LP K.I.Z. - Hurra, die Welt geht unter (10.07.)

Gefällt mir bisher auch echt mega - verstehe auch nicht, was jetzt groß anders sein soll, ist doch der typische K.I.Z.-Stil von hinten bis vorne? "Geld", "Wir", "Glücklich und satt", "Ehrenlos", "Superstars", "Käfigbett", "Boom Boom Boom" - alles großartig. Ok, vielleicht paar Thementracks mehr als sonst, aber bitte: "Freier Fall" :eek: Selten so einen atmosphärischen Liebestrack auf Deutsch gehört. "Hurra die Welt geht unter" mit der großartigen Hook ist trotz der Hatewellen hier ebenfalls super, "Ariane" ist geil. Hab bisher nur mit dem Manny Marc-Track meine Mühe, der Rest gefällt mir super und würde es definitiv auf einem Niveau mit den letzten Sachen einordnen.
seh ich genauso, feiere das album auch. sind viele gute tracks dabei, ich mag einfach diesen typsichen kiz style gepaart mit ihrer sarkastischen turbokapitalismus und gutmenschen kritik kommt das ganze immer noch sehr geil rüber. ariane find ich auch klasse, wobei mir insgesamt die ein oder andere hook eben etwas auf die nerven geht.
 
Irgendwie seit "Sexismus gegen rechts" das selbe, bei den Singleauskopplungen vor dem Album jammern alle, wenn das Album draußen ist feiern es alle.
 
1 der besten Alben dieses Jahr. Rotiert seit letzte Woche :thumbsup:
 
plats 1

albung noch nicht richtig gepumpt, aber in einige tracks reingehört. werde euch fürs unnötige hochloben des albungs noch beleidigen in den nächsten tagen. (wenn ichs gants durchgehört hab)

mfg euer rainer
 
Gefällt mir bisher auch echt mega - verstehe auch nicht, was jetzt groß anders sein soll, ist doch der typische K.I.Z.-Stil von hinten bis vorne? "Geld", "Wir", "Glücklich und satt", "Ehrenlos", "Superstars", "Käfigbett", "Boom Boom Boom" - alles großartig. Ok, vielleicht paar Thementracks mehr als sonst, aber bitte: "Freier Fall" :eek: Selten so einen atmosphärischen Liebestrack auf Deutsch gehört. "Hurra die Welt geht unter" mit der großartigen Hook ist trotz der Hatewellen hier ebenfalls super, "Ariane" ist geil. Hab bisher nur mit dem Manny Marc-Track meine Mühe, der Rest gefällt mir super und würde es definitiv auf einem Niveau mit den letzten Sachen einordnen.

"typisch kiz" :rolleyes:

ich bin versucht zu sagen, dass das album gut ist, erwische mich aber wie ich die hälfte der tracks nach 30-40 sekunden skippe... naja, vielleicht wirds noch
 
Weil es thematisch hier reinpasst:

In der 2. Folge meines Blogs "Steffen spricht Deutschrap" analysiere ich die Kannibalen in Zivil mit Hinblick auf Stilmittel, Selbstinszenierung, Technik uvm. Checkts aus wenn ihr Bock habt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Weil es thematisch hier reinpasst:

In der 2. Folge meines Blogs "Steffen spricht Deutschrap" analysiere ich die Kannibalen in Zivil mit Hinblick auf Stilmittel, Selbstinszenierung, Technik uvm. Checkts aus wenn ihr Bock habt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

fremdscham des jahres deine nachrap versuche
 
Weil es thematisch hier reinpasst:

In der 2. Folge meines Blogs "Steffen spricht Deutschrap" analysiere ich die Kannibalen in Zivil mit Hinblick auf Stilmittel, Selbstinszenierung, Technik uvm. Checkts aus wenn ihr Bock habt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

alter manchmal nervt diese meinungsfreiheit so übertrieben krass
 
Lass das mit dem Rappen einfach komplett raus, du rappst zwar wahrscheinlich besser als 90% der Rhyme Cypher Leute hier, aber kommt trotzdem scheiße/unpassend.

Ansonsten einfach eine tolle und größtenteils treffende Analyse, mein lieber Steffen.

LG
 
Zurück
Oben Unten