LP Kanye West - 808s & Heartbreak

D Flow

Gold Status
Mitglied seit
30 Januar 2005
Beiträge
5.992
laut.de kann man wirklich in keinster weise ernst nehmen.
ich meine die haben damals sogar der marshall mathers lp nur 3 von 5 "balken" gegeben...

lächerlich
 

Next Selection

Senior Member
Mitglied seit
12 Juli 2008
Beiträge
1.859
Hier die laut.de Review : Klick

(Meiner Meinung nach) ne miserabele Review (auf Robocop, see you in my knightmares, paranoid ... wird nicht eingegangen, stattdessen meint der "Kritiker", dass sich Kanye mit dem Album bei seinen Fans "ausweinen" will...).

Naja typisch laut.de , checken wieder nicht wenn etwas wirklich geniales produziert wird (wie z.B. bei Blueprint, The Slim Shady LP,....).

Gibt schlimmeres. Musikalisch sagen sie ja, dass es astrein ist. Denen geht nur das Liebesgejammer auf die Nerven.
 

Lik1

Altgedient
Mitglied seit
27 Januar 2005
Beiträge
2.525
Hier die laut.de Review : Klick

(Meiner Meinung nach) ne miserabele Review (auf Robocop, see you in my knightmares, paranoid ... wird nicht eingegangen, stattdessen meint der "Kritiker", dass sich Kanye mit dem Album bei seinen Fans "ausweinen" will...).

Naja typisch laut.de , checken wieder nicht wenn etwas wirklich geniales produziert wird (wie z.B. bei Blueprint, The Slim Shady LP,....).

ich hasse laut.de und mag das album... aber die review is garnicht so schlecht... was sie da schreiben ist doch wahr... kein positives feeling usw... nur autotune und wer sich in einer gewissen gemütslage befindet wird sich das ding auf dauerrotation geben... und 3 punkte is auch in ordnung weil es sicher viele leute gibt, die dem dingen 1 geben würden und viele die 5 geben würden...allerdings haben die pimmel jimmi blue 3 punkte gegeben, was dann alles was ich geschrieben habe wieder rückgängig macht und mich zu einem **** laut.de bringt...
 

LilJD

Moderation
Mitglied seit
2 August 2004
Beiträge
31.136
Sich zu beschweren, dass bei der Platte kein 'positives Feeling' aufkommt, ist wie ... [beliebiges Beispiel für einen Fehlkauf].
 

K!llahOnThaRoaD

Gold Status
Mitglied seit
6 April 2006
Beiträge
6.876
ganz nettes album, je nach stimmung passend... auf dauer aber recht nervig

was mich wirklich interessiern würde, wäre ein album in ähnlichem stil... mit ähnlich dezenten 808-drums, aber mit sample-melodien (wie bei den 3 alben davor) und weniger autotune
 

D Flow

Gold Status
Mitglied seit
30 Januar 2005
Beiträge
5.992
boah du klugscheißer...es hört sich nun mal so an!!! wenn einer immer grüne bilder malt dann nervt mich das auch...auch wenn ein anderer behauptet es wäre blau, es sieht nur grün aus

irgendjemand muss ja für klarheit sorgen :thumbsup:
war aber ja nichtmal ernst gemeint.


was mich wirklich interessiern würde, wäre ein album in ähnlichem stil... mit ähnlich dezenten 808-drums, aber mit sample-melodien (wie bei den 3 alben davor) und weniger autotune
sind doch fast alles melodien aus samples.
oder was meinst du?
 

Exuled89

Gold Status
Mitglied seit
24 August 2008
Beiträge
4.786
Das Album ist echt geil, 80% des Albums ist sehr sehr nice. Bin positiv davon überrascht ist mehr als eine abwechslung zu vielem anderen "amirap" mist. Vor allem Heartless, Amazing und Street Lights sind top :thumbsup:
 

Jayar

ist hier aktiv
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
963
Vielleicht noch ein bisschen zu früh um das zu behaupten, trotzdem: potenzial zum besten Album dieses Jahres und der vergangenen paar Jahre ebenfalls!
Es ist ein einziges musikales Meisterwerk das Kanye hier abliefert, für mich hats keinen Aussetzer dabei, jedes Stück passt ins Gesamtwerk, innovativ ist das Album auch wie kaum ein anderes.
Die Kritik am Autotune ist hier total unangebracht, diese Atmosphäre könnte sonst kaum so fesselnd vermittelt werden. Die Vergleiche zu T-Pain unbegeiflich, total anders eingesetzt.
Auch kann man ein Album nicht dafür kritisieren, dass es eine traurige Stimmung hat, die meisten grossartige Alben passen zu einer bestimmten Stimmung, hat man z.B. Word of Mouf dafür kritisiert das es grösstenteils ein Party-Album war?
Das ist alles Gesuchte-Kritik, subjektiv kann das ja schon die Meinung einer Person sein, aber das ist nicht ein neutraler Standpunkt, welchen Medien nach Möglichkeit haben sollten.

Für mich ist es das wohl beste Kanye Album bisher, und ich habe auch die anderen 3 gefeiert wie kaum ein anderes Album das in dieser Zeit erschienen ist!
 

EL Bandi

Gold Status
Mitglied seit
24 Januar 2008
Beiträge
2.681
Das Album bietet ja ne Menge Diskussionsstoff, vorallem weil es von Kanye West ist.
Ich frag mich aber, wie das Album bei allen ankommen würde, wenn es nicht von Kanye West sondern von nem bis dahin unbekannten Künstler wäre.
Klar wäre das Album vorm Release nicht so gehyped, aber würde bei laut.de sicher 5 Punkte bekommen...

Naja egal ich feier das Album und shice auf die Meinung anderer, vorallem wenn es um Musik geht.

PEACE EL)Bandi
 

Benni-THE-KING

Gold Status
Mitglied seit
18 Februar 2003
Beiträge
7.108

McMuffin

gehört zum Inventar
Mitglied seit
30 Juli 2008
Beiträge
489
Ist schon heftig, was laut.de da eigentlich ablässt. Der Typ verliert Mutter und Freundin und eine deutsche Rezensionsseite kommt mit so nem Spruch. Holla.

Und vorallem, weil es noch nicht mal was mit dem Album zu tun hat ( es gibt auch viele andere Millionäre die Musik produzieren :rolleyes:...) und die Stimmung von dem Album, die eines der großen stärken ist (!), wird einfach umgedreht und als negativ (eintönig) dargestellt .... :confused:
Ich bleib dabei, die Reviews von laut.de (bes. im Bereich HipHop) sind schlecht :p .
 

XRebellX

Altgedient
Mitglied seit
14 Juli 2004
Beiträge
7.572
naja...allgemein kann man das wirklich nicht sagen, aber in dem fall scheint mir die kritik wirklich nicht so gelungen
 

sAms3miLLa

Moderation
Supporter:in
Mitglied seit
11 April 2006
Beiträge
44.538
Im Endeffekt sind die Kritiken doch total egal.

Das Album polarisiert halt toal. Am besten jeder bildet sich seine eigene Meinung und kann dann gerne hier posten, um eine gescheite Diskussion hinzubekommen.
 

_bobby_

Senior Member
Mitglied seit
20 Juni 2008
Beiträge
2.520
die rezension finde ich auch unglaublich schlecht obwohl ich mit der bewertung übereinstimme. ist ganz okay, jeder song für sich ist eigentlich sehr gut, aber in album form ist mir das zu viel des guten. hätte er die songs lieber auf seinen nächste alben eingestreut, dann wären sie ne superabwechslung. naja, normalerweise finde ich laut.de rezensionen ziemlich gut. diese nicht.

blueprint war übrigens wirklich ein überaus schlechtes wässriges album
 
Oben Unten