Kauft ihr euch noch CD´s oder ladet ihr alles aus dem Internet (z.B. iTunes) ?

habt ihr bei der ganzen diskussion auch mal dran gedacht das es menschen gibt die zwischen miete zahlen und spritgeld nicht noch geld haben um sich ne sammlung von 4000 cds anzuschaffen?

Das ist natürlich richtig, aber zum einen finde ich muss man sich nicht jedes noch so beschissene Release was auf den Markt gekotzt wird zulegen sondern kann schon selektieren und nur bei wirklich lohnenswerten Platten zuschlagen und zum anderen ist es wohl einfach eine Sache der Prioritäten. Ich motz selbst auch drüber dass ich als Student keine großen Sprünge machen kann, aber wenn ich es möchte, ist trotzdem Geld für die eine oder andere Platte da.
 
Das ist natürlich richtig, aber zum einen finde ich muss man sich nicht jedes noch so beschissene Release was auf den Markt gekotzt wird zulegen sondern kann schon selektieren und nur bei wirklich lohnenswerten Platten zuschlagen und zum anderen ist es wohl einfach eine Sache der Prioritäten. Ich motz selbst auch drüber dass ich als Student keine großen Sprünge machen kann, aber wenn ich es möchte, ist trotzdem Geld für die eine oder andere Platte da.

ich merks ja selber,früher hab ich jeden monat vier oder fünf cds gekauft,aber seit ich ne eigene wohnung habe lade ich mir eingentlich alles und kaufe nur die sachen,wo ich das artwork extrem feiere oder mir der künstler sympatisch ist.
hinzukommt dass das meiste was ich momentan feiere eh free releases sind von daher.siehe odd future,die haben soviel geilen scheiß for free rausgehauen,da wars für mich selbstverständlich mal 11euro für goblin auszugeben.
nur verurteilt halt nicht leute die illegal downloaden.man sieht doch auch wie gut das ganze der musik tut,seit der druck weg ist erfolgreich zu sein,konzentrieren sich die musiker wieder darauf gute musik zu machen.
 
ich merks ja selber,früher hab ich jeden monat vier oder fünf cds gekauft,aber seit ich ne eigene wohnung habe lade ich mir eingentlich alles und kaufe nur die sachen,wo ich das artwork extrem feiere oder mir der künstler sympatisch ist.

hinzukommt dass das meiste was ich momentan feiere eh free releases sind von daher.siehe odd future,die haben soviel geilen scheiß for free rausgehauen,da wars für mich selbstverständlich mal 11euro für goblin auszugeben.

nur verurteilt halt nicht leute die illegal downloaden.man sieht doch auch wie gut das ganze der musik tut,seit der druck weg ist erfolgreich zu sein,konzentrieren sich die musiker wieder darauf gute musik zu machen.

Ich verurteil gar keinen, sondern hab lediglich ge/beschrieben wie ich persönlich das für mich handhabe/sehe. Für ein gutes Release bin ich bereit zu bezahlen weil ich langfristig was davon habe, so bleiben die Ausgaben überschaubar, denn lange nicht alles ist in meinen Augen wirklich gut...:D

Ob das Downloaden der Musik als solcher gut tut oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich würde aber vermuten, dass auch wenn sich meiner Wahrnehmung nach die Releasezyklen in den letzten Jahren schon sehr geändert haben (ob das jetzt nur an den illegalen downloads liegt, sei mal dahingestellt), das auf die Qualität insgesamt keine allzu großen Auswirkungen hat.
 
nur verurteilt halt nicht leute die illegal downloaden.man sieht doch auch wie gut das ganze der musik tut,seit der druck weg ist erfolgreich zu sein,konzentrieren sich die musiker wieder darauf gute musik zu machen.

a) Es geht hier um Platten/CDs VS legale Downloads (z.B. iTunes).
b) Geb ich dir vollkommen recht, was illegale Downloads betrifft.
 
ab und an durchforste ich plattenläden, aber dann eigentlich nie auf der suche nach neuen releases sondern klassikern oder schnäppchen - letzte woche die illmatic platte von nas für'n spottpreis bekommen. sonst wenn's die kohle zulässt cd's von den neuen releases über amazon. alben über itunes oder sonstiges zu laden geht mir gegen den strich. ich will den tonträger in der hand halten können.
 
habt ihr bei der ganzen diskussion auch mal dran gedacht das es menschen gibt die zwischen miete zahlen und spritgeld nicht noch geld haben um sich ne sammlung von 4000 cds anzuschaffen?

sagt ja auch niemand, dass du dir ne sammlung von so vielen tontraegern zulegen sollst/ musst. ich denke, wer arbeiten geht und musikfan ist, kann sich doch physische tontraeger zulegen so viel er will. illegale downloads find ich zum kotzen!!!!! legale sind okay, wueerde ich aber nie auch nur einen cent fuer ausgeben!!!!! die einzigen digitalen releases die ich mir zulege sind free releases die ich selbst als gut befinde. ansonsten straight up vinyl.
 
2006 hab ich mir das erste und einzige mal was von itunes geladen. das war "die pfütze des eisbergs".
ich kannte mich damals nicht aus und wollte es halt mal versuchen.
player hat es nicht erkannt und tools gab es damals noch nicht.
über amazon lad ich mittlerweile auch nichts mehr. habe ich auch schon versucht und da hat die soundqualität dermaßen geschwankt, dass ich es bisher nur 3x gemacht hab.
die einzigen downloads für die ich jetzt noch bezahle sind die über bandcamp, aber auch nur wenns als cd nicht verfügbar ist. meistens kriegt man da aber auch gleich einen download link.
 
er meint wohl als mp3-download beim amazon-shop - alles andere würde keinen sinn ergeben :D ;)
 
Dann meint er mit "Früher" wohl auch net so einen großen Zeitraum, denn Amazon MP3 gibbet noch gar net so lange...?
 
früher = 3 1/2 monate, das nämlich der zeitpunkt, zu dem er den thread hier aufgemacht hat und so überrascht war, dass sich die meisten hier "noch" CDs und vinyls kaufen :D
 
Zurück
Oben Unten