K-Rino & The South Park Coalition

Kayo

ist hier aktiv
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
290
Da Ich hier noch keinen Thread über K-Rino und der SPC gefunden habe eröffne ich mal einen, da ich der Ansicht bin, dass gerade K-Rino ein sehr unterschätzter Mc ist und durchgehend sehr gute Alben veröffentlicht hat, was größtenteils auch für den Rest der SPC gilt.

1984 fing K-Rino mit dem Rappen an. 2 Jahre später nahm er unter seinem damaligen Namen Real Chill die 12" "Rockin It" auf. 1990 folgte eine EP mit seinem Homie Dope-E, welche unter dem Namen C.O.D. ( Commin Out Doggin' ) herauskam. 1993 erschien sein Debut "Stories From The Black Book", welche nur so von Wortwitz und Ideenreichtum sprüht mit einer Mischung aus Hardcore Rap und differenzierter Sozialkritik. Unterstützt wird er dabei nach wie vor von der South Park Coalition, welche sich aus Freunden seiner Nachbarschaft aus South Park, Houston formiert hatte und bis heute unter der Führung von K-Rino steht. Ganksta Nip, Point Blank und the Terrorists gehören zum festen Stamm der SPC. Aus dem direkten Umfeld ausserdem der Killa Klan. Studiosessions und wechselseitige Gastauftritte sind die Regel.

Alljährlich wird die "SPC-Weekend" veranstaltet in der alte Freundschaften gepflegt, Kontakte geknüpft und gemeinsame Projekte geplant werden, um nach dem Barbecue die Mics in die Hand zu nehemen und gemeinsam zu spitten, was an den New Yorker Rap der 80'er erinnert aber reichlich wenig mit den 4 Elementen zu tun hat trotz des hohen Nostalgiefaktors. SPC und der Killa Klan sind Auffangbecken für alle erdenklichen Charaktere aus den Straßen Houstons, sprich: Hustler, Dealer, Mörder. Trotz des guten Rufes den die SPC in der Rapszene genießt blieb der kommerzielle erfolg bis jetzt aus. Und K-Rino reagiert auf die jüngeren Verkaufstrends sehr gereizt, da seiner Meinung nach der Müll auf die Coverseiten gepackt und die Diamanten im Abfall landen.

K-Rino ist dafür bekannt für seine komplexen Konzepte und seinem breiten Themenspektrum. Von umwewrfenden Punchlines über eiskalte Reality Reports bis hin zu schwarz-islamisch gefärbten Politeleien ist alles dabei. Das Spiel mit den Identitäten wird perfektioniert. Besonders für Dialogszenarien hat K-Rino eine besondere Vorliebe. Ob Gott, Luzifer, der Psychater oder als Angeklagter der sich gegen die Anklagevorwürfe vor Gericht gegen den Staatsanwalt ( in der Rolle von Dope-E ) wehren muss - K-Rino hat sie alle gesprochen. Wo früher K-Rino die Produktion seiner Alben komplett selbst übernommen hat, überlässt er unter anderem auch jungen Produzenten die Arbeit an den Reglern. Ein neues Album steht bevor und nach 17 Jahren setzt sich K-Rino mit Dope-E ins Studio um einen Nachfolger von C.O.D. herauszubringen.

Quelle: Juice Ausgabe 10/6

Discographie von K- Rino und SPC Members:

K-Rino:
C.O.D. - Cummin' Out Doggin' 1990
Stories From The Black Book 1993
Danger Zone 1996
K-Rino 1998
No Mercy 2000
Ten Year Run ( Greatest Hits ) 2003
The Majority Report 2004
Fear No Evil 2004
The Hit List 2004
Worst Rapper Alive 2005
Time Traveller 2006

South Park Coalition:

Personal Vendetta 2002
Packin' Heat 2003
Head Hunters 2006

Ganksta Nip :
The South Park Psycho 1992
Psychic Thoughts 1993
Psychotic Genius 1996
Interview With A Killa 1998
Psycho Thug 1999
The Originator 2003
The Return Of The Psychopath 2003

The Terrorists :
Always Bizness, Never Personal 1991
Full Scale Attack 1995

Point Blank:
Prone To Bad Dreams 1992
Mad At The World 1994
N Da Do' 1997
Bad Newz Travels Fast 2000
My Personal Screw Tape 2003
Point Blank 2003

Street Military:
Aggravated Rasta (EP) 1991
Anotha Hit (EP) 1992
Don't Give A Damn (EP) 1993
Next Episode (EP) 1995
Steel Gangstas 2001

Klondike Kat:
The Lyrical Lion (EP) 1992
Mobbin' Muzik Melodies 1997
Biography Of A Made Man 1999

20-2-Life:
Inside Lookin' Out (EP) 1992
Up 4 Parole 1994
Twenty To Life 1997
Confessions 1998
Don't Hustle Don't Eat 1999
No Bond 2001

PSK-13:
No Ordinary toller Typ (EP) 1993
Born Bad 1997
Flagrant:Hustle Game Project Vol. I 1999
Pay Like U Weigh 1999
Pay Like U Weigh 5000 1999

Aggravated:
Accept 1995
I Am Your Future 1995
Aggravated State Of Mind 1997
Strength In Numbers 1998
Mexicans & Cappin' 2002

Bam:
A Rough Niggaz Bible 1995
A Rough Niggaz Bible Vol. II 2000

Most Hated
Most Hated 1997
No Rest For The Real 1998

Greek - No Punk To This 1993

Grimm & S.E.L.S. - Makin' A Matter Worse 1994

Fakkulty - Southern Hostility 1996
Wreckless Klan - Blowin' Up Da' Scene 1996

KB & LIL Flea - Blood And Tears 1997
Pharoah - Six Foot Giant 1997

G-Rapp - Military Minds 1998

Frontline Terrorists - D.O.E. Disaster Area 1999
MoneyBlack - Playamade 1999

Big D. & Icey Hott - In It To Win It 2000
Ice Lord - Now Who Dat 2000
Icey Hott - Mind Over Matter 2000
Nightshift Music Presents - Somethin To Lean To 2000

Game Boys - Make That Change 2001
Grimm - Before My Time 2001
Murder One - Represent (South Parker) 2001
Nightshift Music Presents - Somethin To Lean To Pt. 2 2001
Pharoah - Gangsta Freestyles Vol. I 2001

AC Chill - It's All Ova 2002
Baby Face Nelson - P.I.M.P. 2002
Kuwait - Anthology 2002
Murdoq - Da Warrior 2002
Nightshift Music Presents - Somethin To Lean To Pt. 3 2002

DBX - Respect The Game, Honor Thy Name 2003
Grimm - Brown Recluse 2003
Kuwait - Babylon 2003MoneyBlack - 4 Da Money 2003
Murder One - Rhythm For Thugs 2003
Regime Change - SPC Mixtape Vol. I 2003
Regime Change - SPC Mixtape Vol. II 2003
Rhyme Felony - Gritty City 2003
Ruff Eyeque - presents Underground Network "The Movement" 2003

Murder One - presents Southern Foundation Vol. 1 2004

So Das wärs soweit mit der Discographie! Bitte dreht mir nicht gleich nen Strick draus wenn ich hier und da ein Album vergessen haben sollte, da ich mir auch nicht sicher bin ob das die vollständige discographie ist.

weitere Infos unter: www.southparkcoalition.com
 
mir gefällt das zeug der SPC, aber leider sagen mir die beats meistenteils nicht zu.
 
Die Beats mögen Geschmacksache sein, heben sich trotzdem immer noch von dem ganzen Einheitsbrei ab, den man hetzutage als H-Town Rap verkaufen will wie Swishahouse. Ganz mieser Tiefpunkt für Houston, weil Paul Wall etc. sich auch klar an den Trends orientieren, die momentan herrschen. Hat für mich nichts mehr mit dem rauhen Straßensound zu tun, der bei der SPC herrscht. Aber leider gibt es dieses Phänomen ja mittlerweile in jeder stadt der U.S.A., die eher Undergroundstatus haben.
 
hab von k-rino nur die stories from the black book und no mercy, sind aber beide ziemlich gut

ist denn die erste ganksta nip wirklich so gut, wie sie von allen gehyped wird?
 
Von den Beats her recht old schoolig mit eigener Houston Note. Die Texte allein sind es schon Wert sich The South Park Psycho zuzulegen, soweit man auf richtig kranken scheiss Marke Brotha Lynch Hung steht. Psychic Thoughts ist das schon wieder eine musikalische weiterentwicklung. Jedenfalls kann ich persönlich und was ich so von anderen SPC Fans gehört habe einstimmig sagen, dass nach NIPS 2em Album er nur noch Scheisse veröffentlicht hat. Hab ja auch sein drittes Album Pschotic Genius! Ist echt grottig das Teil.
 
wow hier gibts sogar leute die k-rino hörn??? k-rino ist hammer rapper.. einer meiner fav aus houston neben trae und z-ro natürlich
 
k-rino hat fast immer hammer alben hingelegt.. aber mit dem nachteil das 50% shit warn und 50% unglaublich tight.. time travela war sein bestes album und sein bester song illusions.. geiler text
 
K-Rino hat eine Album-Trilogie angekündigt...sieht sehr geil aus. :cool:

1910106268_f354b575e2_o.jpg


1924347792_8e65dc54d7_o.jpg


1924347848_4ddd9de37d_o.jpg


K-Rino speaks on it here http://www.youtube.com/watch?v=RqonZZlqdJk

THE K RINO schrieb:
WUSSUP FAMILY... IM IN THE PROCESS OF RECORDING A NEW PROJECT.I BEEN KEEPIN' IT SECRET ON THE NET AND IN THE STREETS,ONLY A FEW PEOPLE KNOW WHAT IM DOING.IM GETTIN READY TO RELEASE 3 CDS IN A ROW...IM CALLIN' IT "THE TRIPLE DARKNESS SERIES". ITS GONNA BE 3 K-RINO ALBUMS BUT THEY WILL EACH HAVE DIFFERENT THEMES AND SUBTITLES UNDER THE MAIN TITLE "TRIPLE DARKNESS"

THE 1ST CD OF THE SET WILL BE A TYPICAL K-RINO ALBUM...DIFFERENT TOPICS,STORIES, AND CONCEPTS(I HAVENT TITLED IT AS OF YET)

THE 2ND ONE WILL BE CALLED" SHARP ANGLES" AND IT WILL BE AN ALBUM WITH ONLY LYRICAL SONGS ON IT.PURE SKILLS ON EVERY TRACK.

THE 3RD ONE(UNTITLED) WILL BE HALF SPC GROUP/HALF COMPILATION WITH FEATURES AND SOLO SONGS FROM MY SELF AND SPC MEMBERS.I'LL BE ON MOST OF THE SONGS AND HAVE AT LEAST 5 SOLO CUTS ON IT AS WELL.

EACH ONE WILL BE CALLED TRIPLE DARKENSS BUT WILL HAVE ITS OWN SUBTITLE. IM ABOUT 15 SONGS DEEP INTO THE PROJECT...WE GOT PRODUCTION FROM : DOPE-E,BLACK MIKE,BIG DOC,KEYZA SOZE,MYSELF,DROOP OF CIRCLE G'S,CODEEN,AND MORE TO COME...THE ESTIMATED DATE OF THE 1ST INSTALLMENT IS EARLY TO MID DECEMBER.THEN THE NEXT 2 WILL DROP 2- WEEKS TO A MONTH APART.HOWEVER,ANYONE WHO ORDERS FROM ME HAS THE OPTION OF GETTING THE WHOLE SET AT ONE TIME OR GETTING THEM ONE AT A TIME. THERE WONT BE MANY FEATURES EXCEPT FOR THE 3RD INSTALLMENT...THE 1ST 2 WILL BE 99 PERCENT ME.BGN WILL HAVE ARTWORK UP SOON AS I GET TITLES AND EVERYTHING LAID OUT.ANY QUESTIONS OR COMMENTS HIT ME UP,TRACKLISTS COMING REAL SOON,THANKS AND MUCH LOVE HOMIES,PEACE.


spckrino@aol.com
myspace.com/spckrino
 
Its Gonna Be 3 K-rino Albums But They Will Each Have Different Themes And Subtitles Under The Main Title "triple Darkness"
 
krinoflyer.jpg


Wir von hiphop-jam haben ein Interview mit dem aus Houston, Texas stammenden Rapper K-Rino geführt, der nun nach ganzen vier neuen Alben aus dem vergangenen Jahr mit "Speed Of Thought" einen neuen Langspieler in Form einer speziell für den britischen Markt ausgerichtete Best Of Compilation in Zusammenarbeit mit dem UK-Label Wolfpack Entertainment veröffentlicht. Gleichzeitig dient "Speed Of Thought" als Vorgeschmack auf sein nächstes Studioalbum "Solitary Confinement", welches am 27. Oktober erscheint.

Wir haben mit K-Rino in einem sehr ausführlichen Interview über "Speed Of Thought", die Idee dahinter, über seine langjährige Karriere als Rapper, diverse Alben und Tracks in seiner Laufzeit, über die Inspiration und Hintergründe seiner Texte, seine Verhältnisse zu diversen anderen Rap-Kollegen und über seine Zukunftsprojekte gesprochen.

Hier zum Interview/Special:
http://www.hiphop-jam.net/specials.php?action=more&id=143
 
yo checkt mal mein homie true fame (screwed up click) ab!

hat grade sein erstes "offizielles" album rausgebracht.. OUTLAWZ VOl.1 mit Dougie-D, K-Rino, Lil B (SLAB), Big Pup, Solo D uvm.

als cd oder mp3 auf sosouth.com!!

http://www.sosouth.com/detaildownload.php?ID=8666

das nächste album mit dem titel still ballin kommt im märz bevor er in den knast gehen muss!!

außerdem gibts das mixtape worldwide playa von ´07 jetzt als gratis download bei datpiff!!!

http://www.datpiff.com/Mr_True_Fame_of_Screwed_Up_Click_Worldwide_Pla.m99409.html

und es wird ende des monats ein video namens poppin ma trunk rauskommen mit k-rino und einem noch geheimen gast!


myspace noch im aufbau aber ist bald fertig!!

http://www.myspace.com/truefameofficialpage


unbedingt abchecken lohnt sich!! Daumen Hoch
 
Most underrated Rapper ever!!!

Hat evtl. jemand "Alien Baby" gehört und kann mir seine Eindrücke schildern?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten