LP K.I.Z. - Hurra, die Welt geht unter (10.07.)

Ist doch kein anderer Part. Er hat bloß 2 Zeilen mehr aufm Album.

Und paar Zeilen sind raus....

Album Part:
Ihr Untermenschen, verbeugt euch nun vor
Den Erfindern von deutschem Humor
Auf einmal findet jeder hier schwul sein okay
Aber Homosexualität war unsere Idee
Ihr unterfordert mein Riesenhirn
Ihr schreibt Geschichte, wir diktieren
Die BPjM versucht unser Schaffen zu verbieten
Doch wir haben schon über euch gewacht, da hattet ihr noch Kiemen
Verdammt, wieder mal das Grillfleisch vergessen
Für das Bilderberg-Treffen
Kein Plan warum ihr Christen Moslems und Juden noch Streit habt
Allah, Jehova, Gott, Jungs duzt mich doch einfach

Splash Part:
Ihr Untermenschen, verbeugt euch nun vor
Den Erfindern von deutschem Humor
Auf einmal findet jeder hier schwul sein okay
Aber Homosexualität war unsere Idee
Ich denk was und in 10 Jahren stehts in der Vice
Maxim, ich bin so etwas wie Jesus in Weiß
Ein höheres Wesen dass nicht arbeiten braucht
Von hier oben seht ihr wie Ameisen aus
Ihr Menschen seid für mich nur zweitklassige Affen
Hätte Gott euch mal lieber nach meinem Abbild erschaffen
Verdammt, wieder mal das Grillfleisch vergessen
Für das Bilderberg-Treffen
 
Superstars und Freier Fall hätten sie sich sparen können, der Rest mach Spaß.
Wir, Käfigbett, Verrückt nach dir & Ehrenlos :thumbsup:
 
Die Singles haben auf jeden Fall ein falsches Bild vom Album abgegeben. Habs mir heute auch einmal angehört und klingt soweit ganz gut. Natürlich weit weg von der Qualität der ersten Alben, aber macht trotzdem Spaß. "Wir", "Was würde Manny Marc tun" ( was für ein verrückter Track :D ) und natürlich "Boom Boom Boom" sind die stärksten Momente.
 
hab auchn eher politisches album erwartet...ist jetzt doch wieder typisch kiz, aber mit reiferem soundkonzept als auf den letzten beiden alben :thumbsup:
 
Stabiles Album, also ich bin sehr zufrieden! :thumbsup:
Auf jeden Fall besser als "Urlaub fürs Gehirn", hab ich mir letztens noch angehört, das kam ziemlich verfranzt rüber.
Hier ist schon eher ein roter Faden zu erkennen, die Produktion ist richtig gut. Nico wird produktionstechnsich immer besser oder er hat halt die richtigen Leute gefunden, die ihm helfen.
Die schwächste Phase auf dem Album kommt mit "Freier Fall" und "Ariane", ansonsten gefallen mir "Wir", "Geld", "AMG Mercedes", "Ehrenlos" und "Käfigbett" am besten. Vor allem die beiden Letzteren knallen ordentlich rein!

Ich hab 2 Kugeln in der Kammer/
eine für Papa und eine für Mama


Hartes Ding! :eek:

Achja, die Verpackung von Amazon war schon echt pervers!
In das Mixtape hab ich noch gar nicht reingehört...
 
Geiles Albung, macht Spaß wieder frischen KIZ Sound zu hören.
 
Bis auf Ariane großes Album. Wenn das ein Durch-die-Tür-geher Track wäre...
 
Finde das Album mittlerweile ganz gut eigentlich. Nur Superstars, Freier Fall und den Titeltrack kann ich mir nicht so wirklich geben.
 
Wir - Ist okay.
Geld - Wäre ein echt fetter Track, aber mir geht das " das ist Geld" Sample derbe auf die Eier.
Glücklich und satt - Macht Spaß, guter Track!
Boom Boom Boom - Ist nicht so meins, was vor allem am Refrain liegt.
AMG Mercedes - Großartiger Track!
Freier Fall - Geht klar, bisschen langweilig.
Ariane - Feier ich! :D
Käfigbett - Schon irgendwie heftig, aber auch irgendwie grandios.
Verrückt nach dir - Find ich dope!
Ehrenlos - Hammermäßige Parts und dann so'nen krüppeligen Refrain
Superstars - Finds auch wieder nice, bis zu dem Zeitpunkt wo die Dreckshook einsetzt.
Was würde Manny Marc tun - Bombe!! :D
Hurra die Welt geht unter - Bin auch wieder angepisst vom Refrain.


Fazit: Durchwachsen. Viel sehr geiles Material dabei!!.. aber die ein oder andere Hook zerstören potenziell gute Tracks.
 
Gefällt mir bisher auch echt mega - verstehe auch nicht, was jetzt groß anders sein soll, ist doch der typische K.I.Z.-Stil von hinten bis vorne? "Geld", "Wir", "Glücklich und satt", "Ehrenlos", "Superstars", "Käfigbett", "Boom Boom Boom" - alles großartig. Ok, vielleicht paar Thementracks mehr als sonst, aber bitte: "Freier Fall" :eek: Selten so einen atmosphärischen Liebestrack auf Deutsch gehört. "Hurra die Welt geht unter" mit der großartigen Hook ist trotz der Hatewellen hier ebenfalls super, "Ariane" ist geil. Hab bisher nur mit dem Manny Marc-Track meine Mühe, der Rest gefällt mir super und würde es definitiv auf einem Niveau mit den letzten Sachen einordnen.
 
Zurück
Oben Unten