K.I.Z. - VIP in der Psychiatrie

Find HDWGU immer noch killer. Superstars hätte man sich damals wie heute sparen können, aber sonst mag ichs immer noch. Allein Was würde Manny Marc tun ist so stark
 
Stunna schon geil, Track ist feuer

Find HDWGU immer noch killer. Superstars hätte man sich damals wie heute sparen können, aber sonst mag ichs immer noch. Allein Was würde Manny Marc tun ist so stark
Gerade Superstars geht doch gut rein. Ich finde der hat zusammen mit AMG Mercedes so oldschool-KIZ-Vibes und hätte auch irgendwann zwischen Hahnenkampf und Sexismus gegen Rechts stattfinden können. (glaube Nico meinte auch mal zu einem der beiden Beats, dass der schon ewig rumliegt)

Aber ja, Album kann man immer noch gut hören. Manny Marc über alle Zweifel erhaben.
 
Also weshalb HDWGU für mich nicht das beste Album ist, liegt hauptsächlich daran, dass der Sound des Albums über viele Tracks hinweg eher dahinplätschert im Vergleich zu alten Alben. Es sollte halt politischer werden und für das was es sein soll finde ich es gut. Ich kann viele verstehen, die sich über einige Plattitüden des Albums aufregen aber ich finde nicht, dass das ne 180°-Wendung war. Normalerweise waren die politische oder systemkritische Lines einfach in den Punchlines mit verankert, das Album war halt etwas ernster, aber Ehrenlos z.B. ist ja jetzt auch nicht die Hymne der Moralisten. Für mich ein gutes Album, das man machen konnte, aber ich möchte jetzt auch nicht 10 davon haben. Auf einige Tracks möchte ich aber auch nicht verzichten (allen voran auf was würde Manny Marc tun).
 
Immerhin wird über KIZ Alben intensiv diskutiert statt das sie 1 Woche nach Release egal sind wie das standard-deutschrap-album

ist das was
 
Immerhin wird über KIZ Alben intensiv diskutiert statt das sie 1 Woche nach Release egal sind wie das standard-deutschrap-album

ist das was
alle diskussionen sind immer vor release und jedes deutschrap album 1 woche nach release egal

wird sicher mit ein grund sein warum in deutschland immer mit 4 monaten vorlauf rausgehauen wird
 
peinlich.

richtiger alman-ich-höre-eigentlich-keinen-rap-aber-die-sind-irgendwie-ganz-lustig-rap. hab aber auch zuvor noch nie einen song von kiz länger als 30 sekunden gehört.
 
Back
Top Bottom