Kauft ihr euch noch CD´s oder ladet ihr alles aus dem Internet (z.B. iTunes) ?

Ja ich auch.

Ich meinte wenn die CD einen Kratzer hat und nicht mehr einwandfrei abgespielt werden kann.;)

Kratzer sind natürlich das größte Problem.
Meine CD/Vinyl verlassen so gut wie nie das Haus deswegen wären sie nur durch ein Brand ernsthaft gefährdet.
Im Auto laufen nur Sicherheitskopien.
 
Vinyl > CD > Downloads

Am öftesten kauf ich mir CDs, weil sie praktischer als Platten sind und einfacher digitalisiert werden können.
Vorteile gegenüber Downloads sind, dass die Quali besser ist, Zubehör zur CD (Booklett, Gestaltung) und dass man sie immer wieder digitalisieren kann.

Trotzdem bleibt Vinyl mein Favorit. Das ist einfach so ein Gefühl, das ich von nichts anderem bekomme. Vor allem bei älteren Platten ist es fast wie eine Zeitreise, dahin wo natürlich noch alles besser war. ;)
 
Vinyl > CD > Downloads

Am öftesten kauf ich mir CDs, weil sie praktischer als Platten sind und einfacher digitalisiert werden können.
Vorteile gegenüber Downloads sind, dass die Quali besser ist, Zubehör zur CD (Booklett, Gestaltung) und dass man sie immer wieder digitalisieren kann.

Trotzdem bleibt Vinyl mein Favorit. Das ist einfach so ein Gefühl, das ich von nichts anderem bekomme. Vor allem bei älteren Platten ist es fast wie eine Zeitreise, dahin wo natürlich noch alles besser war. ;)

Genau das wollte ich auch sagen. :D
 
Vinyl > CD > Downloads

Am öftesten kauf ich mir CDs, weil sie praktischer als Platten sind und einfacher digitalisiert werden können.
Vorteile gegenüber Downloads sind, dass die Quali besser ist, Zubehör zur CD (Booklett, Gestaltung) und dass man sie immer wieder digitalisieren kann.

+ Man kommt auch einfacher dran! Beim nächsten Media-Markt bei mir gibts mittlerweile echt sogar Sachen wie Ill Bill oder Huss & Hodn. Wobei die sich (was mich extrem geschickt hat) sogar auch ne Vinylabteilung zugelegt haben, bei ders aber eigentlich nur so klassischen Rock oder auch neueres Indie-Zeug gibt.

Vinyl bleibt trotzdem der Boss:):thumbsup:!
 
bei mir müssen das schon besondere sachen sein, die ich mir auf vinyl kaufe (oder cd). oder ich bin manchmal in stimmung wenn ich etwas sehe oder ich bekomms halt geschenkt. aber die meisten sachen lad ich mir oder ziehs mir von freunden
 
bei mir müssen das schon besondere sachen sein, die ich mir auf vinyl kaufe (oder cd). oder ich bin manchmal in stimmung wenn ich etwas sehe oder ich bekomms halt geschenkt. aber die meisten sachen lad ich mir oder ziehs mir von freunden

Hört sich aber nicht so an als würdest du dann über i-tunes laden.
 
Verständlich da es ja so gut wie keine "Hiphop?" Abteilungen mehr gibt.
Vorbildlich ist da der Saturn in HH, die hatten sogar das neue Album von Timbo King.

Vor kurzem wurde beim nächsten Media-Markt bei mir in der Gegend die "HipHop/Black Music"-Abteilung mit der "Pop"-Abteilung zusammengelegt! Hab ich mich erst tierisch drüber aufgeregt aber hab mir dann gedacht, dass sie ja eigentlich recht haben mittlerweile:D.

Edit: Das blöde ist, dass in selbigem MM es eben auch so Undergroundzeug wie das Timbo King-Album (beispielsweise) gibt aber mirs wars früher schon zu anstrengend die komplette Black Music-Scheisse nach freshem Zeug durchzuforsten! Jetzt kauf ich bei denen garkeine CDs mehr:D:thumbsdown:!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst die ja auch fragen, ob die die CD im system ham, und die suchen lassen :D
wobei es jedesma grausam is, den media markt leuten zu erklären, von welchem künstler man ne cd sucht, wenns n ami is. die können gar kein englisch :D
 
kannst die ja auch fragen, ob die die CD im system ham, und die suchen lassen :D
wobei es jedesma grausam is, den media markt leuten zu erklären, von welchem künstler man ne cd sucht, wenns n ami is. die können gar kein englisch :D

Haha, ist eigentlich immer so. Man muss jeden Albumtitel und jeden Artist zehmal buchstabieren, bis das System was dazu findet.
 
Letztes mal wollte ich mir bei Saturn "Flockaveli" von Waka Flocka bestellen. Hat ungelogen fünf Minuten gedauert, bis der Verkäufer endlich die CD in seinen System gefunden hat. :D Ich mach sowas aber auch nicht mehr bei Saturn, ist mir ehrlich gesagt zu blöd.
 
Ich kaufe CDs sowieso sehr selten im Laden. Einerseits sind sie dort meistens 2-3 Euros teurer als im Internet, andererseits find ich den Service von Online-Shops (wenn MZEE nicht gerade eine halbe Woche später versendet) einfach angenehmer, vor allem wenn noch Gimmicks wie Schlafshirts oder sowas dabei sind.
 
kannst die ja auch fragen, ob die die CD im system ham, und die suchen lassen :D
wobei es jedesma grausam is, den media markt leuten zu erklären, von welchem künstler man ne cd sucht, wenns n ami is. die können gar kein englisch :D

Ich: "Tschuldigung, ich such ne CD. Von Dr. Dre, '2001', haben sie die?"

MM-Typ: "Wie? Wie heißen die Typen?"

"EIN Typ. Dr. Dre, der Titel vom Album ist '2001'."

"D o k t o r .. wie? Drä?"

"Dre, D-R-E, Dr. Dre .."

"Und der Titel?"

"Twothousandone"

*Verdutztes, hilfloses Schauen*

"Zweitausendeins. :oops:"

"Achso! Ja ne, haben wa nich."

Lappen :D :thumbsdown:
 
in amsterdam gibts so nen korrekten shop ich glaub "fame music" heißt der, auf der kalverstraat. der hatte immer ne anständige rap abteilung und diesmal als ich da war hatte ich schon damit gerechnet, dass selbst der laden die rap abteilung aufgelöst hat und die wurde auch nicht mehr ausgeschildert und ich bin dann trotzdem ein mal durch den kompletten laden und hab dann in der hintersten ecke doch noch ne rap abteilung gefunden:cool: die haben echt ne ganze menge und zwar zu fairen preisen, beispiel: tha alcoholiks, die alten classics für je 8 euro, gzas liquid swords für 6 euro, und auch andere classics für 6 euro, aktuelle alben für 15 und nicht 18,99 oderso ne scheiße:D

kann mich aber noch erinnern, dass die vor 10 jahren oderso über 10 daz dillinger alben hatten und heute nur noch 2.. also die abteilung is insgesamt deutlich kleiner geworden aber immernoch n paradies im vergleich zu media markt oder saturn;)
 
Zurück
Oben Unten