K.I.Z. - VIP in der Psychiatrie

Find ich nice, auch gut das hier etwas "modernerer" Sound gemacht wird ohne das ich mich fragen muss was zur Hölle das soll.

Aber glaub da haben die eh gut vorarbeit geleistet, gibt ja nicht wirklich einen K.I.Z.-type beat. Ausser vielleicht Nagellackentfernerfotze
 
Find ich nice, auch gut das hier etwas "modernerer" Sound gemacht wird ohne das ich mich fragen muss was zur Hölle das soll.

Aber glaub da haben die eh gut vorarbeit geleistet, gibt ja nicht wirklich einen K.I.Z.-type beat. Ausser vielleicht Nagellackentfernerfotze
RAP-Trivia
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Irgendwie gibt mir das nichts mehr, keine Ahnung.

Dabei war ich dem eigentlich zugeneigt wenn sie jetzt nicht mehr diese Hurra die Welt geht unter Schiene fahren.
 
dafür, dass die ca. 15 jahre im game sind, halten die sich doch ganz ok
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mit so einem Track nicht gerechnet hätte.
Klar, das ist jetzt nicht dieser "frische" Hahnenkampf-Sound, aber das geht trotzdem viel mehr in Richtung Hahnenkampf/SexismusgegenRechts-Sound und ist eher ne Fortführung davon als von Hurra die Welt geht unter. Asoziale Lines, die ich zum Teil auch richtig gut finde und harter Sound sind doch eher keine Merkmale vom letzten Album. Ich bin nach den ersten 2 Singles echt gespannt aufs Album, weil sich dort zeigen wird, ob sie einfach mal wieder Bock auf ein asoziales Album haben oder da wieder politische Statements raushauen wollen. Ich fand auch Hurra die Welt geht unter gut, aber das sollte einfach nicht jedes Album so sein bzw. können gerne 2-3 Tracks so sein, aber beim Rest will ich abschalten und einfach stumpfen, guten Sound haben.
 
Ach keine Ahnung, wird halt irgendwie die Ganz oben Schiene gefahren, noch härter, noch krasser, noch ekliger, mich erinnert das immer mehr an Savas. Fehlt mir der Humor und die Leichtigkeit und Nico kommt rüber wie Serdar Somuncus Rap-Parodie Scheiß-T. Vielleicht war Hurra die Welt geht unter auch zu unverzeihlich.
 
Banger! Genau das will ich von denen hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
bockt, bin mir aber nicht sicher ob ich das ehrlich hören kann. wegen schmerzgrenze und so
 
Ach keine Ahnung, wird halt irgendwie die Ganz oben Schiene gefahren, noch härter, noch krasser, noch ekliger, mich erinnert das immer mehr an Savas. Fehlt mir der Humor und die Leichtigkeit und Nico kommt rüber wie Serdar Somuncus Rap-Parodie Scheiß-T. Vielleicht war Hurra die Welt geht unter auch zu unverzeihlich.

Bordellrechnung-Mixtape/Album hat ja vor kurzem gezeigt, dass der Humor bei K.I.Z. nicht fehlt, aber klar muss man abwarten wie das Album im Mai zusammengestellt ist.

Aber der Vergleich mit Savas und Somuncu.. Gut, deine Meinung.
 
die hook is nice udn tareks part auch gut aber die andern beiden rappen irgendwie recht lahmarschig
 
die hook is nice udn tareks part auch gut aber die andern beiden rappen irgendwie recht lahmarschig
Echt? Gerade Maxim ist doch wieder on point. Ein Gysi auf der Straße und ein Stalin im Bett. Und natürlich die Schreibmaschinen-Line:).
Beat stimmt hier in jedem Fall und das, was KIZ für mich immer auch mit ausgemacht hat, nämlich über die Schmerzgrenze gehende und insbesondere überraschende Punches bringen sie aktuell wie am ersten Tag.
Wenn da bei dem ein oder anderen Ermüdungserscheinungen kommen, kann man das irgendwie nicht den Jungs anlasten, will gar nicht wissen, was sich so ein Pubertierender über die Texte freuen wird...und mal ehrlich: why not? In jedem Fall ist das, was die aktuell machen, besser als irgendeine "Weiterentwicklung" wie bei anderen Künstlern aus den Nullerjahren.

Video im Übrigen auch mit einigen guten Szenen. Der Traprapper mit Gesichtstattoos, Typebeats und Luxusmarkenlingo....dazu noch die schusssichere Weste im Video, richtig gut! Und auch der Schluss mit dem Reaction-Video, direkt die Bigquint-Vibes...
 
Zurück
Oben Unten