Kauft ihr euch noch CD´s oder ladet ihr alles aus dem Internet (z.B. iTunes) ?

ah stimmt ja :D hab jetz keine zeit zum einräumen, dann mach ich halt so ein bild, moment...

die schränke
die hier muss ich noch in den rechten schrank packen, den ich vorher aber erst ma ausmisten muss, damit da platz is...
und ca 30-40 cds kommen da noch dazu, die grad nich da bei den andern aufm boden stehen.

geiler scheiß:eek:
ich hab nichmal ein billyregal :D ich hab son kleinen CD-schrank, wo die aber schon 2-reihig stehen, der platzt aus allen nähten. und son cd-ständer halt wo die "lieblingsalben" drin sind, wat um die 50.
werd mir wohl auch bald mal son billyregal zulegen müssen.
 
CDs und Vinyl sind natürlich meine favorisierten Medien. Wenn die Titel jedoch nicht anders verfügbar sind, greift man natürlich auch notfalls einmal zum legalen Download über amazonMP3 oder Bandcamp. Schließlich muss ich für meine zahlreichen Leserinnen und Leser auf dem Laufenden bleiben!
 
Haha, keine Angst ich bin gut in der Schule, außerdem höre ich nicht so eine scheiße wie Haftbefehl oder Fler sondern Leute wie Chiddy Bang und Mac Miller :) Von Leuten wie Haftbefehl halte ich gar nichts...

zumindest hörste gute mucke :D aber was ist an haftbefehl auszusetzen? aber ich glaube da spricht noch der idealismus aus dir... mit dem alter lernt man sachen wie haft oder massiv zu feiern.
 
aber dann mehr so auf nem comedylevel hoff ich doch.

Für meinen Geschmack nicht, sondern ich hab einfach gelernt auf "reeeeeaaaaal" zu scheißen, weil real vorallem im Deutschrap zu 90% nur "langweilig" heißt. Ich will entertained werden und wenn das Massiv mit einem wannabe Actionfilmrap eher schafft als der gute Lars der sich einen abkrakelt um "fresh" zu sein, dann is das eben so ;) zudem haben viele dieser Rapper ein brachiales, gutturales, verdammt dopes Stimmorgan. Da macht das Hören einfach Spaß, denn wir wissen ja alle was Guru, Gott hab ihn selig, gesagt hat :cool:
 
aber dann mehr so auf nem comedylevel hoff ich doch.

es unterhält mich.

edit: mad hats doch grad geschrieben... massivs actionkomödien sind schlichtweg intressanter als larsens angebliche skills und realness... und auch hafts pusher- und beleidigungsarien sind um einiges intressanter als irgendwelche olson roughs oder andere spasstis.

ich schau auch lieber rock n rolla oder der pate als das leben der anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CDs und Vinyl sind natürlich meine favorisierten Medien. Wenn die Titel jedoch nicht anders verfügbar sind, greift man natürlich auch notfalls einmal zum legalen Download über amazonMP3 oder Bandcamp. Schließlich muss ich für meine zahlreichen Leserinnen und Leser auf dem Laufenden bleiben![/QUOTE

Zahlreich? Halts maul
 
zumindest hörste gute mucke :D aber was ist an haftbefehl auszusetzen? aber ich glaube da spricht noch der idealismus aus dir... mit dem alter lernt man sachen wie haft oder massiv zu feiern.

Was an ihm auszusetzen ist ? Naja er macht halt einfach das selbe wie fast jeder andere im Deutschen Rap Game auch : Auf dicke Eier.
Ich seh das auch nicht als entertainment an, den einzigen "Gangsta" den ich ab und zu höre ist Gucci Mane :D Der entertaint mich :D
Aber ich finde deutschen Rap allgemein einfach langweilig....... Jeder macht dasselbe, außer ein paar Außnahmen wie Marteria
 
Nüchtern betrachtet, hat Vinyl (abgesehen vom analogen Sound) eigentlich nur Nachteile. Aber die sind halt das Coole dran. Man muss sich immer um seine Platten und sein Equipment kümmern und konsumiert die Musik dadurch viel bewusster. Wenn ich Musik von Vinyl höre, ist das von der Aufmerksamkeit eher wie einen Film anzuschauen.

Da sprichst du einen heiklen Punkt an. (Ich hab selber Mengen von mp3, oft auch zum Auschecken, komm an viele CDs ohne brutalen Aufwand nicht ran bzw. interessiert mich nur 1-3 Nummern. Vinyl und Legaldownloads jucken mich nicht).
Was ich aber eben beobachte, ist dass die meisten Leute stumm im Bus an ihrem Ipod hängen oder nebenbei Musik "konsumieren" statt zu FEIERN :(. Bei CDs und Vinyl wahrsch. noch mehr setzt man sich eher bewusst hin. Is mir ja auch schon passiert dass ich spiele, lerne oder Foren lese ;) und gleichzeitig "horche" und 3 min. später merke dass ich von der Musik ja kaum was mitkriegt hab.
 
wenn die CD eben nur einmal zum Importieren der Titel lief und dann Ewigkeiten im Regal steht - besser als digitaler Schrott.

so siehts aus :thumbsup:


Find digitale Musik kaufen auch schwachsinnig.. Preislich ist es total unangebracht, 10 Euro für ganze Alben zu verlangen. Bei einer CD hat man auch noch was in der Hand, eine bedruckte CD, ein Backcover, ein Booklet (die im Rap erfahrungsgemäss meistens recht mager sind) und etwas für die Anlage. Dafür bin auch gerne bereit, 15 Euro zu bezahlen, wenn mir die Musik gefällt.

Wenn schon nur übers Internet, dann umsonst - dann find ichs auch fair dem Kunden gegenüber, aber 10 Euro sind masslos überteuert find ich, dafür dass man quasi keine Gegenleistung bekommt (im Vergleich z. z.B. illegalen Download).

Die CD zu pressen und die Booklets zu drucken kostet gerade bei hohen Stückzahlen doch nicht so viel, du bezahlst eigentlich für die Musik, also die Produktion und die Entlöhnung für den Künstler. Auch wenn ein Release nur digital rauskommt, will ja trotzdem noch Promo dafür gemacht werden, was bei vernünftigem Umfang auch wieder kostet etc. Und du sagst es ja schon selbst, wenn dir die Musik gefällt, gibst du auch gerne Geld dafür aus.

Nichtsdestotrotz bin ich absolut für physische Releases, ich hab mir bis jetzt nur in absolut unumgehbaren Fällen die Bezahldownloads geholt.
 
es unterhält mich.

edit: mad hats doch grad geschrieben... massivs actionkomödien sind schlichtweg intressanter als larsens angebliche skills und realness... und auch hafts pusher- und beleidigungsarien sind um einiges intressanter als irgendwelche olson roughs oder andere spasstis.

ich schau auch lieber rock n rolla oder der pate als das leben der anderen.
Ja gut, vielleicht ist es unterhaltsamer, aber letztendlich ist dennoch beides wack.

Wenn ich die guten Rapper totgehört hab, hör ich eben andere Musikstile, bevor ich mir irgendwelche Mittelmaß-Rapper reinziehe.

Und Film mit Musik gleichzusetzen, finde ich einen etwas hinkenden Vergleich, weil Musik für mich viel mit Authentizität und Gefühl zu tun hat und Filme für mich größtenteils reine Unterhaltung sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, vielleicht ist es unterhaltsamer, aber letztendlich ist dennoch beides wack.

Wenn ich die guten Rapper totgehört hab, hör ich eben andere Musikstile, bevor ich mir irgendwelche Mittelmaß-Rapper reinziehe.

und was passiert in diesen einsamen Momenten wo du Rap hören willst, aber alle geilen Rapper gerade zu langweilig sind für dich? :D
 
Du meinst doch nicht, dass n bisschen pitchen ausreicht um die Urheberrechte zu umgehen:confused::D? Vielleicht hat er ja nur wegen dem Mix gepitcht;).

dass hab ich mich auch gefragt, aber ich bin mir mittlerweile nich mehr so ganz sicher, weil ich das immer öfter mitkrieg und zwar immer bei djs, die eh nur chartzeugs spielen...jedenfalls is auf youtube ja immer alles voll mit gepitchten videos, welche mit normalem tempo hingegen kaum.

alter :eek: :thumbsup: gib mir deine Adresse!! :D

:D
 
was auf Platte releaesed wird kommt mir auch nur auf Vinyl ins Haus. Ansonsten illegale Downloads und ab und an ne CD, wenn es das Release eben nicht als Vinyl gibt. legale downloads ganzer alben sind doch totaler müll. einzelne songs von maxi CDs zB kauf ich aber durchaus mal digital
 
Und Film mit Musik gleichzusetzen, finde ich einen etwas hinkenden Vergleich, weil Musik für mich viel mit Authentizität und Gefühl zu tun hat und Filme für mich größtenteils reine Unterhaltung sind.

Kommt halt auf die Musik und die Filme an. Es gibt doch in beiden Bereichen solche und solche Sachen. Ich setz mich doch nicht mit einem Glas Wein hin und höre aufmerksam ein Massiv-Album, genauso wenig zieh ich mir anstrengendes Autorenkino oder Holocaust-Dokus rein, wenn ich nach der Arbeit chillen will. Deswegen brauche ich auch Massiv nicht auf Vinyl, weil ich das sowieso nur besoffen in der Bahn höre. Cannibal Ox höre ich dafür lieber mit Plattencover in der Hand daheim an.
 
und was passiert in diesen einsamen Momenten wo du Rap hören willst, aber alle geilen Rapper gerade zu langweilig sind für dich? :D
War vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber man hat ja auch nicht immer Bock auf Rap.
Ich meinte eigentlich, dass ich eher guten Rock höre, als mittelmäßigen oder schlechten Rap.
 
ich kauf schon noch cds obwohl ich grad beim großputz-aufräumen mal wieder ne riesige kiste mit cds aufn dachboden gebracht hab. je öfter man umzieht oder andern beim umzieh hilft, desto mehr hätt ich lust alle cds und dvds wegzuschmeissen und alles nur noch auf ner kleinen externen festplatte zu haben, weg mit dem ganzen plastikmüll. und zum angeben daß ich soviel original cds hab muss das nich da rumstehn, ich hab jetzt nur noch ne kleine auswahl von vielleicht 50-60 cds in nem geschlossenen schrank. die cds die schon wegen dem artwork kaufenswert sind kann man ja auch mittlerweile mit der lupe suchen. vinyl seh ich ja noch ein, das ist was anderes, aber cds sind doch auch nur unnötig umständlich verpackte digitale daten die ich mir eh umwandeln muss weil ich keinen bock hab 2011 noch mitm discman rumzurennen oder 1000 cds im auto rumfliegen zu ham.
 
Ja gut, vielleicht ist es unterhaltsamer, aber letztendlich ist dennoch beides wack.

Wenn ich die guten Rapper totgehört hab, hör ich eben andere Musikstile, bevor ich mir irgendwelche Mittelmaß-Rapper reinziehe.

Und Film mit Musik gleichzusetzen, finde ich einen etwas hinkenden Vergleich, weil Musik für mich viel mit Authentizität und Gefühl zu tun hat und Filme für mich größtenteils reine Unterhaltung sind.

naja wenn du halt nur von den rapskillz ausgehst ist massiv klar weg, aber so von der gesamtstimmung ist das schon sehr cool teilweise... wenn man halt rapnazi ist, kann mans nicht feiern :D
 
Zurück
Oben Unten