LP K.I.Z - Rap über Hass (28.05.21)

Decepticon

Gold Status
Dabei seit
20. Jun 2001
Beiträge
8.946
Naja, im Endeffekt rollen die halt mit Taktlozzmathematik, wobei der bessere beats hätte.
 

John Lord

Altgedient
Dabei seit
1. Dez 2014
Beiträge
1.835
Mixtape war deutlich unterhaltsamer, aber für ein oder zwei Fahrten taugt auch das richtige Album- schon mehr als ich erwartet hatte. Nico auf ganz eigenem Level auf beide Releases.
 

Sandmann da MC

Gold Status
Dabei seit
7. Feb 2003
Beiträge
17.268
Ist die korrekte Reihenfolge

Rap über Hass
VIP in der Psychiatrie
Ich F**** euch (alle)

oder

Rap über Hass
Ich F**** euch (alle)
VIP in der Psychiatrie
 

Sandmann da MC

Gold Status
Dabei seit
7. Feb 2003
Beiträge
17.268
Puh, hab das vorhin mal durchgehört und war schon ziemlich wack. Der letzte Song war glaube ich ganz ok, aber hab das eh nur nebenbei gehört, sodass ich mich nicht einmal mehr an Einzelheiten erinnere.
Das letzte Mixtape habe ich noch vor mir, vielleicht ist das ja etwas besser.
 

Slurm MacKenzie

Gold Status
Dabei seit
25. Sep 2018
Beiträge
1.340
Was für ein übler Scheißdreck ist eigentlich Was ist los? Also was soll das sein, was für ne Sprache. Ich check nicht, was das soll, erklärt mir das bitte einer?
 

Sorbit

Platin Status
Dabei seit
30. Nov 2017
Beiträge
9.784
Album hat 5 gute Tracks

Die ersten 3, definition von Glück und Kinderkram. Der Rest ist aber so krasser Ausfall... schlimm.
 

Chillenzium

Gold Status
Dabei seit
22. Mrz 2011
Beiträge
5.988
Einzig Positive am Album Tony D...Klingt halt alles nach Urlaub fürs Gehirn und Sexismus gegen Rechts in Schlecht..Kinderkram das schlechtere So Alt
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnaggero

Gold Status
Dabei seit
10. Feb 2005
Beiträge
4.052
Finde das Album schwankt zwischen schlechten Fillern und einem richtig gelungenen Album. Klar, wir sind (größtenteils) wohl auf Mzee keine 18 mehr, aber es ist halt n K.I.Z.-Album was sich definitiv nicht an Hurra die Welt geht unter anlehnt und für mich auf jeden Fall Höhepunkte hat. 2 Nicos und allgemein Nico auf dem Album mit sehr geilen Parts. Auch wenn ich nicht jeden Track feier, klingt das Album für mich nicht hingerotzt und es wird finde ich auch zu Unrecht so heftig zerrissen. Ich F**** Euch alle auch ohne Video wesentlich besser und passt ins Album, Kinderkram ist n Highlight. Catcht es mich so wie z.B. damals Hahnenkampf oder Sexismus gegen Rechts? Natürlich nicht, aber ich habe nach den ersten Kommentaren hier wesentlich schlimmeres befürchtet. Ja und Was ist los sind Totalausfälle, aber insgesamt habe ich damit Spaß. Kontra: Von den 12 Tracks sind halt 1/3 echt Schrott bzw gefallen mir einfach nicht, 2 Nicos geht ne Minute. Sicherlich eines der schlechteren KIZ-Releases, aber nicht so ne große Enttäuschung wie Edgar/Fatoni-Kollabo oder letztes Xatar-Album.
 

Sorbit

Platin Status
Dabei seit
30. Nov 2017
Beiträge
9.784
Was sich Tarek bei seinen Parts gedacht hat... mit dieser hohen Stimme teilweise, lyrics unter aller Sau. Und der Versuch sein scheiss Soloalbum zu relativieren auf „Mehr als nur ein Fan“... von dem kommt echt nur Grütze und wird mitgezogen von den anderen Beiden. Finde Maxim wieder sehr stabil, mit den besten Lines.
 

Kunstfigur

Gold Status
Dabei seit
29. Jul 2008
Beiträge
12.879
Mehr als nur 1 fan find ich ziemlich gut, von den videkauskopplungen def der beste track
 

ripuli

Gold Status
Dabei seit
17. Nov 2009
Beiträge
10.512
tarek so richtiger grumpy alman rentner.

und diese schrei-parts von diesem irgendwas666 sind anstrengend ohne ende. maxim auf den zwei aktuellen releases wirklich gut, nico auch top.
 

MrAeko

Moderation
Dabei seit
19. Dez 2003
Beiträge
37.312
Sind einige gute Lines dabei, finde es aber vom Soundbild insgesamt ziemlich anstrengend. Werde es denke ich nicht mehr als 1-2 Mal hören

Bisher find ich Bitte Sags nicht meiner Freundin, Kinderkram und Definition von Glück am Besten. Aber ist halt wirklich viel so Festival Studentenmaterial dabei. Dat is nix für uns Boomer.

Filmriss geil wegen Tony D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten