Kamp/VOZ

Vinyl klauen halt einfach saudumm. Als ob da ein Dieb weiß, was er klaut und ob das wertvoll ist. Digga nimm den Fernseher mit und lass meine Platten da, lak werd Mann du Hund
 
Wenns ein junkie war, dann sind die Sachen längst weg, mach dir da mal nicht zu viel hoffnung

bzgl. meiner blurays/dvds ließ sich ein Käufer herausfinden, der sehr viele gekauft hat. mit diesem habe ich mich schon darauf geeinigt, daß wir sozusagen halbe-halbe machen (dem haben sowohl die cops als auch ich abgenommen, daß er diese in gutem Glauben erworben hat). habe deshalb die Hoffnung auf die Platten zumindest noch nicht zu 100% aufgegeben.
 
wenn das thema da schon angerissen wurde, um daran anzuschließen, die wohnung von whizz vienna wurde bei einer gasexplosion komplett zerstört - all das equipment und die platten dementsprechend ruiniert. seitdem hat er auch nichts mehr produziert. habe zu der zeit unmittelbar in der nähe von jenem haus gewohnt und erst später erfahren, dass er darin gewohnt hat.

ein artikel zu der explosion: https://www.meinbezirk.at/rudolfshe...-auf-der-aeusseren-mariahilferstrasse_a928903
 
wenn das thema da schon angerissen wurde, um daran anzuschließen, die wohnung von whizz vienna wurde bei einer gasexplosion komplett zerstört - all das equipment und die platten dementsprechend ruiniert. seitdem hat er auch nichts mehr produziert. habe zu der zeit unmittelbar in der nähe von jenem haus gewohnt und erst später erfahren, dass er darin gewohnt hat.

ein artikel zu der explosion: https://www.meinbezirk.at/rudolfshe...-auf-der-aeusseren-mariahilferstrasse_a928903
Oh man was ne Katastrophe
 
oder du forderst einfach die herausgabe deines eigentums - dafür musst du doch nichts zahlen.

so eindeutig ist es scheinbar nicht, glaubt man dem zuständigen Ermittler. der aktuelle Besitzer (Eigentümer?) der Filme hat diese gutgläubig in einem second hand Laden erworben, in dem die eigentlich Täter diese losgeworden waren. vermeintlich ist deshalb so, daß Gerichte in solchen Fällen nicht vorbehaltlos für den ursprünglichen Eigentümer entscheiden (dementsprechend wurde mir geraten, idealerweise selbst einen Kompromiß zu finden).
 
so eindeutig ist es scheinbar nicht, glaubt man dem zuständigen Ermittler. der aktuelle Besitzer (Eigentümer?) der Filme hat diese gutgläubig in einem second hand Laden erworben, in dem die eigentlich Täter diese losgeworden waren. vermeintlich ist deshalb so, daß Gerichte in solchen Fällen nicht vorbehaltlos für den ursprünglichen Eigentümer entscheiden (dementsprechend wurde mir geraten, idealerweise selbst einen Kompromiß zu finden).
Polizisten sind keine Juristen. Ich rate dir, anwaltlichen Rat einzuholen. Laut §935 BGB kann an gestohlenen Sachen kein Eigentum erworben werden.
https://www.recht-gehabt.de/ratgebe...-an-gestohlenen-sachen-eigentum-erwerben.html

Hier ist die unbegleitete Probefahrt der Knackpunkt. Wäre es vom Gelände des Verkäufers gestohlen worden, sähe es rechtlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit whizz vienna habe ich vor ca. 2 jahren oder länger mitbekommen. schlimme sache. seitdem hat man auch nie wieder was neues gehört von whizz vienna... nach "wiener staub" (2013) habe ich gehofft, dass noch mehr beatalben kommen werden von ihm

hier mal meine K&WW tape sammlung (unvollständig):
106277712_588968578658140_5620408141641601792_n.jpg


das hier habe ich just for fun mal letztes jahr im sommer gemacht:
99b09682497581.5d1f173980f59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Polizisten sind keine Juristen. Ich rate dir, anwaltlichen Rat einzuholen. Laut §935 BGB kann an gestohlenen Sachen kein Eigentum erworben werden.

dazu kommt natürlich die Crux des moralischen Aspektes. ich fände es umgekehrt in der gleichen/ähnlichen Situation ja auch daneben, wenn der ursprüngliche Eigentümer null Kompromiß bereit wäre.
 
Bestünde da nicht noch das Problem, deine Ansprüche nachzuweisen? Mit Receipts & Co.?
 
Hatte ich zum einem beträchtlichen Teil noch (einerseits, weil ich sorgfältig jede Rechnung abhefte - und bei Onlinebestellungen bzw. ebay Auktionen die Kaufbestätigungsmails noch hatte). Kaum nachweisbar wären andere Privatkäufe (z.b. über Kleinanzeigen, aber auch Foren o.ä.).
 
der aktuelle Besitzer (Eigentümer?) der Filme hat diese gutgläubig in einem second hand Laden erworben, in dem die eigentlich Täter diese losgeworden waren.
Beim Kauf von Diebesgut kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten und den gezahlten Kaufpreis vom Verkäufer zurückverlangen. Als Diebstahlsopfer musst du niemand entschädigen.
 
wenn das thema da schon angerissen wurde, um daran anzuschließen, die wohnung von whizz vienna wurde bei einer gasexplosion komplett zerstört - all das equipment und die platten dementsprechend ruiniert. seitdem hat er auch nichts mehr produziert. habe zu der zeit unmittelbar in der nähe von jenem haus gewohnt und erst später erfahren, dass er darin gewohnt hat.

ein artikel zu der explosion: https://www.meinbezirk.at/rudolfshe...-auf-der-aeusseren-mariahilferstrasse_a928903

ich bin aus wien und habe von der gasexplosion natürlich gehört bzw. das in den medien verfolgt. irre (im negativen sinn), dass whizz in dem haus gewohnt hat :( das ist sowas von scheiße. ich werf normal nicht mit solchen wörtern um mich, aber was für ein großes arschloch muss man sein, um auf diese art und weise suizid zu begehen und somit vorsätzlich andere leute "mitzureißen"? es hat sich ja herausgestellt, dass die ursache der explosion der selbstmord eines bewohners war: https://www.diepresse.com/1599114/suizid-war-ursache-fur-hauseinsturz
 
Nichts neues aber hab heute das Album VOZ nochmal angehört und das ist sowas von fantastisch. Das ganze Paket von vorne bis hinten überragend.
 
Zurück
Oben Unten