Kaas & Massiv geben ''Exklusivinterview 09''

Thalamus

Senior Member
Registriert
16. April 2007
Beiträge
2.034
Vor genau 10 Jahren hatten zwei Rapper den Hals gestrichen voll. Ständig sahen sie sich von Journalisten ins falsche Licht gerückt: Max Herre und Afrob. Das Fass zum überlaufen brachte ein Artikel der Jugendzeitschrift Bravo, die den Freundeskreis-Frontmann ob seines damaligen Aussehens mit Bart und langen Locken sowie der idealistischen Texte als den "Jesus von Benztown" betitelte. Als Reaktion darauf nahm Max Herre mit Afrob für den Four Music Sampler „Four Elements" den Track „Exklusivinterview" auf. Darauf machten die beiden Stuttgarter ihrem Unmut unmissverständlich Luft: "Du schreibst Dreck über mich, ich schreib Tracks über dich. Der Unterschied ist, unsere Raps lügen nicht."

Zehn Jahre später fühlen sich wieder zwei Rapper an den medialen Pranger gestellt: KAAS und Massiv haben in den vergangenen Wochen und Monaten einen Spießrutenlauf durch die Mainstream-Presse hinter sich, egal ob große Tageszeitungen, Spiegel Online oder die ARD-Polit-Talkshow "Hart aber fair" mit Frank Plasberg. Der eine wegen seines Songs "Amok Zahltag", der andere wegen seiner expliziten Lyrics, seiner Selbstdarstellung als krimineller Prototyp-Kanake, einer Palästina-Reise und vielem mehr. Beide fühlen sich ungerecht behandelt, falsch dargestellt. Der Reutlinger und der Wahl-Berliner haben deswegen den von Peerless und The Internationals produzierten Song "Exklusivinterview 09" aufgenommen, das teilte das KAAS - Label Chimperator heute mit. Der Track wird heute, Dienstag, 26. März, ab 20 Uhr als Gratis-Download auf www.chimperator.de bereit stehen.

Das aktuelle Kaas Album als limitierte, handgestaltete Version jetzt bei uns im Shop vorbestellen.
 
Was ist den dass bitte für ein ungleiches Duo. David und Goliath verbünden sich also gegen die Presse. Bin auf jeden Fall mal gespannt was dabei raus kommt.
 
als ich das gelsen hab hab ich erst ma gedacht, es ging nur um en Interview, aber nen Track mit Massiv und Kaas:D
Passt iwie net:p
 
auf ein neues exclusivinterview hab ich mich iwie schon gefreut, aber kaas und massiv :D passt irgendwie nicht soo ganz.. ich lass mich aber sehr gern überraschen!
 
Sehr sehr geile Sache!!! Das neue Massiv Album ist super, das bekloppte Image hat er wirklich nicht verdient.
 
Verkehrte Welt. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Bei dem Original von 99 war das ganze nachvollziehbar und berechtigt. Nur....wenn man die Presse wie Massiv mit Falschmeldungen füttert um Promo zu machen und sich ein Image aufbaut um Musik zu verkaufen, da anhand des Talents sonst keiner aufmerksam werden würde...ist es ein Armutszeugnis und mehr als heuchlerisch so einen Track zu machen.:thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:
 
ich frage mich weshalb kaas bzw. chimperator da mitmacht(en):confused:
 
n offizieller mzee-news-thread vom admin für nen freetrack der am gleichen tag noch rauskommt? sagt ma GEHTS NOCH???

also wenns jetzt nur noch darum geht dass das mzee-team mehr überflüssige threads aufmacht als die blogspasten dann helf ich gerne
 
ich les und höre ständig und überall dass kaas von der mainstream-presse so fertig gemacht wird wegen dieses einen songs......

komischer weise hab noch nie einen dieser angeblichen artikel/sendungen gesehen, wo kaas "angegriffen" wird.
mir persönlich kommt das total aufgebauscht vor um promo für kaas zu machen, weil vll in irgendeiner regionalen zeitung der name kaas mal aufgetaucht ist.

sry, wenn ich damit völlig daneben liege und ich diese sachen komplett übersehen habe.
und ich mag kaas auch.....

edit:
mir geht die oft sehr einseite berichterstattung in der mainstream-presse (computerspiele, früher eminem usw.) auch auf die nüsse.
aber bei kaas kommts mir so vor als wünsche er sich, dass die presse ihn als sündenbock benutzen würde -> promo
 
wiee massiv sich jetzt inn die szene reinschleimenn will.....nach den ganzen "Curse du abgefucter hvrensohn" sprüchen .....massivv schade das die kugel von deinem freund nichh in den kopf ging
 
klar wurd kaas krass durch den kakao gezogen, ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte, bei den ganzen disskusionsrunden am tag nach dem amoklauf, das war schon krank wie wenig plan die von rap und der jugend haben. wenn die von allem so wenig plan haben dann herzlichen glückwunsch. bei rap weiss man es ja wenigstens besser, wie weiss wie es aussieht wenn sie über den irak oder so reden.
 
ha ha.. die kay one line mit der augenbraue... wie oft hab ich mich schon über diese the-rock-schauende-bitch namens kay one hier im forum lustig gemacht deswegen... ich bin nicht der einzige. :p
 
das ist die peoples eyebrow :D

ha ha genau :D

The%20Rock%20close%20up%20with%20people%27s%20eyebrow.jpg
 
Zurück
Oben Unten