K.I.Z - Böhse enkelz Mixtape 27.01

Weiß nicht ob es DAS beste Album von denen ist aber es ist definitiv großartig. Hab´s auch neulich gehört und musste dann an das Prinz Pi Konzert 2007 denken wo Kollegah und KIZ Vorgruppe waren (Ich glaube für insgesamt 25€ oder so) und KIZ hatte bislang nur die beiden Mixtapes draußen. Erst Kollegah der 2006 gerade aufm Splash verkackt hatte und dementsprechend (für seine Verhältnisse) Ambitionen hatte und das ganz ordentlich gemacht hat, dann wurde bei KIZ einfach alles abgerissen und Prinz Pi der eigentliche Hauptact war dann so ein nettes Gimmick nebenbei. Diese Frische die sie live und auch auf dem Enkelz-Mixtape zu der Zeit hatten war schon krass, dazu dann Zuhältertape 1&2 live und ne PrinzPi-Setlist mit vielen Donnerwettertracks und einigen alten Sachen. Von allen 3 Acts sind KIZ auf jeden Fall am Besten geältert würde ich mal sagen :D
 
Von allen 3 Acts sind KIZ auf jeden Fall am Besten geältert würde ich mal sagen :D
hahaha keine frage :emoji_grin:

weiß zufällig jmd wieso drdkm und boehse enkelz nicht auf spotify ist?
wenn man danach googlet findet man sogar beides bei spotify, aber ist nicht abspielbar : (
 
drdkm hat doch keine fremdbeats oder

Da ist auf jeden Fall Nagellackentfernerfotze auf diese Musik ausm Dschungelbuch. Glaube zwar nicht, dass das als einziger Track dann der Grund dafür ist, aber zumindest den können sie safe nirgends offiziell hochladen, ohne, dass ihnen Disney richtig den Arsch aufreißt
 
Is Staiger ganz stolz drauf als letzte Royal Bunker Amtshandlung noch nen Deal mit Universal gemacht zu haben für die Jungs, Hahnenkampf wurd ja sehr groß aufgezogen
 
Ah ich seh grad, selbst "Sexismus gegen Rechts" war noch mit Royal Bunker Beteiligung. Exklusiv Vertigo/Universal wurden die erst mit "Urlaub Fürs Gehirn", das wird ja auch im Intro erwähnt. So oder so, an den Alben davor hat Bunker auch noch Rechte, deswegen glaube ich nicht, dass das der Grund ist, warum die anderen zwei nicht auf Spotify sind.
 
So oder so, an den Alben davor hat Bunker auch noch Rechte, deswegen glaube ich nicht, dass das der Grund ist, warum die anderen zwei nicht auf Spotify sind.

Glaub aber schon, dass das mit Universal zusammenhängt, die haben doch damals Royal Bunker de facto übernommen / geschluckt (also nicht den Katalog, aber RB als Name war nur noch Schall und Rauch) und dementsprechend den Vertrieb und auch die Rechte an den Tonaufnahmen von KIZ ab Hahnenkampf

EDIT: Mit anderen Worten: Muss sich Staiger einfach drum kümmern, oder??
 
Last edited:
drdkm hat doch keine fremdbeats oder

Da ist auf jeden Fall Nagellackentfernerfotze auf diese Musik ausm Dschungelbuch. Glaube zwar nicht, dass das als einziger Track dann der Grund dafür ist, aber zumindest den können sie safe nirgends offiziell hochladen, ohne, dass ihnen Disney richtig den Arsch aufreißt
Einmal das und der Track mit Lloyd Banks war doch auch nix offizielles oder?
 
Weiß nicht ob es DAS beste Album von denen ist aber es ist definitiv großartig. Hab´s auch neulich gehört und musste dann an das Prinz Pi Konzert 2007 denken wo Kollegah und KIZ Vorgruppe waren (Ich glaube für insgesamt 25€ oder so) und KIZ hatte bislang nur die beiden Mixtapes draußen. Erst Kollegah der 2006 gerade aufm Splash verkackt hatte und dementsprechend (für seine Verhältnisse) Ambitionen hatte und das ganz ordentlich gemacht hat, dann wurde bei KIZ einfach alles abgerissen und Prinz Pi der eigentliche Hauptact war dann so ein nettes Gimmick nebenbei. Diese Frische die sie live und auch auf dem Enkelz-Mixtape zu der Zeit hatten war schon krass, dazu dann Zuhältertape 1&2 live und ne PrinzPi-Setlist mit vielen Donnerwettertracks und einigen alten Sachen. Von allen 3 Acts sind KIZ auf jeden Fall am Besten geältert würde ich mal sagen :D
Total vergessen. In Nürnberg war es ähnlich, eigentlich Kiz Hauptact:D
 
war 2008 (Heidelberg) und 2009 (Mannheim) auf den Touren.
2009 war aber deutlich besser, da Imbiss Bronko und Tua als Support. Tua hatte gerade 'Grau' released und Orgi eh immer stabil.
 
Back
Top Bottom