KanYe West-Wie findet ihr seine Beats?

kanye ist eindeutig überhypt, garkeine frage.

ich mein, er macht schon einige knüppelharte beats wie z.b. dreams für the game aber viele seiner beats sind einfach nur ekelhaft so wie z.b. diamonds from sierro lione oder das jamie foxx-ding, einfach nur standard. pop-musik für dumme customer die meinen heute auch auf rap stehen zu müssen, sich aber nich trauen das echte zeug anstelle von so einem medienweichgewaschenes zeug zu hören.

hoffentlich hört der hype um ihn bald auf, ehrlich.
 
Ich finde Kanye ist einer der besten Produzenten zu Zeit und auf Late Registration kann er auch mit den anderen Rappern mithalten.
Ich finde eher dass Scott Storch viel zu arg gehypt wird.
 
ich denk auch der hype is bisschen zu krass, er hats schon drauf aber so der überhammer is er meiner meinung nach nicht
 
aber gerade golddigger is saugeil, wenn man das mit dem original von ray vergleicht is das perfekt in die heutige zeit gebracht

und von wegen pop: hip hop ist pop, jedenfalls die populärste musik der welt und zu 80% auch mainstream
 
Ein Produzent ist erstmal nichts weiter als der Regisseur einer Musikaufnahme. Er hat eine Vision davon was am Ende herausgekommen soll, d.h. aber noch lange nicht, dass er die Musik auch selbst komponiert. Studiomusiker sind daher nichts anderes als ein Mittel zum Zweck. Kanye Produktionen würde nicht so klingen wie sie klingen und eindeutig als solche erkennbar sein, wenn Kanye selbst nicht die Richtung genau vorgeben würde...
 
mast3rmind schrieb:
wat für ne frage!


einer der besten producer!


@sicky...

finde nich das er zuviel gehyped wird!!!
es ist einfach ne tatsache, dass er einer der besten ist!


der typ is ne zeiterscheinung...
außerdem hat der typ herzlich wenig mit rap zu tun wenn man sich so ne kacke wie golddigger anhört....da krieg isch plack:)

so leute wie primo samplen was und machen was komplett neues draus...
z.b.:royce 59-boom is von sesam straße gesampled...
aber im endeffekt is da was komplett neues rausgekommen...
aber kanyes through the wire is eins zu eins übernommen...
bischen an der quali rumgeschraubt und des wars...
genauso wie the game-dreams...

des is halt kein kreativer act...
in meinen augen grenzt des schon an faken....
 
rede nicht von dem wovon du keine ahnung hast, boom ist gar nicht sooo toll geflippt, ich hab das original sample, primo hatn bissl gechoppt wie immer, is trotzdem n klassiker... zu kanye..ich mag seine poppigen sachen grade, allgemein die beats aufm ersten album sind alle teils schon pop, aber so sauber produziert...und through the wire ist sausick geflippt, da kommt fast nix ran was er produktionstechnisch da gemacht hat, was samples jedenfalls angeht...und die percussions dazu, drums...wunderbar einfach
 
Boom - Sesamstrasse? Ich habe das original, kann mich nicht mehr an den Namen des Sängers erinnern, aber bin mir ziemlich sicher das es nicht die Sesamstrasse ist

Dreams gefällt mir gut, da wurde nicht nur was an der "quali rumgeschraubt.."
 
BlackWidow schrieb:
Boom - Sesamstrasse? Ich habe das original, kann mich nicht mehr an den Namen des Sängers erinnern, aber bin mir ziemlich sicher das es nicht die Sesamstrasse ist

Dreams gefällt mir gut, da wurde nicht nur was an der "quali rumgeschraubt.."

1.
ich hab des album...
boom is 1000 pro von sesam straße
übrigens....
genauso wie wu-tangs uzi

2.
zieh dir mal von jerry butler-with no money down rein....

dann reden wir noch mal ok??
 
Sqeeto schrieb:
Golddigga find ich lustig. lol
es geht ja nich um lustig oder nich...
lustig is es allemal...
weil die leute den typen als rapper ernst nehmen...
und des is mein problem...
ich bleib dabei...
der typ is ne zeiterscheinung....
 
Man muss ja nicht alles mögen. Ich finde ihn, Arroganz hin&her, trotzdem hörenswert.
 
Crux schrieb:
rede nicht von dem wovon du keine ahnung hast, boom ist gar nicht sooo toll geflippt, ich hab das original sample, primo hatn bissl gechoppt wie immer, is trotzdem n klassiker... zu kanye..ich mag seine poppigen sachen grade, allgemein die beats aufm ersten album sind alle teils schon pop, aber so sauber produziert...und through the wire ist sausick geflippt, da kommt fast nix ran was er produktionstechnisch da gemacht hat, was samples jedenfalls angeht...und die percussions dazu, drums...wunderbar einfach


so und nicht anderes.

raptrechnisch taugt er mir null
 
seyergin schrieb:
1.
ich hab des album...
boom is 1000 pro von sesam straße
übrigens....
genauso wie wu-tangs uzi

2.
zieh dir mal von jerry butler-with no money down rein....

dann reden wir noch mal ok??


wie crux schon sagte... royce da 59s boom sampled marc hannibal...kann dir gern n snippet schicken wenn dus nich glaubst
 
Zurück
Oben Unten