Kauft ihr euch noch CD´s oder ladet ihr alles aus dem Internet (z.B. iTunes) ?

du bist hier in nem rap-forum, ist doch irgendwo klar dass die meisten cd- bzw. vinyl-fetischisten sind. :D :thumbsup:


:D Schon klar, aber wie gesagt ich finde es eigentlich nicht entscheidend das man eine CD dann wirklich "in der Hand halten kann" oder nicht, ich bin ja auch ein riesiger Hip Hop Fan und kauf mir fast jede zweite Woche ein Album, aber halt auf iTunes und nicht als CD :D
 
:D Schon klar, aber wie gesagt ich finde es eigentlich nicht entscheidend das man eine CD dann wirklich "in der Hand halten kann" oder nicht, ich bin ja auch ein riesiger Hip Hop Fan und kauf mir fast jede zweite Woche ein Album, aber halt auf iTunes und nicht als CD :D

Dann wünsche ich dir niemals in deinem Leben einen gecrashten PC mein Freund.
 
Als ob ein iPod nicht kaputt gehen würde. Ich habe erfolgreich zwei geschrottet bzw. verloren. Dass dagegen jemand bei mir zuhause einbricht und meine Billy-Regale klaut, ist unwahrscheinlich. Außerdem, so finde ich, sind CD- bzw. Platten-Regale im Wohn- oder Arbeitszimmer durchaus ein Blickfang. Charakterisiert den Menschen, der hier wohnt, und macht das Ganze "heimischer".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob ein iPod nicht kaputt gehen würde. Ich habe erfolgreich zwei geschrottet bzw. verloren. Dass dagegen jemand bei mir zuhause einbricht und meine Billy-Regale klaut, ist unwahrscheinlich. Außerdem, so finde ich, sind CD- bzw. Platten-Regale im Wohn- oder Arbeitszimmer durchaus ein Blickfang. Charakterisiert den Menschen, der hier wohnt, und macht das Ganze "heimischer".

Ich habe eine Blu-Ray Sammlung, das reicht doch auch :D Außerdem bin ich erst 14 Jahre, und habe noch keine richtige bzw. eigene Wohnung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Blu-Ray Sammlung, das reicht doch auch :D

Blu Ray find ich auch irgendwie blöd meistens.. ich kauf mir die scheißteile nur weil die meisten DVDs n Extra-Umfang von nem MC Donalds Kindergeburtstagsbereich haben .. das kotzt an. Wobei es auch echt sehr gute Blu Rays wie die Expendables Steelbook oder die Wolfman Steelbook oder die Männertrip Blu Ray gibt mit massenhaft features, die allesamt in HD sind und zusätzlich noch diesen Internetverbindungsquark haben.
 
vor ca. 3 jahren hab ich cds kaufen aufgegeben. seitdem nur noch strikt vinyl.
itunes ist an und für sich ganz nett, finde es aber überteuert. bevor ich da 3 alben lade, kaufe ich lieber eine LP. wäre vielleicht interessant, wenn apple ne Flat für 10€/monat anbieten würde. dann könnte ich mir vorstellen, dass ich das nutzen könnte, da ja viel nicht auf vinyl erscheint und so quasi komplett an mir vorbeigeht. aber vermutlich würde ich gar keine zeit dazu finden, da ich ja schon so kaum mit meinen platten hinterher kommt. in den nächsten 2,3 wochen kommen wieder 10 bis 15. allein die könnten eigentlich schon ausreichen um mich bis jahresende zu beschäftigen. wenn man sich richtig damit auseinandersetzt zumindest. :p
 
Mal ehrlich, illegal ist doch auch unnütz. Qualität manchmal voll zum abkacken, außerdem ladet man sich dadurch auch jeden Müll runter und man kennt sich gar nicht mehr aus, was gut ist und was schlecht :D Daher lade ich mir alles legal, und kann dadurch auch viel besser auf die Musik eingehen die ich mir kaufe :D

Und BTW, wieso sind denn alle so gegen iTunes ? Ist doch eine super Plattform für Musik...
Wo ist denn die Qualität am Abkacken?
Die Qualität ist genauso gut wie bei legalen Downloads und wer nocht mehr haben will, der kann sich FLACs laden, da ist die Qualität wie auf der CD.

Wenn man natürliche irgendwelche billigen YouTube-Rips hat, ist es klar, dass die Qualität mies ist, aber wenn man sich ein klein wenig auskennt, kriegt man ohne Probleme gute Qualitäten.

Natürlich kennt man sich noch aus.
Wenn man ein Album lädt und es kacke ist, dann löscht man es wieder.
Wenn es gut ist, archiviert man es feinsäuberlich und lädt sich mehrere Alben des Künstlers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14 jahre, riesiger hiphop fan, noch bei eltern daheim... Junge, hör auf diese musik zu hören, verpfusch es nciht, du hast dein leben noch vor dir :D
 
Illegal nur ums auszuchecken, ansonsten wird alles was dope ist auf CD oder am liebsten natürlich auf schwarzem Gold gekauft!
Kostenpflichtige Downloads:rolleyes::D:thumbsdown:. Nie und nimmer! Scheint ja auch der Tenor zu sein, wenn man hier ma drüber liest:thumbsup:!
 
Illegal ist doch scheiße, ich unterstütze gerne die Künstler, die ich gut finde. Ich kenne mich da auch nicht so aus, aber irgendwie hätte ich auch Angst, dass das rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte - CD's ftw :)
 
Mein ja zum auschecken. Blindkäufe hab ich hinter mir! Curse hat mich eines besseren belehrt:D:thumbsdown:.
 
also wenn mir was gefällt guck ich als erstes ob ich es auf vinyl kriege, falls nicht kauf ich mir die cd. ne schöne entwicklung ist, dass platten jetzt die cd oder ein download-code beigelegt wird, d.h. man hat das original als platte, hat aber auch kein problem beim digitalisieren.

wie hier einige erwähnen nutz ich das illegale laden eigentlich nur zum bequemen reinhören. wenns gefällt wirds eh gekauft. letztens hab ich aber sogar mein erstes mp3 gekauft, weil ich nirgends an das lied kam und es eben nur ein einziges lied war. da hab ich dann keine lust das ganze album zu kaufen.

achja und noch zum kaufen von mp3s. was ist da eigentlich wenn mal die festplatte crasht? nen rechtsanspruch auf einen neuerlichen download hat man bestimmt nicht. deswegen wäre mir das auch zu riskant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja und noch zum kaufen von mp3s. was ist da eigentlich wenn mal die festplatte crasht? nen rechtsanspruch auf einen neuerlichen download hat man bestimmt nicht. deswegen wäre mir das auch zu riskant

vor jahren hab ich ab und an mal bei itunes gekauft, irgendwann hat meine festplatte dann eben auch den geist aufgegeben.
hab dann den apple-support angeschrieben, die warn recht flott und haben mir dann die songs gleich noch mal zum download freigeschaltet.
was es da heute noch für möglichkeiten gibt weiß ich nicht, aber iCloud oder wie das teil heißt soll die ganze sache ja einfacher machen für solche fälle.
 
Mein ja zum auschecken. Blindkäufe hab ich hinter mir! Curse hat mich eines besseren belehrt:D:thumbsdown:.
War auch nicht direkt an dich gerichtet, sondern eher ein generelles Statement.:)
Zum reinhören greife ich immer auf Snippets oder Youtube zurück, da gibts meistens spätestens zum Release-Tag auch schon einiges zum hören.
 
achja und noch zum kaufen von mp3s. was ist da eigentlich wenn mal die festplatte crasht? nen rechtsanspruch auf einen neuerlichen download hat man bestimmt nicht. deswegen wäre mir das auch zu riskant

also bei vielen legalen download-portalen kannste die sachen mehrere male runterladen, wenn du die gekauft hast.
 
Zurück
Oben Unten