K.I.Z - RAP ÜBER HASS

Aber die Hook geht ja mal absolut garnicht. Was für ein scheiß.

Hook ist einfach wieder für die Hipster WG-Party gemacht, nervig. Hätten sie lieber Frauenarzt einrappen lassen sollen, wenn schon Referenz.

Ansonsten Song schon in Ordnung. Hab das letzte Album immer noch nicht gehört, fällt mir dabei ein.
 
Hat der überhaupt je Beats gemacht?
War doch immer Nico oder extern
 
hmmm bin noch nicht überzeugt. aber die auskopplung der bordellrechnung war auch schlechter als das album
 
Wer ist'n das in der Hook mit 'Gewalt ist keine Lösung' haha klingt wie Samarita. Feier's, nur das Intro hätten sie auf der Spotify-Version weglassen müssen.
 
Der Soundtrack für einen schönen veganen Grillabend, bei dem alle Teilnehmer*innen im Anschluss im Plenum entscheiden wer sich für die Aufräumarbeiten zuständig zeigen muss. Der 32 Jährige Jens (Philosophie-Student im 19.Semester/männlich, aber vielleicht auch non binary) bietet sich schlussendlich freiwillig an, da es auf Grund seiner antisexistischen, feministischen Sichtweise nicht ertragbar wäre, wenn sich eine Cis-Frau um diese Aufgaben kümmern müsste. Die Annahme das Aufräumen und Putzen überhaupt negativ in einen Kontext mit dem Dasein als Frau gebracht bringt wiederrum die Fraktionsvorsitzende der Linsjugend der Stadt XY Frauke ( die mit den haarigen Schienbeinen, der Ratte als Haustier und selbstgedrehten Pueblo-Kippe im Mundwinkel) auf die Palme. Ein hitziger aber empathischer Diskurs entflammt und man verständigt sich schließlich darauf, dass man einfach die Putzkraft am Montag lieb darum bittet das entstandene Chaos zu beseitigen. Im Grunde genommen sei Putzen ja auch ein ehrbarer Beruf, weshalb man sich auch in keinster Weise schämen müsse.

Achja Track natürlich gar nicht gehört
 
Der Soundtrack für einen schönen veganen Grillabend, bei dem alle Teilnehmer*innen im Anschluss im Plenum entscheiden wer sich für die Aufräumarbeiten zuständig zeigen muss. Der 32 Jährige Jens (Philosophie-Student im 19.Semester/männlich, aber vielleicht auch non binary) bietet sich schlussendlich freiwillig an, da es auf Grund seiner antisexistischen, feministischen Sichtweise nicht ertragbar wäre, wenn sich eine Cis-Frau um diese Aufgaben kümmern müsste. Die Annahme das Aufräumen und Putzen überhaupt negativ in einen Kontext mit dem Dasein als Frau gebracht bringt wiederrum die Fraktionsvorsitzende der Linsjugend der Stadt XY Frauke ( die mit den haarigen Schienbeinen, der Ratte als Haustier und selbstgedrehten Pueblo-Kippe im Mundwinkel) auf die Palme. Ein hitziger aber empathischer Diskurs entflammt und man verständigt sich schließlich darauf, dass man einfach die Putzkraft am Montag lieb darum bittet das entstandene Chaos zu beseitigen. Im Grunde genommen sei Putzen ja auch ein ehrbarer Beruf, weshalb man sich auch in keinster Weise schämen müsse.

Achja Track natürlich gar nicht gehört
das ist ein fehler der öfters gemacht wird aber um sich über etwas lustig zu machen muss man dabei lustig sein und nicht was anderes (hundesohn zb)

gruss
 
wird live funktionieren und viele gute lines dabei

die haben ihren Platz gefunden und könnten durchaus so ein Evergreen wie die Ärzte oder Hosen werden nur halt für Generation Milianials
 
hab mir gerade ärzte und hosen hörer vorgestellt und die auf kiz projiziert und jetzt hab ich auch n bisschen mitleid mit kiz
 
hahaha das intro wer war das nochmal?

sind n paar gute lines (reichelt klum) und n paar eher miese (see eisdecke bricht ich mach ich kalt mit achtung jetz kommt eine schlechte line disclaimer vornedran) drin
gute hook mit der frauenarzt anspielung
insgesamt ok wenn auch inhaltlich arg vorhersehbar

hätte nix dagegen wenn das album von den beats her so nen düsteren sound hätte nachdem das mixtape eher "lustig" war
bin gespannt ob da jeder auch nur noch 12 statt 16 zeilen schreibt so wie hier
 
Last edited:
das ist ein fehler der öfters gemacht wird aber um sich über etwas lustig zu machen muss man dabei lustig sein und nicht was anderes (hundesohn zb)

gruss

Mache mich nicht lustig, sondern beschreibe lediglich Leute, die Rap nur ironisch hören und eben KIZ. Die Story ist zu 85 pro wahr. Das Essen war nicht vegan
 
ist auf jeden fall ein typischer kiz-song, der nicht wehtut. ist mir lieber als ein henning-may-feature, auf dem die klimaerwaermung besungen wird oder stuff. thematisch ist das hier trotzdem langweilig, „lol die alten herren checken unsere ironische musik nicht, das verarbeiten wir ironisch” bla bla.

joah das kann durchaus schnell langweilig werden wenn man nur noch als gegenreaktion drüber rappt wie andere einen sehen und dabei mit den zuschreibungen/erwartungen spielt
hoffentlich machen die das jetz nich auf dem ganzen album

Hätten die aber besser mal 2018 nach dem Mini-Aufschrei nach "Wir sind mehr" veröffentlicht, jetzt wirkt's stellenweise bisschen veraltet, auf den damaligen Diskurs mit so 'nem Song zu reagieren.

es gab doch "erst" vor etwas mehr als einem jahr noch dieses musikvideo von tarek wo gauland höcke und weidel gemurked werden
das video is ja mehr oder weniger auch nur ne fortsetzung davon
 
Mache mich nicht lustig, sondern beschreibe lediglich Leute, die Rap nur ironisch hören und eben KIZ. Die Story ist zu 85 pro wahr. Das Essen war nicht vegan
is ironisch rap hören so ein deutsches ding, bin in österreich und auch dort in linkslinken kreisen unterwegs und leute hören entweder rap und dann halt alles oder denen ist kiz auch schon zu krass weil die Respektsperson sagen

war ja wie hafti major durchbruch war ein echtes thema aber jetz wo das jugendkultur #1 is hörst dus halt entweder oder du hörst es nicht
 
is ironisch rap hören so ein deutsches ding, bin in österreich und auch dort in linkslinken kreisen unterwegs und leute hören entweder rap und dann halt alles oder denen ist kiz auch schon zu krass weil die Respektsperson sagen

war ja wie hafti major durchbruch war ein echtes thema aber jetz wo das jugendkultur #1 is hörst dus halt entweder oder du hörst es nicht

Österreich einfach bessere Deutschland
 
wirkt auf mich hyperaktiv, und um aufmerksamkeit heischend. aber hatte schon immer so meine probleme mit denen.
 
Back
Top Bottom