Kauft ihr euch noch CD´s oder ladet ihr alles aus dem Internet (z.B. iTunes) ?

14 jahre, riesiger hiphop fan, noch bei eltern daheim... Junge, hör auf diese musik zu hören, verpfusch es nciht, du hast dein leben noch vor dir :D

Haha, keine Angst ich bin gut in der Schule, außerdem höre ich nicht so eine scheiße wie Haftbefehl oder Fler sondern Leute wie Chiddy Bang und Mac Miller :) Von Leuten wie Haftbefehl halte ich gar nichts...
 
Haha, keine Angst ich bin gut in der Schule, außerdem höre ich nicht so eine scheiße wie Haftbefehl oder Fler sondern Leute wie Chiddy Bang und Mac Miller :) Von Leuten wie Haftbefehl halte ich gar nichts...

Das kommt alles noch :D
 
Das kommt alles noch :D


Nein, glaub mir bei mir ganz sicher nicht :D Von denen werde ich nie was halten...... Vor allem über was die schon rappen :mad: Leute wie Farid Bang oder Haftbefehl sind halt die ganz großen Gangstas :eek: Den einzigen deutschen Rapper den ich höre ist Marteria, der ist gut :)
 
Dann beschäftige dich lieber mal mit JR & PH7 oder Suff Daddy und Dexter. Okay, aber deren Zeug ist vlt. noch zu erwachsen. :D Gibts jedenfalls auch als digitalen Download. Sogar über Bandcamp und nicht so ein iTunes Schrott. Ich glaube davon haben die Künstler auch mehr. :)
 
Vinyl is King, wenns nicht anders geht auch auf Cd aber dann eigentlich nur auf Konzerten direkt beim Künstler. Digitale Downloads sind viel zu teuer und die Rechte auch zu sehr eingeschränkt
 
was ist eigentlich der vorteil von vinyls?
sehen gut aus, machen was her, hat halt irgendwie was klassisches...aber sonst?
man wills ja auch aufm rechner haben.

und ich warte noch auf die 3000 CDs von fifth ace:D
 
Last edited by a moderator:
und ich warte noch auf die 3000 CDs von fifth ace:D

ah stimmt ja :D hab jetz keine zeit zum einräumen, dann mach ich halt so ein bild, moment...

die schränke
die hier muss ich noch in den rechten schrank packen, den ich vorher aber erst ma ausmisten muss, damit da platz is...
und ca 30-40 cds kommen da noch dazu, die grad nich da bei den andern aufm boden stehen.
 
Last edited by a moderator:
was ist eigentlich der vorteil von vinyls?
sehen gut aus, machen was her, hat halt irgendwie was klassisches...aber sonst?
man wills ja auch aufm rechner haben.D

Breiteres Frequenzspektrum und deswegen besserer Sound! Die sog. "Fortschritte" bei Musikmedien gingen eigentlich immer mit einer Komprimierung des Sounds einher. Eben ums auf ein kleineres und somit einfacher zu handlendes Medium übertragen zu können!
 
was ist eigentlich der vorteil von vinyls?
sehen gut aus, machen was her, hat halt irgendwie was klassisches...aber sonst?
man wills ja auch aufm rechner haben.

und ich warte noch auf die 3000 CDs von fifth ace:D

bei mir isses vor allem die haptik. und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass vinyl die cds überleben wird.
 
Wenn man natürliche irgendwelche billigen YouTube-Rips hat, ist es klar, dass die Qualität mies ist

haha solche leute find ich immer extrem witzig...am besten dann noch die original lieder in veränderter geschwindigkeit und das nicht merken...oder irgendwelche krüppligen blend versionen und das nicht merken.....oder falsch betitelte tracks und das nicht merken...:D
find cds umständlich, hab nichma n cd player....mp3s ftw
 
Last edited by a moderator:
gestern im club ham die djs glaub ich auch manchma youtube-rips aufgelegt :thumbsdown:
ihr kennt das doch bestimmt, wenn im club n song läuft und ihr meint, dass der leicht hoch- oder runtergepitcht is...so wie bei vielen videos auf youtube, damit es keinen stress wegen den urheberrechten gibt.
oder wenn sie zensierte songs spielen, wo die schimpfwörter fehlen.
 
gestern im club ham die djs glaub ich auch manchma youtube-rips aufgelegt :thumbsdown:
ihr kennt das doch bestimmt, wenn im club n song läuft und ihr meint, dass der leicht hoch- oder runtergepitcht is...so wie bei vielen videos auf youtube, damit es keinen stress wegen den urheberrechten gibt.
oder wenn sie zensierte songs spielen, wo die schimpfwörter fehlen.

Du meinst doch nicht, dass n bisschen pitchen ausreicht um die Urheberrechte zu umgehen:confused::D? Vielleicht hat er ja nur wegen dem Mix gepitcht;).
 
haha solche leute find ich immer extrem witzig...am besten dann noch die original lieder in veränderter geschwindigkeit und das nicht merken...oder irgendwelche krüppligen blend versionen und das nicht merken.....oder falsch betitelte tracks und das nicht merken...:D
find cds umständlich, hab nichma n cd player....mp3s ftw
Das ist aber nervig, wenn man z.B. bei solchen Leuten im Auto mitfährt und die auch gar nicht zu merken scheinen, wie mies die Qualität ist.:D
 
CDs nur, wenn sie irgendwie besonders sind. Also limitiert oder alt und rar. Ansonsten hauptsächlich Vinyl. Wobei ich in letzter Zeit fast nur Mixtapes, Free-Download-Alben oder Gratis-Tracks höre, da kommt ja gerade die beste Musik raus.
 
haha solche leute find ich immer extrem witzig...am besten dann noch die original lieder in veränderter geschwindigkeit und das nicht merken...oder irgendwelche krüppligen blend versionen und das nicht merken.....oder falsch betitelte tracks und das nicht merken...:D
find cds umständlich, hab nichma n cd player....mp3s ftw


Heißt das du benützt sowas wie iTunes :) ?
Mein Freund hatt letztes mal auch gemeint das er mit seinen Youtube Downloader eine bessere Qualität bekommt, wie wenn er die CD auf den Computer spielt :D Den habe ich aber mal die Meinung gegeigt :) Aber das schlimmste war, er hat es dann immer noch nicht eingesehen.... :thumbsdown:
 
was ist eigentlich der vorteil von vinyls?
sehen gut aus, machen was her, hat halt irgendwie was klassisches...aber sonst?
man wills ja auch aufm rechner haben.

Nüchtern betrachtet, hat Vinyl (abgesehen vom analogen Sound) eigentlich nur Nachteile. Aber die sind halt das Coole dran. Man muss sich immer um seine Platten und sein Equipment kümmern und konsumiert die Musik dadurch viel bewusster. Wenn ich Musik von Vinyl höre, ist das von der Aufmerksamkeit eher wie einen Film anzuschauen.
 
Nüchtern betrachtet, hat Vinyl (abgesehen vom analogen Sound) eigentlich nur Nachteile. Aber die sind halt das Coole dran. Man muss sich immer um seine Platten und sein Equipment kümmern und konsumiert die Musik dadurch viel bewusster. Wenn ich Musik von Vinyl höre, ist das von der Aufmerksamkeit eher wie einen Film anzuschauen.
Was ich mich immer Frage:
Bei alten Platten, die noch analog produziert worden sind, ist der Sound ja schon besser.
Aber bei neuen Platten, die komplett digital produziert worden sind, ist der Sound auf Vinyl doch nicht besser oder?
 
Was ich mich immer Frage:
Bei alten Platten, die noch analog produziert worden sind, ist der Sound ja schon besser.
Aber bei neuen Platten, die komplett digital produziert worden sind, ist der Sound auf Vinyl doch nicht besser oder?

"Besser" stimmt ja nicht. Musik, die analog produziert wurde, klingt einfach anders. Aber selbst wenn die Musik digital produziert wurde, bleibt der Masteringprozess für Vinyl meistens analog, weil die Technik einfach so alt ist. Deswegen klingen manche Alben auf Vinyl "schöner" oder dynamischer als auf CD.
 
"Besser" stimmt ja nicht. Musik, die analog produziert wurde, klingt einfach anders. Aber selbst wenn die Musik digital produziert wurde, bleibt der Masteringprozess für Vinyl meistens analog, weil die Technik einfach so alt ist. Deswegen klingen manche Alben auf Vinyl "schöner" oder dynamischer als auf CD.
Gut "besser" war vielleicht falsch ausgedrückt.

Naja, gerade im Hip Hop stehe ich schon auf ein hartes Mastering.:D
Übersteuern sollte natürlich auch nichts.
 
Back
Top Bottom