LP K.I.Z - Rap über Hass (28.05.21)

Mixtape war deutlich unterhaltsamer, aber für ein oder zwei Fahrten taugt auch das richtige Album- schon mehr als ich erwartet hatte. Nico auf ganz eigenem Level auf beide Releases.
 
Ist die korrekte Reihenfolge

Rap über Hass
VIP in der Psychiatrie
Ich F**** euch (alle)

oder

Rap über Hass
Ich F**** euch (alle)
VIP in der Psychiatrie
 
Puh, hab das vorhin mal durchgehört und war schon ziemlich wack. Der letzte Song war glaube ich ganz ok, aber hab das eh nur nebenbei gehört, sodass ich mich nicht einmal mehr an Einzelheiten erinnere.
Das letzte Mixtape habe ich noch vor mir, vielleicht ist das ja etwas besser.
 
Was für ein übler Scheißdreck ist eigentlich Was ist los? Also was soll das sein, was für ne Sprache. Ich check nicht, was das soll, erklärt mir das bitte einer?
 
Album hat 5 gute Tracks

Die ersten 3, definition von Glück und Kinderkram. Der Rest ist aber so krasser Ausfall... schlimm.
 
Einzig Positive am Album Tony D...Klingt halt alles nach Urlaub fürs Gehirn und Sexismus gegen Rechts in Schlecht..Kinderkram das schlechtere So Alt
 
Last edited:
Finde das Album schwankt zwischen schlechten Fillern und einem richtig gelungenen Album. Klar, wir sind (größtenteils) wohl auf Mzee keine 18 mehr, aber es ist halt n K.I.Z.-Album was sich definitiv nicht an Hurra die Welt geht unter anlehnt und für mich auf jeden Fall Höhepunkte hat. 2 Nicos und allgemein Nico auf dem Album mit sehr geilen Parts. Auch wenn ich nicht jeden Track feier, klingt das Album für mich nicht hingerotzt und es wird finde ich auch zu Unrecht so heftig zerrissen. Ich F**** Euch alle auch ohne Video wesentlich besser und passt ins Album, Kinderkram ist n Highlight. Catcht es mich so wie z.B. damals Hahnenkampf oder Sexismus gegen Rechts? Natürlich nicht, aber ich habe nach den ersten Kommentaren hier wesentlich schlimmeres befürchtet. Ja und Was ist los sind Totalausfälle, aber insgesamt habe ich damit Spaß. Kontra: Von den 12 Tracks sind halt 1/3 echt Schrott bzw gefallen mir einfach nicht, 2 Nicos geht ne Minute. Sicherlich eines der schlechteren KIZ-Releases, aber nicht so ne große Enttäuschung wie Edgar/Fatoni-Kollabo oder letztes Xatar-Album.
 
Was sich Tarek bei seinen Parts gedacht hat... mit dieser hohen Stimme teilweise, lyrics unter aller Sau. Und der Versuch sein scheiss Soloalbum zu relativieren auf „Mehr als nur ein Fan“... von dem kommt echt nur Grütze und wird mitgezogen von den anderen Beiden. Finde Maxim wieder sehr stabil, mit den besten Lines.
 
Mehr als nur 1 fan find ich ziemlich gut, von den videkauskopplungen def der beste track
 
tarek so richtiger grumpy alman rentner.

und diese schrei-parts von diesem irgendwas666 sind anstrengend ohne ende. maxim auf den zwei aktuellen releases wirklich gut, nico auch top.
 
Sind einige gute Lines dabei, finde es aber vom Soundbild insgesamt ziemlich anstrengend. Werde es denke ich nicht mehr als 1-2 Mal hören

Bisher find ich Bitte Sags nicht meiner Freundin, Kinderkram und Definition von Glück am Besten. Aber ist halt wirklich viel so Festival Studentenmaterial dabei. Dat is nix für uns Boomer.

Filmriss geil wegen Tony D.
 
Last edited:
Paar gute Tracks sind drauf, aber auch viel unhörbarer unlustiger müll. Muss man sich nicht unbedingt antun.
 
Platz 1 in den deutschen Charts
Zum Dank released Tarek den Song an seinen Hund

 
Back
Top Bottom