Kanye West engagiert sich gegen Diamanten-Industrie

DÄFF

*********
Registriert
19. August 2001
Beiträge
4.231
[float=left]
kanyewest.jpg
[/float][ssuche]Kanye West[/ssuche], dessen neue Single ursprünglich "Diamonds Are Forever" heissen sollte, hat diese nun komplett überarbeitet. Grund dafür ist folgender: Als er von der Situation um so genannte "conflict diamonds" (Diamanten für die Menschen unter unwürdigen Umständen arbeiten und teilweise sterben müssen) aus Staaten wie Sierra Leone erfuhr, änderte er sofort die Lyrics des Songs.

Hatte der Text vorher noch das Tragen von Diamanten glorifiziert, so hört man jetzt sehr kritische Töne vom Roc-A-Fella Produzenten & Rapper. Er hätte davon selbst vorher nicht gewusst und wolle mit dem Song die Leute wachrütteln, so dass sie auf den Kauf von billigen Diamanten, die unter den o.g. Umständen gewonnen wurden, verzichten, so West.

"I wanted to do whatever I could to learn more and educate people about the problem."
Teile der neuen Lyrics könnt ihr hier lesen:

Good morning! This ain't Vietnam, still
People loses hands, legs, arms, for real
Little was known of Sierra Leone
and how it connected to the diamonds we own
When I speak of diamonds in the song
I ain't talking bout the ones to be glown
I'm talkin' bout Roc-a-Fella, my home
My chain, these ain't 'Conflict Diamonds'
Is they Jacob? Don't lie to me, man
See, a part of me say keep shinin'
How? When I know what a 'Blood Diamond' is
Though it's thousands of miles away
Sierra Leon connected to what we go through today
Over here, it's a drug trade, we die from drugs
Over there, they die from what we buy from drugs
The diamonds, the chains, the bracelets, the charms-es
I thought my Jesus piece was so harmless
'Til I seen a picture of a shorty armless
And here's the conflict...
It's in a black person's soul to rock that gold
Spend your whole life tryin' get that ice
Oh, the Polo rugby, you look so nice
How could something so wrong make me feel so right?
Right before I beat up myself like Ike
You could still throw your Roc-A-Fella Diamond tonight
"Diamonds" ist die erste Single aus dem im August erscheinenden zweiten Album namens "Late Registration".

Quelle: www.daveyd.com
 
Now who gives a damn
About the ice on your hands?
If its not too complex
Tell me how many African's died
For the baguettes on your Rolex?
 
find ich sehr geil, dass mal einer normal tickt und sich der welt öffnet und nicht nur auf reichtum schaut! respekt!!!
 
:rolleyes: Lächerlich irgendwie, als wüsste er nicht was da abgeht?! Wohl nicht in der Schule aufgepasst was? Naja besser später als nie!
 
Kann es sein das diese Information falsch ist!?
Weil die geposteten Lyrics sind lediglich die aus dem "Diamonds are Forever" Remix mit Jay-Z!
 
Original geschrieben von Benny_Blanco
find ich sehr geil, dass mal einer normal tickt und sich der welt öffnet und nicht nur auf reichtum schaut! respekt!!!


finds auch gut, weil wenn es ihn nen dreck scheren würde könnte er seinen song auch so lassen, von daher sauber!!
 
Aber brav weiterhin die schönen Nike Schuhe made by children, äh, in India tragen.
 
Original geschrieben von Z-®o™
:rolleyes: Lächerlich irgendwie, als wüsste er nicht was da abgeht?! Wohl nicht in der Schule aufgepasst was? Naja besser später als nie!

mir wurde in meiner bisherigen schullaufbahn (11.klasse) noch nie überhaupt irgendwas von der 3. welt erzählt, höchstens mal n paar referate zum regenwald

Original geschrieben von Chief-BOB
Aber brav weiterhin die schönen Nike Schuhe made by children, äh, in India tragen.

indonesia, aber ich tus ja auch.
 
Original geschrieben von männliche hoe


mir wurde in meiner bisherigen schullaufbahn (11.klasse) noch nie überhaupt irgendwas von der 3. welt erzählt, höchstens mal n paar referate zum regenwald

Is bei mir ganz genauso, hauptsache jedes Jahr die gleichen Themen wie 3.Reich und Franz. Revolution. :rolleyes: :oops:
 
Zurück
Oben Unten