LP Kanye West - 808s & Heartbreak

ich kanns inzwischen ganz gut hören. klar, das album geht nicht groß nach vorne und pustet einen weg, aber so zum chillen an so einem tristen, kalten abend mag ich es eigentlich. :thumbsup:
 
:eek:

Wenn man vergisst, dass T-Pain der Autotuner der Stunde ist bzw. das Autotune schon scheiße sein kann, und sich "808s & Heartbreak" einfach mal hingibt, das Konzept versteht und sich an den Produktionen und Songstrukturen erfreuen kann, dann nervt das Auto-Tune gar nicht. Man nimmt es dann gar nicht als lästigen Stimmeffekt wahr.

Das Album ist für mich sowas wie die Folgerung von "Graduation": Der versteckte Teil am Ende. Grund: Young Jeezy, der auf "Can't tell me nothing" nur mit Ad-Libs vertreten war, hat auf dem neuen Album nun eine Strophe. Das Autotunen von "Good Life" wird auf Albumlänge weitergeführt. Mir fallen natürlich noch mehr Dinge ein. Das Album erinnert mich etwas an Depeche Mode und Coldplay - nach 2-maligem Listening.

Bester Song? Kann ich sicherlich erst sagen, wenn ich mir es äh... 519 mal gegeben habe... also ich bin nicht enttäuscht, war sein Geld wert. Ich sehe die Sache als einfach Kunst. Das Artwork ist auch cool. Die Farben harmonieren im Kalt-Warm Kontrast, bitches! Nur der Bär fehlt... hat wohl auch seine Gründe... ist ein Ausflug Kanye's in's wasweisich... .
 
Das album is wirklich Bombe. Auch die Features fügen sich perfekt. Ich war bisher nicht der allergrößte Fan des autotune, auch wenn ich sagen muss, dass es schon ein paar highlights gab.Vor dem Kauf dieses Albums war ich eher skeptisch, obwohl ich seine drei ersten album schon extrem gefeiert hab.Das was uns Mr. West hier letztlich geliefert hat ist grandios.Heißer anwärter für den Titel album des Jahres:cool:
 
Das Album war anfangs echt endkrass aber mit der Zeit wird es iwie schnell lahm .. zumindest nach einer woche auf heavy rotation.
 
ich finds immer noch von tag zu tag geiler....

könnte sich den titel album des jahres tatsächlich noch einfang..
 
Für eins der grössten im laufenden Jahrtausend.
Wieso fragst du? Um anschliessend zu sagen, er sei einer der Trends hinterher läuft? Um anschliessend einen abwertenden Kommentar über den zu schreiben, der dir antwortet oder dich über ihn "witzig" zu machen?
du hast es erfasst.ich werde hiermit nun deine dummheit bloß stellen, denn du bist unqualifiziert deine meinung auch nur zu äußern..
dude, ich habe nur eine frage gestellt, die eine komplexe antwort erfordert.
bin kanye fan seit tag 1, doch bin ich mir nicht im klaren darüber ob er sich einreihen kann in die elite der musikgeschichte.btw ich hab mal ein wenig mit n.e.r.d gechillt:)
 
fand das album anfangs sau eintönig aber mit der Zeit find ichs immer geiler. wollte zwischendurch einzelne lieder davon hören und hör momenan permanent das album durch. auch pinocchio story ist trotz beschissenem live-sound sehr geil
 
bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen, das album komplett durchzuhören, und ich kann nur sagen: unglaublich gay! seit college dropout fand ich aber auch ehrlich gesagt so gut wie alles von kanye scheisse! :thumbsdown:
 
Alter, das Organ auf "Welcome to Heartbreak"... hammer stimmungserzeugend!
Und nein, ist kein Scheiß Album...
 
In meinem Ohr is es auch noch nicht richtig angekommen, mir gefallen bisher eigentlich nur Amazing und See you in my nightmares. Man darfs eben überhaupt nicht mit anderen Kanye-Alben vergleichen oder es als HipHop-Album hören, sondern sich einfach völlig unvoreingenommen die Musik reinziehn glaub ich. Is mir bisher noch nicht gelungen, ich werd mit der Scheibe wohl keine große Freude haben.
 
Zurück
Oben Unten