KAAS im Interview – "Amokzahltag :D"

ich hoffe das wird nicht groß breitgetreten in den medien und so oder irgendwie in verbindung gebracht. stellt euch mal vor die berichten in den usa darüber, dann denken die amerikaner in deutschland hören rap solche dreckigen emo kinder die den ganzen tag counter strike spielen und gehänselt werden.
 
Ich bin froh dass das Video raus ist, überall.
Habe keine Lust das es dann wieder heißt "der rapper der amok lief.."
das es wieder auf die musik geschoben wird... ausserdem kommt der aus Reutlingen oder? Der Kaas? Das ist doch gar nicht weit weg vom Tatort. Was nicht heißen soll das er irgend ne Schuld trägt, das wäre Spekulation.
sowas hat nichts mit pc spielen zutun oder Musikvideos.. scheiss Medien, wirklich.
mir tun die Familien lied... aber trotzdem hoffe ich dass Lehrer in Zukunft solche Mobbfälle nicht mehr ignorieren.
 
der track ist nich schlecht, allerdings könnte man noch tiefer in die materie gehn... eigentlich sind nämlich die eltern zu doof um ihre kinder sensibel zu machen, es gibt nun mal menschen mit den man sensibel umgehen muss, sonst, ticken sie aus, aber nein, sone menschen werde auch noch gemoppt und fertig gemacht, weil die eletern zu doof sind ihren kindern bei zu bringen das man soweas nicht macht.... ach ja ziemlich krass, das gerade jetzt wo der track rauskommt, mal wieder so etwas passiert ist


Word wir leben in einer "Ich Gesellschaft" in der keine Rücksicht auf keinen genommen wird es wäre schön wenn Eltern ihren Kindern mehr sensibilität und rücksicht mit auf den weg geben. Aber lieber wird einem gezeigt und vorgelebt das man nur mit Rückrat und Ellbogen es heutzutage zu etwas zu bringt. Daraus resultiert so etwas traurig aber war. Die medienwelt ist einfach nur ein bauernopfer das man schnell vorschieben kann damit man sich in der Politik zurücklehnen kann und sagen kann wir haben alles mögliche getan die Verantwortung liegt beim Fernsehen, den Musikern, den Game Publishern und den Filmproduzenten.
 
kanner jawohl nix dafür wenn die leute so dumm sind...
das is wieder ein weiteres indiz für die schlechte gesellschaft, die letztenendes auch schuld an diesem mist trägt, im gegensatz zu dem track!
alles kommt wieder zurück! so ist das im leben...
und wer sich den track wirklcih ganz genau anhört wird das auch verstehen!
dämlicher post!

1.) schlechte gesellschaft - junge du hast kein plan, wovon du redest.
guck' dir ma welt an. deutschland hat eine der besten gesellschaften, die es gibt. auch wenn's nicht perfekt ist - in china leben leute von 'nem zwanni im monat wie die aermsten penner... afrika brauch' ich gar nich erwaehnen und selbst in europa gibts so laender wie polen, tschechien und so weiter, wo du fuer 5 euro 'ne ***** bekommst...

2.) kanner ja wohl nix dafuer wenn die leute so dumm sind -
wenn jemand sein leben hasst, seine eltern waffen im schrank haben und er eh schon mit dem gedanken spielt... und sich DANN das video von kaas anguckt - verwirft er den gedanken, oder ermutigt es ihn???
es ermutigt ihn natuerlich, weil kaas erstens niemand ist, der in irgendeiner weise ein sprachrecht zu dem thema hat, WEIL:

- wer ist schon kaas?!
- die person kaas hat keinen wert als vorbild, weil: vorherige releases:
unsere kleine farm...

deswegen ist's ja so klar dass es eher als vorbild-szenario von irgendwelchen opfern genommen wird. als ob sich auch nur ein mensch nach dem gucken von dem video geaendert hat - oh mein gott, wie naiv seid ihr denn?! wenn timbaland, angela merkel oder sogar obama keinen einfluss darauf haben, dann kaas, oder was?!

3.) alles kommt wieder zurueck! - geh' morgen mal zu den eltern der kinder und sag' ihnen den satz ins gesicht. ich wuerd ja so gern sehen wie dafuer die schelle deines lebens kriegst, du spast...
 
Kam grad von Chimperator:


Liebe Medienpartner, Kollegen und Freunde,

in dieser Situation die richtigen Worte zu finden, fällt uns sehr schwer. Wir sind von den Ereignissen in Winnenden tief erschüttert. Wie alle Menschen fühlen wir uns benommen und wollen eigentlich nur schweigen. Aufgrund der zahlreichen Presseanfragen möchten wir im Kontext der gestrigen, grausamen Ereignisse trotzdem hiermit eine kurze Stellungnahme zu unserem Künstler KAAS und seinem Album "Amokzahltag :D" abgeben.

Wir haben gestern aus Respekt vor den Opfern und ihren Angehörigen und um weitere Missverständnisse zu vermeiden, das Musikvideo "Amok Zahltag" unseres Künstlers KAAS überall dort, wo es uns möglich war, offline genommen. Das Lied befasst sich thematisch mit einen Amoklauf eines Schülers. Die Intention des Songs ist es, überspitzt und anschaulich, sprachlich direkt und provokativ auf ein komplexes Thema aufmerksam zu machen und dieses zur Diskussion zu stellen. Zur bildlichen Umsetzung werden in dem dazu gehörenden Musikvideo verschiedene Szenen aus einem Diplom-Abschlussfilm eingeblendet.

KAAS selbst hat als Schüler eine Phase durchlebt, in der er sich von anderen Mitschülern gehänselt und gemobbt fühlte, sich daraufhin in eine Depression zurückzog. Glücklicherweise hat er die Kurve bekommen und das Dunkle in ihm wurde hell. Insofern war es ihm gerade wegen dieser eigenen Erfahrung wichtig, mit dem Song und Video zu „Amok Zahltag“ ein positives Beispiel dafür zu geben, wie durch künstlerisches Schaffen, Ängste, Aggressionen und Minderwertigkeitsgefühle gewaltfrei verarbeitet werden können.

In keinem Fall sollte mit dem Video und dem Song Gewalt und Verbrechen verherrlicht, dazu aufgerufen oder angereizt, geschweige denn Amokläufe verharmlost oder als Mittel zur Lösung von Konflikten gutgeheißen werden. Im Gegenteil. Wir distanzieren uns von jeder Form von Gewalt und stehen mit unserer Musik bedingungslos für den friedlichen Grundgedanken der HipHop-Kultur ein, in der äußere und innere Konflikte auf künstlerischem Wege gewaltfrei gelöst werden.

Da wir die aktuelle Situation nicht dazu „nutzen“ wollen, um ein Album zu promoten sondern uns vielmehr überhaupt nicht in diesen grausamen Kontext begeben möchten, wird KAAS' Album "Amokzahltag :D", das eigentlich am 20.03. erscheinen sollte, bis auf weiteres nicht veröffentlicht werden. Auch das Video "Amok Zahltag" wollen wir nicht weiter zeigen.

Unser tief empfundenes Beileid und all unsere Gedanken gelten den betroffenen Familien, Freunden und Verwandten der Opfer von Winnenden. Wir wünschen Ihnen die Kraft um das Unfassbare zu überstehen.

Euer Chimperator Team
O-Ton KAAS:
„Ich habe aufgrund meiner eigener Erfahrungen während meiner Schulzeit dieses Lied geschrieben. Mein Ziel dabei war es aus der - zugegebenermaßen sehr finsteren - Sicht des Täters aufzuzeigen, was es für Gründe für so eine schreckliche Tat geben kann. Nach meiner Meinung trägt jeder einzelne von uns die Verantwortung dafür, solchen Taten vorzubeugen. Jeder einzelne trägt die Verantwortung dafür, seinen Mitmenschen ein Empfinden von Moral vorzuleben, das Nächstenliebe, Gutmütigkeit und Vergebung als wichtigste Werte transportiert. Um genau diese Intention zu verdeutlichen, haben wir zu Beginn des Videos auf zwei Schrift-Tafeln unmissverständlich erklärt, wie dieses Video gemeint ist. Wenn nun – wie geschehen - 20 Sekunden des Videos unkommentiert und ohne einen Hinweis auf die Erklärungen zu Beginn, im Fernsehen gezeigt werden, ist das irreführend und traurig. Offenbar haben sich die bekannten Stellen bereits auf die Suche nach den Sündenböcken gemacht um das Unbegreifliche vordergründig begreiflich zu machen.“
 
1.) schlechte gesellschaft - junge du hast kein plan, wovon du redest.
guck' dir ma welt an. deutschland hat eine der besten gesellschaften, die es gibt. auch wenn's nicht perfekt ist - in china leben leute von 'nem zwanni im monat wie die aermsten penner... afrika brauch' ich gar nich erwaehnen und selbst in europa gibts so laender wie polen, tschechien und so weiter, wo du fuer 5 euro 'ne ***** bekommst...

2.) kanner ja wohl nix dafuer wenn die leute so dumm sind -
wenn jemand sein leben hasst, seine eltern waffen im schrank haben und er eh schon mit dem gedanken spielt... und sich DANN das video von kaas anguckt - verwirft er den gedanken, oder ermutigt es ihn???
es ermutigt ihn natuerlich, weil kaas erstens niemand ist, der in irgendeiner weise ein sprachrecht zu dem thema hat, WEIL:

- wer ist schon kaas?!
- die person kaas hat keinen wert als vorbild, weil: vorherige releases:
unsere kleine farm...

deswegen ist's ja so klar dass es eher als vorbild-szenario von irgendwelchen opfern genommen wird. als ob sich auch nur ein mensch nach dem gucken von dem video geaendert hat - oh mein gott, wie naiv seid ihr denn?! wenn timbaland, angela merkel oder sogar obama keinen einfluss darauf haben, dann kaas, oder was?!

3.) alles kommt wieder zurueck! - geh' morgen mal zu den eltern der kinder und sag' ihnen den satz ins gesicht. ich wuerd ja so gern sehen wie dafuer die schelle deines lebens kriegst, du spast...

junge du bist so ein spasti....
und ich würde es ihnen ins gesicht sagen, schelle hin oder her!
weil die schelle, die die jetzt gekriegt haben reicht für 3 leben!
und wer hat schon das recht irgendetwas zu sagen... etwa so ein beschissener cdu poltiker? man du bist so dämlich, das lässt sich garnich in worte fassen!
ausserdem wenn ich für meine meinung ne schelle kassieren würde, wäre es fast das gleiche niveau! denk erst nach bevor du so eine scheisse ablässt!
opfer...
 
wie wäre es denn mit einer niveauvollen diskussion ohne beleidigungen?!
ich würde das sehr begrüßen!! also macht euch ma locker..
 
wie wäre es denn mit einer niveauvollen diskussion ohne beleidigungen?!
ich würde das sehr begrüßen!! also macht euch ma locker..

jo hab ich auch versucht... aber der typ schiebt voll den aggro und beleidigt meine mutter ( was mir perönlich scheiss egal is ) per PN und so...
wenn du meinen ersten post gelesen hättest oder hast dann weisst bzw. wüsstest du dass ich das nüchtern betrachtet und meine meinung preisgegeben hab! aber der typ regt mich echt auf! musste kurz mal dampf ablassen...
aber im prinzip hast du recht! ;)
sorry...
 
1.) schlechte gesellschaft - junge du hast kein plan, wovon du redest.
guck' dir ma welt an. deutschland hat eine der besten gesellschaften, die es gibt. auch wenn's nicht perfekt ist - in china leben leute von 'nem zwanni im monat wie die aermsten penner... afrika brauch' ich gar nich erwaehnen und selbst in europa gibts so laender wie polen, tschechien und so weiter, wo du fuer 5 euro 'ne ***** bekommst...

Ich habe es nur bis dahin gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte.

Ich muss dir einfach sagen, du bist ein DUMMER HUR€NSOHN !



schon mal auf die Idee gekommen, dass er mit "schlechte Gesellschaft" vielleicht das Sozialverhalten der Leute untereinander, z.B. wenn Außenseiter gehänselt werden (und es sind immer solche Nerds die dann ausrasten) meint und nicht irgendeine Staatsform oder Wirtschaftsordnung..
Wie kann man nur so dumm sein !!!
 
Ich habe es nur bis dahin gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte.

Ich muss dir einfach sagen, du bist ein DUMMER HUR€NSOHN !



schon mal auf die Idee gekommen, dass er mit "schlechte Gesellschaft" vielleicht das Sozialverhalten der Leute untereinander, z.B. wenn Außenseiter gehänselt werden (und es sind immer solche Nerds die dann ausrasten) meint und nicht irgendeine Staatsform oder Wirtschaftsordnung..
Wie kann man nur so dumm sein !!!

das alles hängt unmittelbar zusammen... das sozialverhalten einer gesellschaft wird beeinflusst durch dominierende religion, regierungsform, wirtschaftsstärke, geschichte,....
 
das alles hängt unmittelbar zusammen... das sozialverhalten einer gesellschaft wird beeinflusst durch dominierende religion, regierungsform, wirtschaftsstärke, geschichte,....

nein, das wäre zu einfach das so zu behaupten !

und irgendwelche 13jährigen die jahrelang den Klassenspasti ärgern bis er sich mit 17 ne Waffe holt geben einen fi.ck auf Religion oder Gesellschaft, Arbeitslosigkeit etc. ..
Es kommt einfach nur darauf an ist man nett zu seinen Mitmenschen oder nicht.
Dafür sollte man in erster Linie bei sich selber suchen, nicht bei anderen
 
nein, das wäre zu einfach das so zu behaupten !

und irgendwelche 13jährigen die jahrelang den Klassenspasti ärgern bis er sich mit 17 ne Waffe holt geben einen fi.ck auf Religion oder Gesellschaft, Arbeitslosigkeit etc. ..
Es kommt einfach nur darauf an ist man nett zu seinen Mitmenschen oder nicht.
Dafür sollte man in erster Linie bei sich selber suchen, nicht bei anderen

diese 13 jährigen wären vielleicht nicht am mobben, wenn sie streng christlich erzogen wären oder wenn sie ärmer wären oder wenn sie gar nciht erst zur schule gehen könnten, weil sie in einer die menschen ausbeutenden diktatur leben würden.

sozialverhalten hängt auch von den eltern ab... wenn sie beide arbeitslos sind und alkis versucht sich das kind aufmerksamkeit zu verschaffen... die eltern sind arbeitslos weil der staat versagt...


ist alles hypothetisch

was wäre komplizierter als so unglaublich viele faktoren, die bei einer charakterbildung eines pubertierenden jugendlichen wirken?
 
diese 13 jährigen wären vielleicht nicht am mobben, wenn sie streng christlich erzogen wären oder wenn sie ärmer wären oder wenn sie gar nciht erst zur schule gehen könnten, weil sie in einer die menschen ausbeutenden diktatur leben würden.

sozialverhalten hängt auch von den eltern ab... wenn sie beide arbeitslos sind und alkis versucht sich das kind aufmerksamkeit zu verschaffen... die eltern sind arbeitslos weil der staat versagt...


ist alles hypothetisch

was wäre komplizierter als so unglaublich viele faktoren, die bei einer charakterbildung eines pubertierenden jugendlichen wirken?


Ja es sind viele Faktoren. Aber ich finde es immer so billig zu sagen die Gesellschaft ist an allem Schuld !
Sicher, wir sind alle Teil dieser Gesellschaft, Niemand kann sich dem entziehen. Aber im Endeffekt sind wir doch alle selber verantwortlich !

Und nicht Killerspiele, die Eltern, Stress mit der Freundin, Metal-Musik, Baggyhosen oder so...
 
Ja es sind viele Faktoren. Aber ich finde es immer so billig zu sagen die Gesellschaft ist an allem Schuld !
Sicher, wir sind alle Teil dieser Gesellschaft, Niemand kann sich dem entziehen. Aber im Endeffekt sind wir doch alle selber verantwortlich !

Und nicht Killerspiele, die Eltern, Stress mit der Freundin, Metal-Musik, Baggyhosen oder so...

doch, das alles...

ich weiß nicht wie du zu deinem weltbild kommst, aber ich weiß, dass wenn man als russe, ohne irgendwelche bekannten, in eine wildfremde klasse, ohne plan vom leben, mit einem in die hose reingemachtem hemd, neu in eine unterstufe einer schule kommt, man seines lebens nicht mehr froh sein kann und da nicht mehr alleine rauskommt...

ist man dann selber schuld so als fünftklässler?
 
^^ nee, ich sage das jeder von den anderen dann selber schuld ist, weil sie den Typen möglicherweise dissen.
Aber ich sage auch wenn der Typ dann durchdreht und sowas macht ist das natürlich auch keine cremige Reaktion.
 
^^ nee, ich sage das jeder von den anderen dann selber schuld ist, weil sie den Typen möglicherweise dissen.
Aber ich sage auch wenn der Typ dann durchdreht und sowas macht ist das natürlich auch keine cremige Reaktion.

wenn man "jeder von den anderen" zusammen nimmt, dann gibt es deine gesellschaft... und wenn jeder von ihnen selber schuld ist, ist die gesellschaft schuld... und wenn er so reagiert, ist auch die gesellschaft schuld, mal seine möglicherweise psychisch erhöhte anfälligkeit für depressionen ausgeschlossen...
 
Zurück
Oben Unten