LP Kanye West - Late Registration

Ob das Album jetzt im Dezember 2007 oder Januar 2008 erscheint, macht ja jetzt auch kein so großen Unterschied.
 
"late registration" ist mir teilweise zu experimentell... als es rausgekommen ist, hab ich es aber gefeiert, wie sonst keiner. kann man übrigens in diesem thread hier nachlesen. einfach mal bis august 05 zurückspringen...
 
er hätte die tracks teilweise ein wenig kürzer halten sollen

man sollte sich aber nicht über kanyes musik beschweren .. das ist meistens allerhöchstes niveau und sehr gehaltvoll
 
meine lieblingstracks auf dem album:

Heard 'Em Say
Touch The Sky
My Way Home (!!!!!)
We Major
Celebration
Late (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
 
Ich hab dieses Album geliebt. Es war so melodisch. Einfach guter Hiphop ohne Ausfall. Vor allem muss man bedenken, was das damals ausgelöst hatte, als man Nas auf "We Major" hörte. Das war Booom! Durch dieses Album ebnete sich Kanye seinen Weg zum Mainstream-Star. Und der Just Blaze-Beat mit Lupe als Gastpart. Ach, ich vermisse die Zeit :D
 
15 Jahre alt heute. Retroperspektiv für mich sein bestes

Finde da sind einige überaus starke Tracks dabei, aber ich finde das Album als ganzes von der Struktur etwas komisch.
Imho sind Songs wie "We Major", "Celebration" und "Gone" alles potentielle Closer für ein Album. Evtl. kann man "Gone" ja wirklich als Closer zählen, da danach nur noch "Diamonds from Sierra Leone" und "Late" als hidden track kommen, aber ich finde es jedes Mal etwas komisch diese Songs zu hören und dann geht das Album noch weiter.

Aber Songs wie "Head 'Em Say", "Roses", "Addiction", "DfSR (Remix)", "Hey Mama" und auch "Late" sind einfach überaus stark.
"Drive Slow" und "Crack Music" finde ich ebenfalls echt gut.

Auch das mit den Skits finde ich hier etwas besser als auf College Droput gemacht. Dort wurde mir das ganze "Hey Jimmy"-Ding irgendwann too much. Auch, wenn es anfangs lustig war.
 
Back
Top Bottom