K.I.Z - RAP ÜBER HASS

Habe die Forenpropheten wieder mal recht gehabt von Sookee praktisch nicht zu unterscheiden
 
Belanglos leicht. Aber gab schon schlimmeres von denen.
E: Und Nicos Part bockt halt schon. Intro hätten sie sich sparen können.
 
Rrrrap über Sex, das ist mein Gebiet, ich rappe über Sex in fast jedem Lied. (Frauenarzt)

Das hat gedauert.
 
Beat is fürn Arsch aber schon gute Lines dabei, Tarek schwächster part (nie gedacht das ich das jemals sagen muss)

Beattechnisch machen die mir mehr Sorgen generell, war am Tape ja auch nicht so krass
 
Muss sagen, ich fands jetzt auch nicht so berauschend. Der Beat war cool, die Atmosphäre war ganz geil. Aber die Hook geht ja mal absolut garnicht. Was für ein scheiß. Das Intro ist auch viel zu lang, sowas nervt immer.

Tarek schwächster part (nie gedacht das ich das jemals sagen muss)

Tarek ist doch allgemein der schwächste von KIZ. Finde seinen Flow und seinen Text oft sehr scheiße. Der hat sich richtig verändert seit den good ol'days. Sein eigenes Album war ja auch eine einzige Enttäuschung
 
Meine weiße Flagge, sie ist in der Reinigung
Wir machen eure Kids kaputt wie Heidi Klum
Mit frauenfeindlichem, antisemitischem Dreck
Leute denken, wir hätten was aus der Bibel gerappt


han geschmunzelt
 
Was habt ihr denn, ist doch echt cool geworden. Tarek kanns halt nicht mehr ohne komische Betonungen aber Maxim und Nico stark
 
Werds glaub ich zwar nicht so oft mehr hören, aber finds gut. Beat gefällt. Einige Schmunzler ( Bushido- Tapeten Referenz ). Frauenarzt Referenz auch cool. Inhaltlich zwar langsam etwas ausgelutscht, aber was erwartet man da auch groß. Besser als komplett und ernsthaft in diese tuntige Audio 88 / Sokee Richtung zu gehen oder nur noch Klamauk zu machen.
 
Völlig ok der Song und nach 15 jahren immer noch in der lage, zumindest mit der ein oder anderen line noch malneins draufzusetzen.
 
ist auf jeden fall ein typischer kiz-song, der nicht wehtut. ist mir lieber als ein henning-may-feature, auf dem die klimaerwaermung besungen wird oder stuff. thematisch ist das hier trotzdem langweilig, „lol die alten herren checken unsere ironische musik nicht, das verarbeiten wir ironisch” bla bla.
 
Finds auch ganz cool, Referenz an Frauenarzt in der Hook kommt gut (muss aber auch immer an die Yung Hurn-Abwandlunge denken Rap über Koks, das ist mein Gebiet, ich rap über Koks in fix jedem Lied) und auch viele gute Lines dabei, finde Nico und Maxim dabei auch stärker als Tarek. Irgendwie nervig, dass der in letzter Zeit fast nur noch so anstrengede Schreiflows auspackt.

Hätten die aber besser mal 2018 nach dem Mini-Aufschrei nach "Wir sind mehr" veröffentlicht, jetzt wirkt's stellenweise bisschen veraltet, auf den damaligen Diskurs mit so 'nem Song zu reagieren.
 
Back
Top Bottom