufer sagt das Tape in einen "Slim Line Jewel Case" kommt. Und wie siehts dann mit der CD aus ? Ist die dann bedruckt wie bei offiziellen Alben oder schaut die dann eher so aus wie ein CD Rohling ? Es wäre cool wenn einer ein Foto von einen Mixtape hat, würde mir gerne mal ein Bild davon machen, denn ich will nicht einfach blind einkaufen :)

Das kommt auf das Mixtape an.. Oft steht es in der Beschreibung, eine CD-R ist unbedruckt, wenn es als CD angegeben ist, sollte ist meistens bedruckt. Kann man aber auch nicht so allgemein sagen und kommt wie gesagt auf das Mixtape an.

Edit:
25544_388232341859_329403431859_4532530_7077918_n.jpg

Dein Mixtape wird dann wohl unbedruckt sein.
http://www.facebook.com/photo.php?f...4287686859.166025.329403431859&type=1&theater
 
Hmmm... Ich wollte das Teil halt unbedingt auf CD haben, da es das beste Tape von Wiz ist, sonst lade ich ich natürlich alle Mixtapes aus dem Internet. Aber wie gesagt, wenns nicht bedruckt ist lass ich es besser.
 
Der Absatz von Vinyl hat sich in den USA in den letzten 5 Jahren vervierfacht....müssen nur mehr Hip Hop Releases auch wirklich rauskommen. Aber tolle Entwicklung :)
 
Mittlerweile ist es oft sogar rentabler, Vinyl zu kaufen. Das Casper-Album zum Beispiel ist eine Doppelvinyl und die CD ist einfach so noch mit dabei - für 18 Euro ist das doch unschlagbar. Und bei vielen Electronica-Releases kriegt man einen Download-Code nicht nur für das Album, sondern auch noch für Remixes etc. dazu. Seitdem kaufe ich wieder viel mehr Vinyl.
 
seit Neuestem kauf ich mir downloads....... mit Coladeckelcodes :D
 
hab mir noch nie was für geld geladen und werde ich auch nicht...

wenn ich geld für etwas ausgebe hätte ich das auch gerne in der hand,mir einfach ne datei zu ziehen ist mir nichtmal 98 ct wert
 
Mittlerweile ist es oft sogar rentabler, Vinyl zu kaufen. Das Casper-Album zum Beispiel ist eine Doppelvinyl und die CD ist einfach so noch mit dabei - für 18 Euro ist das doch unschlagbar. Und bei vielen Electronica-Releases kriegt man einen Download-Code nicht nur für das Album, sondern auch noch für Remixes etc. dazu. Seitdem kaufe ich wieder viel mehr Vinyl.

Das mit den CD's bzw. Downloadcodes als Beigabe zum Vinyl ist echt ne richtig geile Sache, da hat die Industrie was gelernt...
 
habt ihr bei der ganzen diskussion auch mal dran gedacht das es menschen gibt die zwischen miete zahlen und spritgeld nicht noch geld haben um sich ne sammlung von 4000 cds anzuschaffen?
 
Zurück
Oben Unten