Kauft ihr euch noch CD´s oder ladet ihr alles aus dem Internet (z.B. iTunes) ?

Ich hab mir noch NIE eine CD gekauft. Mittlerweile hantiere ich schon mal mit mp3s, aber beschränke mich nur auf free Downloads. Rocke immmmer noch vinyl und tapes, die ich allerdings digitalisiert habe.
 
Ich hab mir noch NIE eine CD gekauft. Mittlerweile hantiere ich schon mal mit mp3s, aber beschränke mich nur auf free Downloads. Rocke immmmer noch vinyl und tapes, die ich allerdings digitalisiert habe.
Warum lädst du dir nicht einfach das Album, anstatt aufwendig zu digitalisieren?
 
Ne, ich hätte zwar einen Plattenspieler, aber 1. sind Vinyls allgemein teurer wie CDs und 2. Ist es bestimmt mega kompliziert Vinyls auf den Computer zu spielen (Wenn es überhaupt geht, ich weiß es nicht :D)

vinyls sind aber auch viel cooler ;)
digitalisieren kann man die schon, dafür brauchste dann nen usb plattenspieler mit entsprechender software. Allerdings ist mir das ein wenig aufwendig, weswegen ich mir dann einfach gratis (;)) runterlade. Inzwischen ist aber auch desöfteren nen downloadcode für das album bei der vinyl dabei.
 
joa eben, bei heutigen releases ist oft n downloadcode oder sogar ne cd mit dabei, da geht das schon. ansonsten halt digitalisieren oder wem das zu umständlich ist, im internet irgendwo saugen.
hab mir vor n paar monaten auch n plattenspieler samt digitalisierungskrams zugelegt - ich möcht den echt nich mehr missen. :)
 
joa eben, bei heutigen releases ist oft n downloadcode oder sogar ne cd mit dabei, da geht das schon. ansonsten halt digitalisieren oder wem das zu umständlich ist, im internet irgendwo saugen.
hab mir vor n paar monaten auch n plattenspieler samt digitalisierungskrams zugelegt - ich möcht den echt nich mehr missen. :)

joar bei mir genauso, hat letztes Jahr mit der auf 500 exemplare limitierten blu & exile angefangen.
 
vinyls sind aber auch viel cooler ;)
digitalisieren kann man die schon, dafür brauchste dann nen usb plattenspieler mit entsprechender software. Allerdings ist mir das ein wenig aufwendig, weswegen ich mir dann einfach gratis (;)) runterlade. Inzwischen ist aber auch desöfteren nen downloadcode für das album bei der vinyl dabei.

geht auch ohne usb-plattenspieler. letztlich brauch ich nur nen audio-ausgang und nen audio-eingang. aber gibt natürlich komfortablere methoden. wie schon erwähnt mittlerweile hat das auch die musik-industrie erkannt und legt vinyl oft einen downloadcode oder eben eine cd bei. das ist für mich die ideale lösung. ich hab ne schöne platte im schrank und keine probleme die musik zu digitalisieren.
 
Also mir sind CDs auch lieber. Das ist einfach n ganz anderes Gefühl, wenn du im Laden stehst & ein heiß erwartetes Album endlich in den Händen halten kannst. :)
Einzelne Tracks lad ich ab und an schon bei iTunes runter, aber sonst bin ich da eigentlich kein Fan von.
 
Ich habe eine Blu-Ray Sammlung, das reicht doch auch :D Außerdem bin ich erst 14 Jahre, und habe noch keine richtige bzw. eigene Wohnung :)

Du bist 14. Hmm, damit hat sich die Diskussion für mich eh erledigt. Sorry, aber ich muss mich nicht vor jemandem, der nichma Geld verdient dafür rechtfertigen, dass ich mir lieber CDs kaufe, statt sich die Dinger bei ITunes, etc. zu laden. Bringt eh nix.
 
ah stimmt ja :D hab jetz keine zeit zum einräumen, dann mach ich halt so ein bild, moment...

die schränke
die hier muss ich noch in den rechten schrank packen, den ich vorher aber erst ma ausmisten muss, damit da platz is...
und ca 30-40 cds kommen da noch dazu, die grad nich da bei den andern aufm boden stehen.

Hahahaha, sorry, aber dein Zimmer gleicht einer Müllhalde. :D
 
4500? verrückter scheiß!
wie gesagt, wat um die 350 und ich kenn niemanden (persönlich jetz), der auch nur annähernd soviele hat.
 
Du bist 14. Hmm, damit hat sich die Diskussion für mich eh erledigt. Sorry, aber ich muss mich nicht vor jemandem, der nichma Geld verdient dafür rechtfertigen, dass ich mir lieber CDs kaufe, statt sich die Dinger bei ITunes, etc. zu laden. Bringt eh nix.

Er hats ja eingesehen ;)

Vinyl is sogar aus meiner Sicht her cooler, aber kostet einfach mehr (allein n gescheiter Plattenspieler.. :oops: ) und man braucht viel mehr Platz. So ne fette Vinylsammlung schön sortiert kommt natürlich nochmal n Tacken cooler als ne schöne CD-Sammlung, aber wie gesagt.. Platz. Hätte ich all meine CDs die ich besitze als Vinyl im Besitz.. könnte mir wohl mit den Scheiben dann n kleines Häuschen bauen :D
 
Du bist 14. Hmm, damit hat sich die Diskussion für mich eh erledigt. Sorry, aber ich muss mich nicht vor jemandem, der nichma Geld verdient dafür rechtfertigen, dass ich mir lieber CDs kaufe, statt sich die Dinger bei ITunes, etc. zu laden. Bringt eh nix.

:D :thumbsup:


achja - verbrennt den heiden!
 
Hängt bei mir vom Genre ab bzw. ob ich diese Musik auch auf CD kaufen kann.

Bei Rap bzw. Hip Hop kaufe ich mir weiterhin noch CDs.

Drum and Bass, Dubstep und andere clubtaugliche Musik überwiegend digital, da die Sachen meistens nicht auf CD erscheinen, so hat sich hier in den letzten 2 bis 3 Jahren ziemlich schnell was angesammelt, da der Output auch deutlich höher ist und ich die Musik inzwischen am meisten höre.

Alle anderen Genres werden dann auch noch auf CD gekauft, es sei denn es gibt irgendwo das Album zum Schnäppchenpreis als MP3.

Beispielsweise bei "Aloe Blacc - Good Things" und "Jamiroquai - Rock Dust Light Star" so gewesen, die ich für jew. ca. 3 Euro zur Weihnachtszeit auf Amazon gekauft habe. ;)

Fazit insgesamt bin ich momentan eher der Digital Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist 14. Hmm, damit hat sich die Diskussion für mich eh erledigt. Sorry, aber ich muss mich nicht vor jemandem, der nichma Geld verdient dafür rechtfertigen, dass ich mir lieber CDs kaufe, statt sich die Dinger bei ITunes, etc. zu laden. Bringt eh nix.

Bleib locker. Er hat doch niemanden angegriffen bzw. versucht, anderen seine eigene Meinung aufzuzwingen. Dass er mit 14 noch kein eigenes Einkommen hat, dafür kann er wohl auch nichts. Außerdem freue ich mich über jeden, der Musik legal erwirbt.

Zum Thema: Im Moment lade ich eindeutig mehr, als CDs zu kaufen. Dies liegt allerdings lediglich daran, dass es soviel gute Musik für lau gibt. Ansonsten immer auf CD.
 
Zurück
Oben Unten